Beiträge von tassetee1

    Nein, hab es nicht mehr ändern lassen. Die umliegenden Freundlichen waren nicht gewillt die Infos rauszurücken. Wollte da auch nicht mehr Geld reinhängen als notwendig. Das Erlebnis Nubira Diesel war für mich auch so ein eher teures, zum Glück hats der geringe Wertverlust wieder rausgeholt. 60000km in drei Jahren runtergespult, 950€ Wertverlust.
    Das hat den Werkstattkosten die Häßlichkeit genommen.


    Zum Schluss war der Wagen aber ziemlich auf, den Sitz konnte man nur noch in den hohen Positionen aushalten, tief gestellt drückte das untere Gestänge der Rückenlehne übel, die Stoffe waren auf.......

    Ich weiß nicht, ob der Nubira eine Strommanagement hat...


    Ich würde ein 6mm² von der Batterie in den Kofferraum legen und direkt an den Dauerplus (Klemme 9) anschließen. Für den Kühlschrank brauchst du ein einfaches Lastrelais, welches die Zuleitung der 12V Dose im Kofferraum ansteuern kann. Bitte immer daran denken die passenden Sicherungen zu setzen.


    Bezüglich Kabelquerschnitt sollte man nicht weit unter dem 6mm² liegen, da sonst der durch die langen Kabelwege verursachte Spannungsfall etwas groß wird und der Kühlschrank nicht gut kühlt.

    Hi,


    bei meinem ist es noch krasser, die Ölwechselanzeige kommt ca alle 10 000km seit ich den Wagen bei 104000 km gekauft habe. Den Ölstand werde ich zukünftig mehr kontrollieren, vermute aber, dass es irgendwie mit der Regeneration des Filters zu tun hat, da die Anzeige meist vor der Regenerationsanzeige kommt.


    Ich vermute, dass der Wagen mehrfach versucht zu regenerieren (man merkt es manchmal am leicht ruckeligen brummigen Lauf mit schlechtem Ansprechen), misslingt das, blinkt bei mir die Vorglühanzeige und weißt darauf hin, dass man keinesfalls die Regeneration wieder abbrechen soll.


    In dem Zusammenhang liest man bei anderen Herstellern jedenfalls regelmäßig von Ölverdünnung durch Dieselkrafstoff.


    Ist aber nur eine Vermutung.

    Hallo,


    ich heiße Stefan und bin neu hier im Forum. Ich habe vor einigen Wochen relativ spontan einen 2007er Nubira CDX 2.0d mit rund 100 000km gekauft und ihn bisher nur rund 500km nach hause überführt.


    Bei der Probefahrt ist es mir noch nicht aufgefallen, bei der Überführung dann leider schon:


    Beim Beschleunigen mit viel Last spürt man ein leichtes vibrieren im Auto, bzw der Lenkung. Das ist nicht dramatisch, auf den schlechten Straßen bei der Probefahrt war es kaum zu spüren. Aber es stört schon.


    Habt ihr eine Idee, was es sein könnte. Aus dem Bauch heraus würde ich auf eine Antriebswelle tippen, aber vielleicht gibt es ja auch etwas typisches, was ich noch nicht gefunden habe.


    Vielen Dank in jedem Fall schon mal für eure Antworten!