Beiträge von sferior

    Hallo zusammen,


    Prima Unterkunft. - Eventuell ist die Doppelstadt Villingen Schwenningen ja auch zum Ansehen interessant. Muss einräumen, dass ich da noch nie war. Allerdings so Ausflugsziele wie die Blumeninsel Mainau oder die Pfahlbauten bei Uldingen halte ich für schwierig, weil der Bodensee im Juni oft touristenmäßig überlaufen ist. Bei Schaffhausen hätte ich Bedenken wegen dem Grenzübertritt in die Schweiz. Und ich habe keine Ahnung, ob die Euro akzepieren. Außerdem gilt die Schweiz als teuer. - Da wäre die schöne mittelalterliche Stadt Straßburg in Frankreich vermutlich attraktiver. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Finde aber nicht dass wir ins Ausland müssten. Freiburg im Breisgau ist sicherlich auch einen Ausflug wert. Und wenn die Bergsteig-und Wanderkapazitäten reichen, dann finde ich den Feldberg sehenswert. Da ist allerdings Kondition gefordert. - Wir können aber auch mit der Seilbahn hochfahren. Der Feldbergturm ist bestimmt interessant. - War aber dort noch nie.


    Generell halte ich die Verkehrssituation von Baden-Württemberg mit Thüringen nicht vergleichbar, weil Thüringen irgendwie dünner besiedelt ist. - Und mit dem Straßenbau haben wir es in Baden-Württemberg nicht so. Da können zwei Stunden Anfahrweg auf dem Navi unter Umständen auch mal zu vier Stunden Irrfahrt werden. - Und Parkplätze sind relativ selten und gebührenpflichtig. Das finde ich im Osten besser. - Kann man aber sicherlich organisieren, muss aber gut gemacht werden.


    Außerdem ist es bestimmt interessant, im Schwarzwald auf den Landstraßen locker herumzucruisen. Vielleicht taugt auch der Schluchsee oder der Mondsee als Ausflugsziel. Bestimmt findet sich noch einiges.


    War schon lange nicht mehr im Schwarzwald. - Hab vor Jahren mal in Oberkirch / Nordschwarzwald gearbeitet.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    die Absage ist angekommen. Verstehe, dass das mit dem Wetter doof geworden wäre.


    - Der Aveo wäre startklar mit 188 000km auf dem Tacho.


    Alles Gute bis zum nächsten Treffen.

    ... nun bin ich auch angemeldet. - Nehme mal Impfpass und FFP2-Maske mit. - Hoffe mal dass ich beim Einkaufen nicht besonders auffalle.


    Falls jemand einen Tipp wegen der sächsischen Corona-Verordnung hat, ist immer interessant.


    Es geht mir einfach darum, nicht behelligt zu werden. :)


    Sinn und Unsinn solcher Verordnungen ist ein anderes Thema. :(

    ... In Sachsen gab es im Freien .... Maskenplicht :shock:


    Ist mir in Baden-Württemberg gar nicht aufgefallen :mrgreen:


    Gut Heilbronn (=die nächste Großstadt in meiner Nähe) war eine Zeitlang "hochgefährlich". Aber da war ich relativ selten in letzter Zeit. Und wenn ich dort war, hat da fast niemand im Freien eine Maske getragen.

    Hallo zusammen,


    gerade wühle ich mich durch die sächsische Corona Verordnung. :-x


    ... und kann mich noch nicht ganz konkret für die Teilnahme entscheiden.


    Morgen werde ich das erste Mal geimpft. :smt081


    .... wollte mich mal wieder melden.


    Bleibt negativ (=frei von Corona, das neue Positiv)

    Hallo zusammen


    Als ich nach einiger Zeit mal wieder reingeschaut habe .... :shock: gingen mir die Augen über.
    Leider ist das nun der Gang der Welt. - Interesse, dass das Forum weiter besteht, habe ich schon. Allerdings verstehe ich gut, wenn der Betreiber aufhören muss. - Veraltet ist das Forum nun einmal.


    Wenn ich zurückdenke bin ich 2013 und mit Hilfe von Google mal hier gelandet, habe an diversen Treffen teilgenommen - und fahre meinen gelben Aveo immer noch.


