Beiträge von franky

    Das heisst nur, dass die Zapfpistole recht empfindlich reagiert :D
    bzw. das mit der "Luftrückstömung" irgend etwas nicht in Ordnung ist.

    wenn wir einmal dabei sind, gibt's auch Tips für neue Autos?
    Waschanlage ist tabu, ich kann glücklicherweise per Hand waschen.
    Aber eine ordentliche Versiegelung sollte schon sein. Gibt Erfahrungen mit dem Nano-Zeug für die Scheiben, durch die Insekten schlieren die Wischer beizeiten?


    mfg Frank

    mach doch mal 'ne einfache Rechnung:
    Meiner bringt im 5: Gang pro 1000U/min ca. 35 km/h
    also 2000 am DZM sind 70 auf dem Tacho, analog 3000 -> 105, der sollte also bei 6000 ca. 210 laufen.
    Damit kannst du die Endgeschwindigkeit mal hochrechnen.
    mfg Frank

    Ich hab schon mal über 60l reingefüllt (war auf den letzten Kilometern aber schon ein komisches Gefühl).
    Die Tankanzeige ist aber schon ein Wunder ;). Erst kommt leer (E wie empty), dann fällt die Nadel noch darunter, irgendwann später kommt die Lampe untern Tacho und selbst da sind noch ca. 8l drin.


    @lotus77: wie leer war das Auto denn wirklich?
    mfg Frank

    Zitat

    Original von Berny
    Kann ja nicht so schwer sein, da mal Preise für zu machen... :smt009


    Das kenne ich. Ich wollte mir die Original-LM-Felgen rausrechnen lassen, da ich die Sport-Räder dazu nehme. Bis heute weiss niemend, was so eine Felge kostet. Jetzt stellt euch mal vor, jemand ruiniert sich so eine an einer Bordkante und braucht Ersatz.
    Hoffentlich liegt das jetzt nur am Umzugsstress und in Rüsselsheim wird alles besser.
    mfg Frank

    Plan Wirtschaft
    (sorry, kann meine Herkunft nicht verleugnen ;) )


    ich mach dann gleich mal weiter:


    Witschafts Politik
    (kennt das noch einer aus Gebrüder Blattschuss "Kreuzberger Nächte sin lang" ?)

    Ich hab mal meine Rechnung rausgesucht:


    Material: 2 Lagerfutter 10 Euro (netto)
    Arbeit: Querlenker aus- und eingebaut, neue Buchsen eingepresst, Spur überprüft, Lenktrapez eingestellt
    Zeit: 2,5 Stunden


    mfg Frank

    Zitat

    Original von Seppel
    habe übrigens erfahren das die 40er ibm festplteen von damals alle schnell schrott gegangen sind


    Nicht nur die! Die gesamte DTLA-Serie hat nicht lange gehalten.

    na klar, ab und zu krabbelts mich auch im rechten Fuss ;). Nur manchmal hab ich Angst, mit 180 auf die linke Spur zu ziehen, weil die TDI-Heizer die mit 220+ gepachtet haben (besonders zwischen Flughafen und Messe auf der A14)

    Wer von euch hätte denn mit Vmax 160 wirklich ein Problem?
    Wenn ich Langstrecke fahre, pegelt sich die Tachonadel meist zwischen 140-160 ein, darüber strengt es mich langfristig einfach zu sehr an. Morgens im Berufsverkehr reichen oft schon 120, um entspannt anzukommen.
    mfg Frank

    Das Scheckheft würde ich mir mal zeigen lassen. Regelmäßiger Ölwechsel, Pollenfilter sollten schon sein. Bremsen sieht man bei voll eingeschlagenen Rädern und nach dem letzten Wechsel der Dreieckslenker ( :???: Norman hilf :smt039) fragen, das ist das bekannte Nubi-Leiden.
    mfg Frank