Beiträge von Zitam

    Ich tippe auf eine Führungshülse vom Bremssattel. Das Geräusch trat am stärksten auf, wenn man stärker bremste und dann eine Kurve fuhr. Bei meinem Matiz war es die linke Seite. Auf der linken Seite konnte ich den Bremssattel nicht mehr seitlich verschieben. Nach dem ich das Gummi abgezogen hatte konnte ich sehen das eine der beiden Führungshülsen verrostet war. Mit WD40 eingesprüht, Sattel mit Kartuschen-Brenner erwärmt und mit passenden Maulschlüssel hin und her gedreht, bis ich sie rausziehen konnte.

    Fehler gefunden: Warnleuchte Handbremse/Bremsflüssigkeit leuchtet dauerhaft
    Ursache: kleine Schaltung unter dem linken Amaturenbrett,Fußraum,Kabelende mit schwarzer Kunstoffbox.
    Fehlerverlauf: Es fing damit an, dass die Warnleuchte sporadisch leuchtete. Nach Betätigung der Handbremse erlosch sie dann wieder. Teilweise glimmte sie noch, bis sie dann gar nicht mehr ausging und der TÜV NORD Stadthagen den Wagen wegen dieses Mangels mir die begehrte Plakette nicht erteilte.
    Frage: Hat von euch jemand einen Stromlaufplan, in dem die Schaltung eingezeichnet ist?