Beiträge von Black Devil

    Na da will ich mal meine Posting-Anzahl erhöhen :D


    Das Treffen war für mich im großen und ganzen super.
    Nette Leute und super Stimmung. Ist das bei jedem Treffen so? Da freu ich mich schon jetzt aufs Nächste.


    Wir waren gegen 12 Uhr wieder zu Hause. Auto ausräumen und Waschmaschine ansetzen sowie alles wegräumen.
    Bin dann erst mal in die Koje.


    Jetzt geht es mir halbwegs wieder super.


    Bis zum nächsten Treffen!

    Hallöchen auch,


    seit vergangener Woche habe ich eine Flüssiggas-Anlage in meinem Kleinen. Auf Benzin fahre ich nur beim Starten (geht nicht anders). Sonst fahre ich mit dem Kleinen mit Gas um die 145 km/h.


    @Jessica: Warum möchtest Du denn gern so schnell fahren? Du hast ne Gasanlage für preiswerter tanken und Benzin kostet ja nun fast das Doppelte.


    Ich fahre selbst auf der AB nicht mehr als 130/ 140. Mehr muß nicht sein bei den Preisen.
    Ansonsten würde ich mal Deine Vertragswerkstatt anfahren und abklären.

    Inzwischen kam das Kabel an und ich war bei meinem Autohaus des Vertrauens und für einen Handschlag bekam ich das Kabel "eingebaut".


    Sah auch gar nicht schwierig aus. Abdeckung neben Radio rausgeklickt mit Schraubendreher, 4 Schrauben links und rechts gelöst, fertig.


    Hätte ich das alles eher gewußt, hätte ich´s auch hinbekommen.

    Hat jemand Ahnung, wie ich problemlos meine Mittelkonsole rausbekomme?


    Habe mir ein Adapterkabel zwischen meinem Blaupunkt-Radio und meinem MP3-Player bestellt, wird auch in Kürze geliefert.
    Von meiner Werkstatt weiß ich, das ich alles abbauen muß, da das Radio seitlich festgeschraubt ist. Möchte dann in die Ablage darunter nur noch hinten ein kleines Loch bohren und das Kabelende durchstecken.

    Ich hab ne Werkstieferlegung von 30 mm.
    Damit steht das Auto normal auf der Straße. Beim direkten Vergleich mit einem normalen Kalos sieht man erst einmal, wie "hochbeinig" das Originalfahrwerk eigentlich ist.


    Mit der Tieferlegung liegt der Kalos noch besser auf der Straße, da ja die Angriffsfläche geringer bzw. tiefer ist.
    Bei meinem habe ich die Erfahrung gemacht, das er förmlich auf der Straße klebt.


    Der Kompfort ist aber noch vorhanden!

    @Felix:
    Meiner zieht schon besser mit dem Luftfilter. Aber das ich jetzt "spitzenmäßig" sagen könnte ist nicht der Fall.
    Die Investition (Danke!) hat sich aber schon gelohnt.

    Ich möchte in meinen Kalos eine Heck-und Seitenscheibenfolie in schwarz einbringen lassen. Aber bevor ich das tätigen lasse, suche ich für meine Heckscheibe einen Drachen als Silouette in weiß/scharz.
    Weiß jemand, wo ich Vorlagen her bekommen.
    Habe schon mit google gesucht, aber leider noch nix passendes gefunden.

    Habe mich soebend angemeldet und wollte von meinen Rechner meinen Avatar mit hochladen. Habe mich an die Richtlinien gehalten (bin sogar darunter geblieben), aber angeblich entspricht er nicht den Richtlinien.


    Größe ist unter 120 x 120 und weniger als 20 kb.



    Edit:
    Er hat mein Bild doch genommen (warum auch immer??), aber zeigte bis vor kurzen noch wie geschrieben an.