    Das Forum war äh..... :smt017 ist wichtig, um mit Interessierten in Kontakt zu bleiben. - Klar kann ich mir da nun andere Wege suchen. (Facebook, etc.)


    Ich drücke die Daumen, dass es wenigstens eine Readonly Version geben wird. - und hoffe dass ich die Kontakte auch ohne dieses Forum halten kann.


    Schöne Grüße

    Hallo zusammen,


    anbei die Bilder von mir. Sind jetzt nicht so viele, weil andere ja auch fotografiert haben.


    - Das Album bei Google werde ich auch auf Anfrage hin anderen Teilnehmern zukommen lassen. Veröffentlichen werde ich selbst keine Bilder davon, ihr könnt diese Bilder für die Treffen-Seite verwenden, oder für den Chevrolet-Club Sachsen. - Wenn sie gefallen, und wenn es ok ist, dass die anderen Teilnehmer die Bilder von ihren Fahrzeugen selbst ins Internet stellen.


    Torsten habe ich zugesagt, dass er die Bilder von seinem Pickup für sich verwenden kann. So möchte ich auch mit den anderern verfahren - wenn sie möchten. Also es muss ok sein, wenn die Bilder dann unter Umständen auch woanders auftauchen. Meiner Meinung hilft das euch.


    Genug erklärt, hier der link:


    Bilder Chevrolet Treffen Markkleeberg 2020 - Chevrolet Club Sachsen

    Hallo zusammen,


    vor ca. 5 min, also etwa um 15:30 bin ich wieder gut zuhause angekommen. -


    An dieser Stelle vielen Dank für das Vorbereitung und Durchführen des Treffens. Es war zwar ein heißer Samstag nachmittag aber trotzdem ein gemütliches Beisammensein. Und es ist schön, neue Leute kennen zu lernen. Bilder folgen noch.

    Hallo zusammen,
    habe mich gerade zum Treffen angemeldet. Ankommen werde ich am Samstag später Vormittag, schätzungsweise so gegen 11:00h.


    Super, dass mit diesem Treffen wenigstens etwas Normalität in dieser verrückten Corona-Zeit wiederkommt.

    Hallo zusammen,


    leider habe ich es in der Hektik wegen Umschulung etc. verpennt, mich mal früher zu melden. Zur Info: Meinem Aveo geht es prächtig. Er hat im März problemlos TüV bekommen und läuft wie eine Eins. Ich denke mal er ist beim nächsten Treffen, also vielleicht Ende Juli/ Anfang August 2020 in Markkleeberg wieder mit dabei. - Ich hoffe sehr, das Corona ... oder andere Probleme :roll: das nicht wieder verhindert.

    Hi,


    Kannst du Bilder von den Cheerleadern posten ? :lol: :smt082


    Will jetzt nicht die Spaßbremse sein, aber mit dcc-forum.de habe ich bis jetzt immer das Forum gefunden. ... Das nur, falls doch mal ein Tipp gebraucht wird. :mrgreen:

    +++Update+++


    Insgesamt sind wir nun 12 Teilnehmer (Teilnehmer sind nur die, deren Geld ich auf dem Konto habe) für die Bootstour.


    Überweisungsschluß ist der 26.07.2019.



    Hallo zusammen,


    :roll: ... ok da war ja noch was. .... Habe heute die 14 Euro für die Bootstour überwiesen.

    Hallo zusammen,


    der Stausee Oberwald bei Chemnitz würde mir gut gefallen.


    Die Speicherstadt in Hamburg wäre auch interessant, halte ich aber von der Durchführung her für schwierig. Alleine das Miniaturwunderland wäre ein Tag. - Und die Speicherstadt hat noch manch anderes auf Lager. Elbphilharmonie


    Es gibt Campingplätze in der Nähe von Hamburg. Beispiel Elbecamp oder Knauss Campingpark Hamburg. Jedoch würde ich mich eher mit dem ÖNPV in Hamburg bewegen wollen. - Und zu weit weg wie beispielsweise in die Lüneburger Heide ist eher unpraktisch. Da können wir gleich nach Celle oder Lüneburg fahren.