Beiträge von franky

    Das Markenwirrwarr im GM-Umfeld ist ohnehin eine Katastrophe, auf dem Nubi klebt in Amiland das Suzuki-Emblem (dort auch mit 2l-Motor), der Opel heisst in Großbritannien Vauxhall, usw.
    Wie bekomme ich nun in Deutschland einen Diesel mit Leder und getönten Scheiben? *trotzigmitdemfussstapf*

    Hallo zusammen,
    um die Extras bei meiner Neuanschaffung mal alle durchzuklicken habe ich auch mal chevrolet.at und chevrolet.ch besucht. Richtig verwundert war ich auf der Schweizer Seite. Dort gibt es keine Diesel, Erd- statt Flüssiggas und sogar ein- oder zweifarbige Lederausstattung für den Nubira CDX. Ich hab darüber mal mit meinem Händler geschwatzt, der fand das auch recht merkwürdig. Als Krönung kam dann noch, dass es den Aschenbecher hinten in Deutschland nur im 1.8CDX gibt, im Diesel ist der schon wieder gestrichen. Was denken die Marketingstrategen eigentlich? :?:
    Weiß jemand, ob es den Nubira Kombi irgendwo mit getönten Scheiben (so wie bei Mitsubishi richtig schwarz) gibt?
    mfg Frank

    Ich hatte ein ähnliches Problem eine Woche nach dem Querlenkerwechsel. Es waren in 2 Buchsen (2 Stahlringe mit Gummi dazwischen, sorry ich komme aus der EDV und stehe mit der Kfz-Technik ein wenig auf Kriegsfuss) der Gummi gerissen, das sah man bei stehenden Fahrzeug aber nicht.
    Also am besten mal die gesamte Radaufhängung unter die Lupe nehmen.
    mfG Frank

    Hallo Norman,
    Steuer hatte ich schon gepostet, Verbrauch habe ich nachweislich einen Schnitt von 8,6 l /Super, die Excel-Tabelle kann ich gerne zur Verfügung stellen. Bei sinniger Fahrweise sind 8,0 drin (Luxemburg-Wurzen mit einer Tankfüllung, da kam noch nicht mal die Reservelampe), in der Stadt bzw. ab 160km/h laufen aber auch 12 Liter durch die Benzinpumpe.

    Kostentechnisch geht der Vergleich fast unentschieden aus
    Anschaffung (Nubi Kombi CDX): Diesel 60 Euro günstiger
    Verbrauch /100km: 10l Gas bzw. 6l Diesel: jeweils 6,30 Euro
    Versicherung: gleich
    einzig die Steuer ist 180 EUR/Jahr teurer, aber das kann ich verschmerzen.


    Der Grund für die Probefahrt ist ganz einfach: Unser Dienst-Golf (Golf 4, 1.9TDI 105PS) ist gegen meinen 2.0er Nubi eine lahme Ente, da ich im Berufsverkehr alles im 5. Gang fahre (30-160 km/h ohne Schalten!), der Golf braucht bei 50 schon den dritten. Im Gegensatz dazu hatte ich als Leihwagen einen 2.0TDI Audi A4, der war das ganze Gegenteil (nur leider nicht meine Preisklasse). Wenn der Diesel dieses schaltfaule Fahren unterstützt wird das mein neuer!

    Freut euch aber bitte nicht zu früh. Erst will ich eine Proberunde mit einem 120PS-Diesel drehen um mich zwischen Diesel und 1.8er+LPG zu entscheiden. Dann wird bestellt, noch ein wenig gebaut, eine klein Ruhepause im Autohaus eingelegt und erst dann habe ich meinen "Wunsch-Vorführwagen". Deshalb wird es erst im Juni und keinesfalls früher, schließlich muss ich jeden Tag auf Arbeit kommen.

    Das Finanzamt hat 2006 147Euro bekommen, Versicherung müsste ich raussuchen, aber das hängt auch vom Versicherungsunternehmen ab.


    Zum Preis noch mal der Hintergrund: Zeitwert ca. 2000, Reperaturbedarf 2500, also was soll's. Außerdem sind doch Daewoo-Fahrer immer knapp bei Kasse, da muss man auch mal solidarisch sein.
    Evtl. kann mir der Erwerber später mal einen Gefallen tun :)

    Hallo zusammen,
    ich werde mich im Juni von meinem derzeitigen fahrbaren Untersatz trennen. Damit ihm der Schrottplatz bzw. der Export-Händler erspart bleibt, frage ich zuerst mal hier nach.
    Es handelt sich um einen blauen Nubira Kombi 2.0 CDX
    gekauft 04/99 ist eine Tageszulassung von 10/98,
    Kilometerstand knapp vor 180.000, TÜV bis 11/2007, scheckheftgepflegt,
    Nichtraucherfahrzeug, normale Gebrauchsspuren, hintere Stoßstange war mal eingedrückt, hat aber keine sichtbaren Schäden.
    205er Uniroyal Rainsport auf 15" Ronal-Felgen, Winterreifen auf Stahlfelge
    Das eigentliche Problem ist der verschleißbedingte Reparaturaufwand. Gemacht werden müsste:
    180.000er Durchsicht (mit Zahnriemenwechsel)
    Bremsen rundherum (Scheiben und Steine)
    Das zusammen hat mich bei 90.000 schon mal knapp 1.500 Euro gekostet.
    Außerdem sind 2 Sommer- und 2 Winterreifen bei 2mm Profil angekommen.


