Beiträge von DJripsegutz

    Gutes Essen ... übernachtet hab ich dort noch nie, 5 min von mir ;) (zu Fuß) ... beim Auto einfach Handbremse lösen dann rollst du bis an mein Hoftor :D


    naja, nicht alles sind gebucht aber schon viele ... Himmelfahrt lässt sich halt gut planen und wenn manche das jedes Jahr machen, ich spreche aber von Pensionen komplett, Zimmer bekommst du hier in der Gegend immer

    Hallo zusammen,


    von der ersten Unterkunft hab ich schon ein Absage bekommen da wie vermutet zu klein... viele andere die ich schon gesehen habe sind ausgebucht nächstes Jahr < Schwarzwald halt :D


    was ich euch aber anbieten kann ist das ihr euch in der Ettenheimer Umgebung ne Unterkunft mit Frühstück sucht und wir unsere allabendlichen Grill/Lagerfeuer Abende dann bei mir im Garten machen... dank EuropaPark steht auch alles mögliche zur Verfügung (z.b. B&B oder Holiday Inn) ;)


    Schwarzwälder Ausflugsziele sind auch von mir gut zu erreichen und relativ nah wäre dann auch Straßburg und Freiburg.


    Genaueres können wir ja noch am Sommerfest besprechen.

    Hallo,


    es hat sich nix geändert, wenn du überhaupt an der Grenze kontrolliert wirst dann reicht ein Personalausweiß locker ;)

    ich fahre mittlerweile mehrmals im Jahr in die Schweiz und das ist kein Problem. Ebenso kannst du in der Schweiz überall mit Euro zahlen der Kurz ist 1:1 aber die Schweizer nehmen gern eine Gebühr von 10% wenn man mit Euro bezahlt. Aber wir wollen dort ja auch nix essen und die Grenze ist ja 5 min. entfernt, wir sind ja sofort wieder in Deutschland.

    Der Schwarzwald hat unzählige Sehenswürdigkeiten zu bieten und er zieht Massen von Touristen an :D


    Ich hab noch ne Pension mitten im Schwarzwald gefunden die heißt "Hosenstrumpf" ... Sitzgelegenheiten, Feuerstellen und insgesamt 9 Betten wenn ich richtig gezählt habe.

    Die verlangen pro Übernachtung Kosten für Heizmaterial von 8€ ... d.h. Kamin heizen :evil: aber fließend Wasser und Strom gibt es wohl :smt046 ... ich schau mich weiter um ...

    Wie immer ein schönes Treffen, danke euch ;)


    zum Thema 2023 ... nach dem Himmelfahrtstreffen ist ja bekanntlich vor dem Himmelfahrtstreffen ^^

    ich hab bereits eine Pension mit insgesamt 8 Betten ins Auge gefasst. Sie liegt mitten im Schwarzwald bei Villingen und es ist Feuerstelle+Schwenkgrill+Überdachte Sitzmöglichkeit vorhanden. Es sind keine Häuser drum herum ... also Paaaaarty :smt041

    Nur ums frühstück müssen wie uns selber kümmern aber das dürfte ja kein Problem sein.

    Folgende Sehenswürdigkeiten sind in näherer (nicht weiter als Kyffhäuser) Umgebung zu finden:

    > Vogtsbauernhöfe

    > Deutsches Uhrenmuseum

    > Steinwasenpark

    > Sommerrodelbahn Gutach
    > Triberger Wasserfälle

    > Dorotheenhütte Wolfach
    > Rheinfälle von Schaffhausen (CH)

    > Blumeninsel Mainau

    > Pfahlbauten am Bodensee

    Zitat

    hast du auch einen Mustang?

    ne, ich bin eher GM Lastig :D (siehe Fahrzeugliste)

    aber ich bin häufig auf allgemeinen US Car Treffen unterwegs ... z.b. Embrach oder Lupfig ;) (beides nähe Zürich)

    Herzlich Willkommen bei uns ...

    von wo aus der Schweiz kommst du, vielleicht hab ich deinen Mustang schon mal auf nem Treffen gesehen :mrgreen:

    Ich liebe meinen "Alltags"-Malibu, auch wenn die Korea Chevys jetzt langsam in die Jahre kommen :wink:

    Gruß aus Freiburg im Breisgau

    Ich glaub wir haben hier in unserem Forum und in unserer Galerie die beiden am besten gepflegten Nubira J200 (franky + CDX-Freund) im ganzen Land (wenn nicht sogar mehr).

    Der Kilometerstand sollte nicht abschrecken, es ist wirklich ein absolutes Einzelstück.

    Eigentlich ist sowas nicht bezahlbar aber für Emotionen und Tuning bekommt man halt kein Geld mehr.

    Wenn ich noch Platz für ein weiteres Auto hätte würde ich ihn mir weg stellen :wink:

    Moin,


    erst mal ... Willkommen "Justfendt" ...
    ich kenn mich in der Materie nicht aus aber das was du schreibst klingt doch recht vernünftig und ich bin auf die Zukunft des Forums gespannt. alles ist besser als wenn das Forum und die darin befindlichen Daten für immer verloren gehen würden :wink:


    Gruß Stefan

    Zitat

    Auf Dauerregen habe ich aktuell auch keinen Bock.


    Das ist zwar schade aber es würd euch auch niemand übel nehmen wenn ihr es absagt.
    Wer kann das ahnen das es Ende August 16°C und Regen hat.
    Ich müsste es nur bis Donnerstag Abend wissen :wink:
    Ich müsste warscheinlich eh mit dem Alero kommen da seit Montag der Turbo im Malibu streikt.