Beiträge von ab2k

Wir im Autohaus haben unsere gestern bekommen, geht schon.
    2 LTs mit Diesel (Opel Diesel Y20DTH Motor vom Aussehen her, quasi der alte Asta H 16V CDTI).

@ Sparkaner: 15Zöller LTs sind verkauft

@ Püppi: Hab noch 4 Reifen 155/70R14 77T Continental ContiPremiumConatct 2E, 7mm, DOT 5110, Original Spark Sommerbereifung, 75€
    @ Püppi: 4 Kleber KrisAlp 165/65R14 79T auf Opel Vectra A Stahlfelgen 5,5x14 ET38, ca 7mm, Felgen stehen besser im Radkasten, Reifen zieht sich dadurch schön auf der Felge, 100€

Mooncaps für die 14" Räder hätte ich auch noch, neu 100€, FÜR 60€ JETZT, keine Schäden, 1. Saison gefahren

schwarz glasierte Original-Spark-Rückleuchten 50€, kleiner Kratzer

Hey zusammen,

hatte letztens einen gemacht auf der Arbeit, Stoßdämpfer vorn Originalteile Chevy incl. Arbeit waren 400,-€.
    Achsvermessung nicht notwendig, wozu auch, lässt sich doch vorn eh keine Sturz einstellen und Spur wird dabei nicht verstellt.
    Hab bestimmt schon 30-40Autos so gemacht, nie gabs Probleme mit schiefem Lenkrad oder so und Chevrolet sieht es bei den Arbeitswerten auch nicht vor oder hält es für nötig.

Erstens ist es keine Rückrufaktion, sondern lediglich eine Produktverbesserung. Je nach Fehlercode kann es sein, dass eure vorderen Raddrehzahlsensor mit Silikonspray beschichtet werden, so dass im Winter kein Wasser eindringen und darin gefrieren kann. Anderfalls kann dadurch eine "Sprengung" der Sensoren erfolgen. Oder ihr erhaltet gleich neue, silikonbeschichtete Sensoren. Besteht auf die neuen Sensoren, ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit und ihr seit aus der Garantie raus.

PREISUPDATE

1x "LT"-Kompletträdersatz für´n Spark (15", 165/60R15 GoodYear), 1000km gefahren, 250€ FP
    1x Winterrädersatz, 14", Kleber-Reifen, 165/65R14, 7-7,5mm Profil,
    150€ FP
    1x Satz Stahlfelgen Opel Vectra A 5,5x14 ET39, gebrauchter Zustand, 25€ FP
    1x Satz MoonCaps 14", 1/2 Jahr, komplett Edelstahl, passt in jede normale Stahlfelge, 75,-€
    1x Satz Reifen 155/70 R14 77T, 7mm, Continental ContipremiumContact 2E, 80€ FP
    1x Satz Rückleuchten Spark, tiefschwarz glasiert, gebraucht, 50€ FP
    1x Satz RH Tecnic 8x17 ET60, 5x112 incl. Adapter auf 5x100 (VW Golf/Bora), blackmagic lackiert, keine Bordsteinschäden, 330€ FP

Mach die H&R rein, tiefere Federn gibts nicht. Fährt sich sehr gut und sieht gleich ganz anders aus.

Es ist ein TÜV-Gutachten bei, du musst das Auto mit den Federn, den Rädern und einem Protokoll über eine Achsvermessung vorführen.

1990er Polo 86C Steilheck 1.0L 45PS (03.2004-06.2005)
    1993er Nissan Sunny Fließheck 1.4L 75PS (07.2005-09.2005)
    1994er Passat 35i Variant 1.8L 90 PS (01.2006-03.2009)
    1996er VW Golf 3 Limo 1.6L 75PS (03.2009-12.2010)
    2010er Chevrolet Spark 1.2L 82PS (12.2010-02.2012)
    2005er Mitsubishi Colt CZT 1.5L 150PS (02.2012-???)

