Beiträge von wld


    Bitte die Benzinpumpe sehr genau unter die Luppe nehmen, Benzindruck mit herkömmlichen Manometer beim Kaltstart messen. Ich hatte das Problem auch: zu Werkstatt gefahren, Benzindruck gemessen: alles in grünen Bereich gewesen, dann haben wir das Auto über Nacht in Werkstatt stehen gelassen, und morgen in kaltem Zustand beim Anlassen gemessen, da hat man sofort gesehen, wie langsam sich Druck aufgebaut hat, Pumpe getauscht: alles gut.

    Hallo,


    habe Map-Sensor getauscht, Fehler ist weg, danke für Tip!


    Grüß
    wld

    Hallo Zusammen,


    kleine Zwischenbericht. Wie man aus früheren Postings lesen kann, habe ich mein Nubi 2008 bei 14800 km umgerüstet, mittlerweile sind es 168.000 km auf dem Tacho.
    Investitionen bis jetzt:
    alle 15.000 km Ölwechsel für ca. 50€
    2 Mal Zahnriemenwechsel jeweils für ca. 350€
    1 Mal Bremsklötze hinten und Bremsklötze mit Scheiben vorne, Preis habe ich jetzt nicht im Kopf
    bei 120.000 km Verdampfer überholt (prophylaktisch) 70€
    1x gebrochener Benzinleitung 35€
    2x Benzinpumpe (erste mal war eine gebrauchte Pumpe für 60€, sie hat nicht lange gehalten, dann neue für 150,-)
    1x Ventildeckeldichtung genauer Preis kann ich nicht sagen, es wurde zusammen mit Ölwechsel und Reifenwechsel gemacht, aber teuer war es nicht
    3x neue Zündkerzen jeweils 20€ pro Satz
    dann 2 oder 3 Mal Innenraumfilter, und Lüftfilter.


    Jetzige Problemen: Servolenkung spinnt ab und zu, Kontrolleuchte leuchtet sporadisch auf, und 2 oder 3 mal auf einmal schwergängig gewesen.


    Weiteres Problem: sporadische Aussetzer mit Fehler P0107: mal kann ich 500 km am Stuck fahren passiert nichts, aber manchmal ist fast unfahrbahr. Wenn einer eine Idee hat, bin ich ganz Ohr.

    Zitat

    Original von MatzeG
    Ich habe mein Anspringproblem gelöst.
    Nach Hinweisen aus diesem Forum habe ich systematisch in die falsche Richtung gedacht, wie Spritfilter und KWS.
    Es war doch die Benzinpumpe. Habe seit gestern eine neue drin und er springt an wie am ersten Tag, das hat er schon seit Wochen nicht mehr gemacht. Ich hoffe nur, es bleibt so.

    Anscheinend ist die Benzinpumpe eine Schwachstelle bei Nubira, ich habe mittlerweile schon die dritte drin (147000 km Laufleistung) , wobei, die zweite war eine gebrauchte Ersatzteil.

    Zitat

    mal ne allgemeine frage, wieviel sprit hast du immer im benzintank? kurz vor knapp oder 1/4 bis 1/2?

    Nicht weniger als 1/4, ich will doch nicht, dass die Pumpe an einem Hitzetod stirbt. :) Die komplette Förderanlage habe ich versucht zu zerlegen, nur diese kleine Pumpe habe ich nicht rausbekommen, ohne irgend was zu zerstören (bin zu blöd dafür) und es steht auch keine Teilnummer drauf.
    Ich habe jetzt eine gebrauchte Förderanlage bei eebääh für 50 Öcken geschossen.

    Hallo!


    nach 92000km von hat Benzinpumpe sich verabschiedet. Nach sucherei im Netz ist mir schlecht geworden, fast 250€ kostet das Teil, oder fast 100 als gebraucht. Nur Frage an unsere Profi-Schrauber: gibt es die Dinger als Zubehör günstiger, oder bin ich gezwungen original zu nehmen?


    Zum Auto: Chevrolet Nubira 1,8 CDX,, 03.2007 zu 1.: 8260 zu 2.: AAX, Teilnummer (bin ich nicht sicher, habe rausgegoogelt): 96447440, Motor: F18D3


    Danke schon mal in voraus.


    P.S. Autogas sei Dank, kann ich mit defekte Pumpe weiter fahren


    Hi!
    Es kann gut möglich sein, schau mal an die Stellen, wo Verdampfer an Wasserkreislauf angeschlossen ist, es kann passieren, dass nach einiger Zeit die Schraubschellen nachlassen, und es suppt durch, einfach mit Schraubenziher nachzihen: fertig!


    Grüss


    Hi!
    Ist doch logisch, dass man in Winter mehr Benzin verbraucht und weniger Gas.
    1. Warmlaufphase auf Benzin wegen niedrigeren Außentemperaturen dauert länger, deswegen mehr Benzinverbrauch.
    2. Weil mehr auf Benzin gefahren wird, dem entsprechend wird weniger auf Gas gefahren: weniger Gasverbrauch
    3. Wenn Klimaautomatik an ist, dann beim Kalten Temperaturen springt Klima so gut wie nie an: wieder weniger Verbrauch
    4. Sehr oft sind Winterreifen schmaler als Sommer-puschen, : wieder weniger Verbrauch
    Mein Nubi verbraucht in Winter 1liter gas weniger auf 100km, als im Sommer
    Grüss

    Zitat

    Original von eviltrooper
    Hallo da ich jetzt 105tkm drauf habe und meine Bremsbeläge schon gut runter sind (hat der 1.8er nach 2006 auch hinten scheibenbremsen?) habe ich nun mal geschaut..


    was ist Verschleißwarnkontakt????? habe ich das brauche ich das? wie macht sich das bemerkbar????


