Tach erst mal,
Um es kurz zu machen. Dein KV hat bis jetzt ja nur Norman gesehen. Und da er sagt er gerecht fertig bis auf die Ventile Oky.
Die Kompressionswerte wären interessant so wie auch eine Druckverlust Prüfung.
Aber ohne den Motor zu zerlegen kann man nicht 100% sagen das es nur der Zylinderkopf ist. Es könnten auch die Kolbenringe zu setzlich sein die durch deine Gasanlage Fest Gebrannt sind. Das würde auch dein hohen öl verbrauch erklären. Muss aber nicht!!!! Oder Schaftdichtung etc.
Und da du ja eine Werkstatt warst die ja für Gasfahrzeuge aus gelegt sind würde ich den schon vertrauen.
Ich sagt mal so für 1500€ bekommt du mit ein gebrauchten Zylinderkopf der geplant werden muss + die Materialen die dazu benötigt werden (Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen ...... etc.) + Lohn.
!!!Bekommst NICHT Rep. !!!!! Ansonsten ist es Husch und Pfusch.
Sag mal so 3500€ ist schon ne Ecke. Und die werden schon ihren Grund haben dir so ein hohen Preis zusagen (Qualität)
Leider kann ich dir keine direkte Werkstatt empfehlen die auf Gasanlagen spezialisiert sind. Da wir bei uns generell keine Gasanlagen machen.
Aber einen der sehr gute Arbeit macht in punkto Rep. von Zylinderköpfe. Wo wir auch unsere hin geben. hier oder die hier
MFG
Thunder