Satz Orig.-LT-15"-Räder 300€ VB 1000km gefahren (Goodyear-Reifen)

2x (R+L) Heckleuchte getönt 50€ VB

4x 7mm Continental ContiPremiumContact 2E Sommerreifen 155/70R14 77T
    für 100,-€, passenden Felgen auch vorhanden 200,-€ dann komplett und frisch gewuchtet

4x Felgen 14" Spark Stahl 100€

Da wandeln nicht möglich war wegen umbauten der karosserie hat das autohaus mir das fzg für 100% DAT-Wert abgenommen, normal sind 80%Händler-EK für gebrauchte Fahrzeuge. quasi als extra für die umbauten und das tuning.

zum glück kann man mit meinem chef reden :)

defekte 1jahr alte autos die wegen einer garantiesache auf unbestimmte zeit stehen sollten sind denk ich mal schwer privat zu verkaufen, weil wenn dann will der verkäufer das auto auch gleich fahren und nicht ewig warten.

Geräusche beweisen ist immer schwer, entweder weiß der meister bescheid oder jemand fährt mit dir. dann sollte das geräusch aber auch da sein. eigentlich sollte es jedoch keine probs geben wenn du sagst du hast nen brummen bei höheren geschwindigkeiten.

keinerlei kosten, außer mietwagen, wenn du einen brauchst.

da ja ne unwucht in der antriebswelle dadurch ist, kann es durchaus sein, dass teile in mitleidenschaft gezogen werden.

Hey Thunder, das mit der Antenne ist jetzt mal nebensächlich, sollte trotzdem nicht nach 3 monaten so fest sein... andere kriegen es ja auch hin, aber chevrolet hat mit den antennen schon ziemlich probleme, egal ob spark, matiz, kalos, aveo. haben da schon etliche von getauscht.

sicherlich ist pflege die eine sache, aber da mein fahrzeug nur handwäsche kriegt und ich nicht alle 3 wochen in die waschanlage fahre, bleibt die eben auch mal 3-4 monate am stück dran die antenne. zum saisonservice (Frühjahr/Herbst) und zur Durchsicht mach ich da ja immer was ran. Aber wenn man beim ersten Saisonservice schon das ding nicht mehr abkriegt, dann ist auch scheiße oder?

Hab deinen Nubi einen Tag bei uns gesehen, habt euch glaub ich Sparks angeschaut :)

Mir gehts einfach drum wie man selber als kunde bei chevrolet deutschland behandelt wird. Das es Lieferzeiten gibt ist in Ordnung, seh ich auch ein. Aber wenn man auf nachfrage selber angepöbelt wird und die einem blöd kommen und dann noch frech werden, dann seh ich nen rotes Tuch.

Sowas muss ich mir nicht gefallen lassen. Als Kunde möchte ich einfach ne klare Aussage haben, wann das E-Teil lieferbar ist, und selbst wenn die mir gesagt hätten März/April oder früher, wäre alles okay, aber nicht einfach nur ich soll mich gedulden und auflegen... Oder eben wie gesagt, ich soll mal ruhig bleiben, schließlich bezahlt Chevrolet mir ja ein Ersatzwagen, also soll ich doch zufrieden sein. dass ist ne frechheit, schämen sollten die sich.

und dann noch das hin und her mit dem mietwagen vorher... irgendwann reichts dann auch, wenn man immer wieder vertröstet wird... schließlich bezahl(t)e man ja auch für dieses eine auto was man sich ausgesucht hat und zusammengestellt hat und nicht für nen ersatzwagen und das sollte ja das mindeste sein das man bei nem defekt an nem 1jahr alten auto nen ersatz kriegt.