    Falls also jemand Interesse hat, einfach melden.
    Achso, Preisvortellung hab ich keine, zur Not würde ich ihn auch verschenken.


    mfg Frank

    Zitat

    Original von renegate98
    und einen neuen diesel-chevy fährt glaube ich hier noch keiner.


    Noch nicht ;)
    Hat mit dem 120PS-Diesel schon mal jemand eine Proberunde gedreht?
    Hintergrund: Ich brauche Ende Juni einen Neuen (Nubira Kombi) und schwanke zwischen dem 1.8er+LPG und dem Diesel.


    mfg Frank


    PS: @renegate: darf ich mich dann mal beim Club sehenlassen?

    Ich habe zu meinen LM-Felgen Continental Sport Contact bekommen, die Nasshaftung war eine Katastrophe. Sobald die Strasse etwas feucht war musste ich mit sehr viel Gefühl fahren. Habe dann auf Uniroyal RainSport umgebaut, die sehen toll aus und sind auch auf nasser Strasse noch sicher.
    mfg Frank

    Zitat

    Original von Norman


    dein ansprechpartner bei garantieansprüche ist dann also der chevrolethändler in deiner nähe.


    Da ich auch mit einem neuen liebäugle, habe ich meinen Händler mal nach der Garantie bei den Reimporten gefragt.
    Dummerweise werden auch die Händler da von Chevrolet Deutschland ab und zu im Regen stehengelassen, da es teilweise keine deutschen Importe sind.
    Also besser noch mal zum örtlichen Chevy-Händler und das abklären bevor du eine böse Überraschung erlebst.


    mfg Frank

    Bei der Steuer steht es 121 zu 308, wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe. Mal sehen, wie es mit der Versicherung aussieht.
    Werde mal versuchen, auf der AMI Leipzig eine Probefahrt zu machen.
    Mit dem Verbrauch ist das so eine Geschichte, mein Arbeitsweg ist Landstraße und ein Stück Autobahn. Bei vernünftiger Fahrweise (max 140 km/h) braucht meiner ca 8,5l Super, deshalb hatte ich auch mit ca. 6l beim Diesel gerechnet.
    Neupreis (jeweis mit Metallic und Schiebedach):
    Benziner - 22070
    Diesel -22010


    Die 60 Euro spielen also nicht die entscheidende Rolle.


    Versicherung ist für beide gleich, da selbe Typklasse


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    mfg Frank

    Hallo zusammen,
    ich wollte in diesem Jahr meinen 98er Nubira 2.0 durch einen Neuwagen ersetzen. Da ich ca. 25.000km pro Jahr fahre habe ich den neuen Nubira Diesel in die engere Wahl gezogen. Einzige Alternative wäre der 1.8 mit LPG. Der Diesel kostet als CDX+Metallic-Schiebedach ca. 22.000 €. Der 1.8er wird mit LPG (ab 1.1.07 ca. 2500 Aufpreis) auch nicht viel billiger. Kraftsoff auf 100km betrachtet nimmt sich auch nicht so viel (6l Diesel a 1,10 oder 10l Gas a 0,63).
    Außerdem würde mir der Diesel vom Fahrverhalten (mehr Drehmoment) eher zusagen.
    Wie sehen eure Erfahrungswerte mit dem 1.8 (besonders im Vergleich zum alten 2.0 mit 133 PS) aus?


    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Frank

    Hallo zusammen,
    nachdem ich eine Weile beim Leipziger Club mit "on Board" war, haben meine Wege mich nun hierher geführt.
    Mein aktuelles Auto ist ein 98er Nubira Kombi 2.0 CDX mit inzwischen 170.000 km auf der Uhr. Da mich dieser langsam arm macht, wird er wohl im nächsten Jahr durch einen Nubira Diesel abgelöst werden. Der schlägt zwar als CDX mit Metallic und Schiebedach mit ca. 22.000 Euro ein mächtiges Loch in die Kasse, aber irgendwann muss es halt mal sein.


    Viele Grüße an alle
    Frank

    Hallo zusammen,
    ich weiss, erstens bin ich neu und dann falle ich gleich mitten in einen Thread rein. Dann erst mal kurz zum Auto:
    Habe aktuell einen Nubira Kombi 2.0 CDX Bj 1998. Dieser soll nächstes Jahr durch einen Nubira Kombi Diesel abgelöst werden.
    Das Serienradio wollte ich gar nicht haben, ich schiele eher nach dem "kleinen" Blaupunkt (Nashville DAB35). Da auch das werksseitig verbaute ein Blaupunkt ist, sollte es in dieser Hinsicht keine Probleme geben.
    Mal sehen, was mein Händler zum Thema meint.
    Viele Grüße
    Frank