    Hi
    Ja, Scheibenbremsen hat er.
    Verschleißwarnkontakt, das sind einfache Feder, die an Bremsklotz befestigt sind, und wenn Belag runter ist, da fangen diese Feder an der Bremsscheibe zu kratzen, dann hast Du wehrend Fahrt ganz schon unangenehme Geräuschkulisse
     [Blockierte Grafik: http://www.fahrzeugteile-guenstig.de/img/602/225008.jpg]


    Da sieht man auf unteren Bild rechts und links diese Dinger


    P.S. Hintere Bremsen haben die Dinger nicht

    Zitat

    wo finde ich so eins nach eurer umrüst erfahrung


    Hi, ich glaube, dass in Lotto zu gewinnen ist einfacher.
    Ich wurde so machen: hin fahren und fragen: wie viele Autos schon umgerüstet sind, was für Anlagen bauen die ein, nach Fotos von Umrüstungen fragen, u s.w. und dann hoffen, dass Bauchgefüll hilft.
    Mir hat's geholfen. Nach lange suche habe ich von einem freien Umrüster umrüsten lassen, weil: ein "Freundlichen" hat versucht mich preislich uber'n Tisch zu ziehen, andere hat mich fachlich nicht überzeugt. Dann habe ich von einem bekanntem Meister von Autohaus ein Tipp bekommen, ein Freie Umruster, und der hat mich fachlich überzeugt, ich konnte paar fertige Autos anschauen und in Werkstatt umsehen. Obwohl er nicht der billigster war, trotzdem habe ich dort umrusten lassen, und bin 100% zufrieden.

    Zitat

    dieses hin und her möchte ich möglichst ausschliessen


    Hi.
    Wenn Du das ausschließen möchtest, dann lass es umrüsten bei deinem "Freundlichen" es wird zwar keine "originelle" Umrüstung, aber wenn es zu Problemen kommen sollte, dann wird es einfacher für Dich.
    Aber:
    IMHO: Meistens so welche "Autohaus-Umrüstungen" qualitativ nicht so gut sind, als von Gas-spezialisten......

    Zitat

    Kann mir jemand sagen, warum die Werksgarantie nicht mehr greift, weil man das Auto bei einem 'normalen' Händler gekauft hat?


    Hallo!
    Es ist einfach nicht war!
    Ich hab mein Wagen auch bei "normalen" Händler gekauft (Auto-Wilde), und mit Garantie habe ich gar kein Problem!
    Grüß

    Hallo!
    sagen wir so: Ein vernünftig verbautes BRC, Prins oder Landi läuft ein Auto-leben lang, ohne zu zucken.
    Aber wie lange halten Valtek-injektoren von KME oder Bluetech von DT-Gas? ich hab, zum Beispiel, kein Bock alle 15-30Tkm beim Ausrüster auf der Matte zu stehen, um Injektoren nach zustellen, weil die ausgeschlagen sind.
    Nicht umsonst kostet ein Keihin-Rail genaü so viel wie ganze KME-Frontkit.
    Grüß


    Hallo!
    ... mann nehme ein Prins VSI Frontkit, der kostet ca 800Euro, dann nehmen wir ein Radmuldentank mit Multiventiel, dann noch mal 150 Euro, dan noch "Kleinkram" (Schellen, Leitungen u.s.w.) noch mal 50er, dann haben wir 1000Euro nur Materialkosten, dann bleibt uns nur 800 Euro Rest.
    Jetzt Frage: wie viel Mann müssen an einem Auto arbeiten, um die Anlage in einem Tag "rein zu schmeißen" und zum welchen Stundenlohn? Was ist mit Betriebskosten? Und Chef von Gas-bude will auch frisches Brotchen zum Frühstuck haben?
    IMHO für 1800Euro, für leblos rein geschmissene KME &Co ist vielleich ein guter Preis, aber nie für eine vernünftig eingebaute Anlage wie Prins, BRC, oder ähnliches.....

    Zitat

    Original von Vechs
    Also das billige Gas meide ich eh. Mein "toller" Vorbesitzer war ein richtiger Sparfuchs, immer die billige Hinterhoftanke genommen. Fazit: Alles verklebt und verranzt. Die Rechnung betrug dementsprechend 1500€ die nicht ER gezahlt hat, zumindest noch nicht...


    Hi,
    1500€!?!?!? was haben die da gemacht? 1100€ kostet kompletten Prins VSI Frontkit (die teuerste Anlage auf dem Markt)


    Zitat

    Als resultat hat man festgestellt das die gasanlage völlig falsch arbeitet. Das kommt durch schlechtes Gas dem wahrscheinlich Alkohol beigemischt wurde oder ähnliche substanzen die in der nähe der einspritzdüsen dichtungen zersetzen und damit die ganze schose falsch luft zieht. Im endeffekt werden Dichtungen neu gemacht und die einspritzdüsen werden getauscht.


    Das verstehe ich nicht ganz. Das Gas öfter mit Parafin verseucht ist ist ja bekannt, aber mit Alkohol? Das höre ich zum ersten mal. Welche Dichtungen können in der nähe von Düsen sein? Da sind ja keine. Man hat Injektor-Rail, dann Schleuche und Einblasnippel..
    Aber was gerne viele Umrüster machen: die montieren Gas-Rails mit negativen Neigung (Auslass nach oben), Parafin kann nicht abfliessen, und verlkebt alles, und dann wird alles auf schlechte Gas verschoben, obwohl, ob Marken-tanker, oder Hinterhof Gasbuddel, Gas wird von gleichen Lieferant bezogen.