wie gesagt ich hab 2-2,5wochen auf ne übernahme für mietwagenkosten gewartet, in der zeit musste ich mit meinem kaputtem fahren. dann kriegt man gesagt antrag wird rückwirkend genehmigt, nachdem man schon fast alle 3 tage da angerufen hat->frechheit.
    seit 2,5 wochen warte ich auf ne stellungsnahme wegen einer beschwerde für diese sache, geantwortet hat man schnell (Hr. Tsanikas), wollte FIN und A-Haus wissen und mehr nicht, ich geantwortet, seitdem funkstille... im autohaus ist auch nix angekommen in der zeit.
    morgen fängt die 5. oder 6. woche an wo aufs teil gewartet wird.
    wenn eine lageranfrage gemacht wird, kriegt man keine verünftige antwort, nur "teil nicht lieferbar, können nicht sagen wann es kommt, gibts auch nicht im teilesystem, muss gesondert bestellt werden".

definitiv war es mein letzer chevrolet, bei mitsubishi klappts ja dagegen alles einwandfrei. die lassen sich dann auch mal was einfallen zur wiedergutmachung (gutscheine, sachpreise) und suchen dann auch das perönliche gespräch mit dem kunden, versuchen zu analysieren worans gelegen hat und entschuldigen sich auch. haben also auch eier in der hose.
    und ich weiß auch aus gesprächen mit meinen meistern und betriebsleitern das ich kein einzelfall bin, chevy lässt seine kunden am knochen nagen...

naja, jetzt haben ich und meine freundin eben beide nen colt cz 3/T, einen weißen 1.3er, einen schwarzen 1.5T. meine freundin hat nen 4jahre alten, die kommt nur zur durchsicht und zum tüv vorbei. qualitätsmäßig ist mitsubishi auch ne ganz andere liga als chevy, zwar auch nur mittelfeld, aber eben absolut ausreichend und zufreidenstellend. außerdem halte ich auch persönlich mehr von den japanern, hab ich schon immer und meine persönlichen erfahrungen bestätigen dies jetzt auch voll.

in diesem sinne, schönen abend noch und wie gesagt, der groschen ist gefallen. auto ist weg, nächste woche kommt der andere.

Hey, da ja bei manchen Fahrern ein Brumm-Geräusch beim Fahren über 100km/h festgestellt wurde, hier die Auflösung:
    Chevy gibt euch ne neue Antriebswelle. Ist keine Serviceaktion, wird nur bei Kunden gemacht die mit Dröhn und Brumm-Symptomen bei höheren Geschwindigkeiten in die Werkstatt fahren.

Ist seit letzter Woche freigegeben von Chevy, wohl soll der Vibrationspuffer/Schwingungsdämpfer falsch montiert sein, deshalb dieses Geräusch.

Ja, Chevrolet/Mitsubishi. Bin sogar Servicetechniker. Das nützt aber alles nix wenn die Zentrale in Rüsselsheim nicht ausm Tee kommt und mich immer nur vertröstet und dann noch so frech ist und sagt, dass die mir ja nen mietwagen stellen und ich mich nicht so haben soll...

so, da ich immer noch keine antwort von chevy auf emails und andere anrufe habe, ist mir heute der geduldsfaden gerissen und das auto wurde verkauft.

der neue wird ein 2005er Mitsubishi Colt CZT in schwarz mit 150PS.

1 Satz tiefschwarz lasierte Rückleuchten fürn Spark, eine ist etwas dunkler als die andere. Gebrauchsspuren, leichte Schleier, bei einer ist ne Ecke durch nen Unfall leicht abgeplatzt. Keine Risse im Plastik.
    nicht erlaubt im bereich stvzo, ich selber hatte nie ärger.

75€ incl. Versand

1 satz stahlfelgen original chevrolet 14" fürn spark. neuwertig.

120€ + Versand

1 Original Dackspoiler (Sportausführung), zweiteilig Spark.
    lackiert oben weiß, unten cocktail green.

100€ + versand

Standort Berlin

Foto Spoiler+Leuchten in der Galerie