Beiträge von sixfeetunder

    Ich denke für diesen Fehler bin ich bei 200 Euro bis jetzt. Das Problem ist das ich grade erst Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Motorreinigung gemacht habe. Und grade erst neue Sommerreifen drauf.
    Darum werde ich das Auto nicht für 200 Euro jetzt verschenken. Gasanlage ist auch drin. Läuft ohne Probleme.
    Normalerweise muss es so sein das man 2-3 Jahre nix in das Auto teures investiert hat, und dann verkauft man es.
    So machen es 80% der Autoverkäufer

    Weiss jemand wo beim Daewoo Evanda das Motorsteuergerät sitzt?
    Ich muß für meine Werkstatt jedesmal informationen holen, weil die selber nicht viel wissen oder keinen Bock mehr auf Daewoo haben.
    Ich bin Elektriker und frage auch nicht meinen Chef, wo ich das schwarze und wo ich das blaue Kabel anschliessen soll.
    Ich habe das Gefühl die Werkstätten können nur das wechseln was die sehen. Also die können nur wechseln. Fehler beheben bzw. analysieren geht bei denen nicht. Einen Sensor an einem Oszilloskop testen kriegen die nicht geschissen.
    Nur wechseln. Nach der Reihe runter wechseln und Geld verbrennen. Ein Bauteil ist defekt 3 neue haste bekommen.
    Aber egal ich sollte mich mal erkundigen für eine WERKSTATT die auf Autos SPEZIALISIERT sind, wo das Motorsteuergerät sitzt. Unglaublich ich glaubs selber nicht...

    Ich wußte es. Jeder der an einen Daewoo drangeht verzweifelt.
    Ist doch nicht die Düse.
    Jetzt denken die 100%ig Motorsteuergerät. Aha wirklich?
    Ok wo kann man das Steuergerät reparieren lassen relativ günstig?
    Weil ein gebrauchtes kaufen ist ja kein Problem. Nur Software überspielen ist das Problem, weil dann wieder die Abzockmentalität von Chevrolet kommt für 10 Minuten arbeit. Deswegen frage ich erst garnicht bei Chevrolet sondern vllt geht das ja mit reparieren oder nicht?

    Also zuerst sagte ich der Werkstatt ob die nichtmal den Kurbelwellensensor anschauen wollen. Sofort sagten die der kann garnicht kaputt sein, weil ein Zündfunke entsteht. Stimmt das? Wenn ein Zündfunke entsteht kann niemals der KWS defekt sein?



    Es ist wohl laut Werkstatt eine Einspritzdüse undicht bzw. angebrochen oder sowas. Aber wie kann es sein das wenn eine Düse ausläuft alle 4 Zylinder voll mit Benzin sind?


    Und die meinten die bekommen das ohne Probleme hin. Wie denn? Das ist doch Daewoo Exotischer Kram. Oder nehmen die jetzt standart Opel Düsen da rein? Naja wenn die passen.


    Sollte ich nicht sofort alle 4 wechseln lassen? Oder sind die teuer?

    Ok vllt ist die Öllampe ja ein zweiter Fehler. Ölsieb dreckig.


    Ventile spritzen ohne Ende Benzin ein.
    Signal kommt von Motorsteuergerät.
    Motorsteuergerät bekommt vom Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor Signale was es machen soll.
    Welcher Sensor sagt denn beim Anlassen des Motors das Benzin eingespritzt werden soll?


    Und wenn Motorsteuergerät defekt wäre würde das immer im FS abgelegt werden? Genauso mit dem Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor. Welches Bauteil wird bei Daewoo immer im FS abgelegt und welches nicht?


    Damals war bei mir auch mal ein Druckfühler defekt. Chevrolet suchte 7 Wochen lang. Es gab keinen FS Eintrag und die Karre rauchte vor zuviel Sprit.
    Diese ganzen Sensoren werden bei Daewoo wohl überhaupt nie abgefragt.


    Fazit: Daewoo ist mit dem FS sowas von scheisse. Nie wieder Daewoo. Sorry ist aber so. Die Werkstätten die freien können nix auslesen weil Daewoo verschlüsselt ist und nur die hälfte aller Fehler registriert.

    Hi Leute!


