Hallo Stephan,
dann werde ich`s Dir mal gleich tun. Hatte erst vor einem halben Jahr nen Motorschaden beim BMW. Das reicht.
LG
Jörg
Beiträge von Jaybee
-
-
Hallo,
letzte Woche hat meine Holde einen leichten Abflug gemacht mit unserem Lacetti. Da hab ich dann die defekte Stoßstange etc. demontiert. Dabei fiel mit ein schwarzer Kunststoffkasten auf, der mittels eines flexiblen Schlauchs mit dem Luftfiltergehäuse verbunden ist. Oberhalb des Kastens ist der Schlauch defekt. Was ist das für ein Kasten?
LG
Jörg -
Danke! Ich denke der Klimakühler ist noch dicht, Kühlwasser verliert er aber und der Kühlerträger ist leicht krumm.
Schönen Sonntag noch!
Jörg -
Hallo,
ich muss oben genannte Teile bei unserem Lacetti tauschen, da meine Holde am Mittwoch in einen Straßengraben gerutscht ist. In welcher Reihenfolge gehe ich am besten vor und was ist dabei zu beachten?
Danke im voraus für hilfreiche Posts mit Hand und Fuß
Jörg -
Dankeschön!

-
Hallo,
evtl. möchte ich unseren Lacetti mit einer Lenkradfernbedienung fürs Radio und evtl. auch für Tempomat ausrüsten. Ist ein 1,6 SX von 2004. Liegen die Kabel schon oder muss ich die Strippen selber ziehen? Weiss das jemand?
LG
Jörg -
Die Ventildeckelschrauben kann man eigentlich.nicht zu stark anziehen da das Gewinde nicht bis zum Kopf der Schrauben geht. Ich hab die Schrauben in der Mitte des Ventildeckels angefangen über Kreuz mit Gefühl angezogen. Bis jetzt ist alles dicht. Ist aber bestimmt nur eine Frage der Zeit bis die Dichtung wieder erneuert werden muss. Den Trick mit Polfett kannte ich noch nicht. Wichtig ist auf jeden Fall penible Sauberkeit der Dichtflächen.
-
die Zündkerzen schwitzen nicht. Sind abgesoffen. Tun meine auch alle paar Monate. Abhilfe schafft nur ne neue Ventildeckeldichtung. Evtl. an den undichten Stellen ganz leicht mit Dichtmasse bestreichen. Übrigens sagt der Preis einer Dichtung nix über die Quali aus hab ich festgestellt.
-
Und...? Was macht die Bremse jetzt? Alles gut? Was wars?
-
Hallo Norman, das dargestellte Szenario haste aber auch wenn Du ohne Benzin liegenbleibst. Mit der Spritalterung haste natürlich Recht. Was kann man aber sonst gegen den Benzinpumpentod machen? Nicht zu wenig Sprit im Tank ist klar. Eifelswob hat geposted ein bisschen 2-Taktöl beimengen wg. besserer Schmierung der Pumpe. Hab mir dazu mal die verlinkten Beiträge mal durchgelesen. Alles sehr einleuchtend. Hab nur das Gefühl, daß man die "Zutaten" dafür nicht mal eben "um die Ecke" bekommt. Isopropanol usw.
Wüsste sonst auch nix.
Ansonsten: Schönes Wochenende!
Jörg -
Unser Lacetti hat mittlerweile 302tsd. Km runter. Mit dem 2-Taktöl ist denke ich ne gute Lösung. Ärgerlich ist auch daß wir nur auf Gas fahren und die Pumpe immer nutzlos mitläuft. Wir starten auch auf Gas. Keine Probleme ausser im Winter. Ganz kalt mag er nicht auf Gas. Ich denke ich werde die Sicherung für die Pumpe rausnehmen von Frühjahr bis Herbst.
-
Habs dann leider nicht zerstörungsfrei hinbekommen.
Jetzt sitzt der abgebrochene Nippel im Anschluss. Mal sehen ich wie das Teil raus bekomme. Neue Pumpe ist schon da. -
Hallo, es ist mal wieder soweit, bereits die 2. Kraftstoffpumpe unseres Lacetti hat sich verabschiedet. Hab sie ausbauen wollen, bekomme aber einen der 2 Schläuche nicht gelöst. Den runden rechtwinkligen Anschluss kann man nicht seitlich eindrücken wie den eckigen.
Die sitzen beide oben auf der Pumpe mit dem Geber. Wie bekomme ich den einen Schlauchanschluss zerstörungsfrei ab?
LG
Jörg -
Bestimmt die Kolben in den zylindern angegammelt. Hatte meiner auch.
-
Hi, und nun? Wie gehts weiter? Ich hatte beim Lacetti auch vor Jahren das Problem, daß die hinteren Bremsen fest gingen. Hab die Sättel zerlegt, gereinigt mit Zahnbürste, Bremsenreiniger und die angerosteten Kolben poliert und wieder zusammengebaut. Ist bis jetzt okay. 3x auf Holz klopfen!
-
Lacetti Nebellampen könnte ich gebrauchen...
-
Hallo,
bei meinem Lacetti ist im Heizungsbedienteil das Licht ausgefallen. Wie bau ich das aus um die Birne zu ersetzen?
Liebe Grüße und nen schönen Sonntag noch
Jörg -
Der Lüftermotor sitzt hinter dem Handschuhfach, daß man am einfachsten abbaut, wenn man an der Lüftermotor will. Hab meinen schon 2 Mal draussen gehabt, weil er gar nicht mehr lief oder nur wenn ich dagegen gekloppt hab. Zerlegt, gesäubert, geschmiert und dann wieder eingebaut. Läuft wieder wie neu. Bis zum nächsten mal...
-
Hallo Leutz,
bei meinem Lacetti funktioniert seit einiger Zeit die Beleuchtung der Mittelkonsole nicht mehr. Sicherungen sind okay. Hat jemand ne Ahnung woran`s erfahrungsgemäß liegen kann?
LG
Jörg -
Traumtänzer