Beiträge von franky

    Die Recherche taugt nichts:

    Zitat


    AUSPUFFROHR (Chevrolet)
    OE-Nr: 96461435


    ACHTUNG ! Sperrgut !
    492.10 EUR


    bei teile-profis.de. Da hat mein Schrauber auch die Servo-Pumpe für meinen Nubi bestellt.

    257tkm stehen auf der Uhr, und Motor, Turbolader, Kupplung, Getriebe und Auspuff alles noch Original. Größere Sachen waren bisher: Servopumpe, Kraftstoffpumpe und die DPF-Geschichte. Letztendlich hat sich besonders die Investition in die Bremse (1500€) wirklich gelohnt, nach 140Tkm nur die Bremssteine gewechselt. Da wäre ich mir der Serienbremse schon beim 3. Satz Scheiben. Inzwischen bin ich auch der Meinung: Erhalten lohnt, bei 270tkm gibt's einen neuen Zahnriemen. Aber: Gesamtkosten (Kaufpreis, Steuer, Versicherung, Sprit, Reparaturen) inzwischen 78.500€ (davon 22.000€ nur Diesel), macht 31ct/km

    Tatsächlich ohne Mägel durch die HU. Vorher lediglich die Bremssteine (nach 140Tkm!) getauscht. Störend ist jetzt nur die Farbe der Plakette :(

    Dein Bild sieht komplett anders aus als das vom Navi600 (Cruze/Orlando). Da haben die wohl im Captiva wieder etwas anderes verbaut :(
    Meine persönliche Empfehlung: Hol dir ein Garmin mit Lifetime, ist deutlich stressfreier.
    Ich betreibe das Navigon auch noch, leider gabs 2020 die letzten Karten. Für gelegenliche Routen tut es auch das Smartphone mit Google-Maps.

    Die Registrierung im Forum des Chevrolet Club Sachsen ist geöffnet. Um Spam zu vermeiden muss jede Registrierung vorerst durch einen Admin manuell bestätigt werden. Wir bitten daher um Verständnis für auftretende Wartezeiten.
    Da das ganze sehr kurzfristig aus dem Boden gestampft wurde, kann es an der einen oder anderen Stelle noch etwas klemmen.

    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Anhänge (z.B. Bilder) sind nicht mehr vorhanden, wenn das Spenden-Jahr ausgelaufen ist. Daher ist auch hier die Übernahme nicht möglich (externe Links sind wahrscheinlich nicht betroffen).

    Ich hab dann mal etwas vorbereitet ;) Eigentlich wollte ich nicht, aber es gibt hier Mitglieder, die mir durchaus am Herzen liegen ;)
    Eine VM (Debian 9, PHP 5.6, SMF 2.013 + WBB-Converter) ist aufgesetzt, alternativ könnte ich auch eine VM mit Plesk aufsetzen, das wird leider nach 14 Tagen kostenpflichtig. Apache als reverse Proxy läuft ohnehin, daher könnte ich mir die Übernahme der Inhalte vorstellen. Aus Datenschutzgründen fallen alle PN auf jeden Fall runter, auch für die restlichen Inhalte möchte ich nichts versprechen.

    Ich bringe mal ein paar mögliche Ansätze:
    1. Sicherung des kompletten VServers in ein VMWare-Image -> das läßt sich unverändert auf einem ESXi weiter betreiben
    2. Import eines Forum-Backup in eine neue Software (phpBB, SMF, o.ä) -> eventueller Datenverlust möglich, Erfolg fraglich
    3. Versuch, das Forum auf einem aktuellen Linux-System zum Laufen zu bringen (dagegen spricht wahrscheinlich die alte PHP-Version)


    Interessant wären für die Übernahme folgende Fakten:
    - wie läuft das Forum aktuell (Versionen von Linux, Apache, PHP, MySQL, etc.)?
    - wieviel Plattenplatz ist notwendig?
    - was wird aus der WBB-Lizenz?


    Trivial wird das auf keinen Fall, wer will sich die Arbeit aufhalsen?

    Bevor ich mich hier weiter ins Zeug lege: Wer hätte denn Interesse am Fortbestand eines (!) Daewoo-/Chevrolet-Forums und warum?
    Die Treffenorganisation können wir problemlos ins CCS-Forum integrieren, damit sind zumindest die "Stammgäste" in dieser Hinsicht untergebracht. Die technischen Sachen fallen da aber komplett hinten runter.
    Die Dokumente in der Datenbank kann ja noch jemand sichern, schwierig wird es mit Anleitungen die an einzelnen Beiträgen hängen.

    Weil der Anlass gerade da ist: Bitte versucht nicht, ein bei ebay o.ä. erworbenes EPC zum Laufen zu bringen! Das Datenbanksystem läuft wirklich nur bis Windows XP / Server 2003. Ich hab nur den Web-Client angepasst!
    Also entweder extra einen alten PC hinstellen oder alles in einer virtuellen Maschine installieren.

    40Ah/h würde einen Stromfluß von 40A bedeuten, also bei 12V einen Verbraucher von 480W. Die spannende Frage wäre jetzt: Welche Sicherung muss man ziehen, damit der Srtomfluss auf ein normales Maß fällt. DPF-Regeneration fällt aus, dazu muss Diesel in den Abgasstrang eingespritzt werden. Aber: Lüfter laufen während der Regeneration auf Volllast (das hört man im Stand sehr deutlich)

    Klingt fast nach einem Fall für die Autodocs ;)
    Theoretisch würde ich jetzt jede Sicherung ziehen, die fürs Fahren nicht notwendig ist (Radio, Klima, ...) und schauen ob der Fehler auftritt. Dann weiter mit den beim Abstellen nicht erforderlichen Dingen (Beleuchtung). Strommessung direkt an der Batterie wäre hilfreich, bei Strömen bis 10 A muss das Messgerät aber mitspielen...

    Ich kenne jetzt nur den 2.0D von Beate (163PS, LTZ mit 6-Gang-Automatik). Das Navi ( Opel 600) hab ich mit etwas Mühe auf den aktuellen Stand gebracht. Im Vergleich zu meinem Nubi (2.0D, 120PS, 5-Gang MT) ist das eher ein entspannter "Cruze"r, dafür geht der auch locker über 200. Technisch mit dem Orlando identisch, im Großen und Ganzen sind die alle bei sorgfältiger Behandlung (warm- und kaltfahren) recht robust. Persönlich finde ich den Nubi beim Einparken übersichtlicher, hinten helfen beim Cruze Parkpiepser und Kamera, vorn gibt es leider gar nichts. Sinnvolle Radionachrüstung (DAB) ist nicht drin, Standheizung auch problematisch.

    Mal die rechtlichen Sachen ausgeklammert, das Chiptuning ist nur für Diesel- und Turbomotoren interessant (der Spark fällt nicht darunter). Ich hatte das mal für meinem Nubira ins Auge gefasst, aber eine Steigerung der Höchstgeschwindigkeit war da nicht drin :(