    Mit diesem Problem fahre ich schon seit Wochen rum, weil die freien Werstätten bei Daewoos eh die Hände heben.
    Motor springt fast immer sehr schlecht an. Ruckelt so 5- 10 Sekunden wenn er angesprungen ist. Gas geben muss man beim Zünden auch weil er manchmal absaufen will(Drehzahl). Dann fängt er sich. Fährt dann relativ normal ohne große Drehzahlschwankungen. Einmal hatte ich mal Treckerartiges Geräusch gehabt ging dann aber wieder weg. Hydrostössel nageln kam ab und zu
    und verschwindet wieder.
    Heute hat die Karre während der Fahrt Probleme mit absaufen gehabt, keine Leistung mehr und ist dann irgendwann ausgegangen.



    Werkstatt sagt alle Zylinder voll mit Benzin. Sauber gemacht. Sofort beim starten alles wieder voll.


    Im Fehlerspeicher steht nix. Es leuchtet keine Lampe. Ventile können es nicht sein, da wären ja alle 4 gleichzeitig defekt.


    Werkstatt denkt Motorsteuergerät hat aber keinen 100% Beweis. Jetzt habe ich von einem Kurbelwellensensor gelesen. Was ist denn damit? Wäre ja erstmal billiger zu wechseln.



    Weis jemand was? Daewoo Evanda. GM Motor.




    .......................................................................



    Achja und ab und zu kommt die Öllampe. Manchmal längere Zeit nicht dann wieder. Auch ein Blinken kommt ab und zu. Öldruck wurde gemessen und ist Top. Öldruckschalter ist auch neu. Paar mal Öl gewechselt. Motorspülung auch gemacht.
    Jemand anderes hat die gleichen Symptome gehabt und es war der Kurbelwellensensor. Aber das war nen Bj98er BMW mit demselben Problem.
    Was aber in drei Teufels Namen kann ein Kurbelwellensensor mit dem Öldrucklämpchen zu tun haben?



    ......................................................................




    Noch eine Frage. Warum ist der Fehlerspeicher leer? Würde ein Motorsteuergerät jeden Fehler ablegen? Bei Kurbelwellensensor soll das nicht immer der Fall sein.

    Guten Tag sehr geehrte Damen & Herren!


    Da mir letztens freundlicherweise jemand eine Beule in meinen Daewoo Evanda
    gefahren hat, muss ich ein wenig den Lack ausbessern. Wo finde ich den Farbcode für den Standart Dunkelblauen Evanda? Oder weiß den Code jemand?


    Die freundlichkeit meiner Mitmenschen bzw. meiner Außenwelt fasziniert mich immer wieder. :smt041

    Ist nicht deine Schuld. Alles gut. Die wissen doch selber nicht mehr was paßt oder was nicht. Manche Verkäufer schreiben in der Beschreibung für Daewoo Evanda Limas, das diese passen von 2002-2016. Also die angebotene Lichtmaschine soll in den Modellen von 2002-2016 reinpassen :D :shock: :D. Und es gibts vllt 3 verscheidene Limas. Für Motorcode x20sed, t20sed vllt noch l88.
    Aber seine Lima passt überall rein. Geblödel von Verkäufern die selber KEINE AHNUNG haben was die da verkaufen. Kein bock sich drum zu kümmern.

    War klar. Lima passt nicht. Stecker scheisse buchse scheisse.
    Wusste das das nicht so einfach wird


    Benzinleitung auch geplatzt. Neue kaufen in der nächsten Werkstatt? Nein geht nicht. Daewoo hat die Enden mit speziellen Schnellverschlüssen versehen. Warum wohl? Gummischlauch mit Dichtschelle wäre ja zu einfach. Vielen Dank für die Benzinleitung für 100 Euro. Nie wieder Autos von Abzockfirmen kaufen.

    Warum aber Rippenanzahl 5? Mein Riemen hat 6 Gummilinien. Müßte doch passen oder? i x i x i x i x i x i.
    Die x sind die Rippenanzahl also einbuchtungen und die i sind die Gummilinien am Riemen. Also paßt das doch Rippenanzahl 5 und darauf ein 6 Riemen?


    Hoffentlich meinen die bei Japanparts mit 12V 14V

    Hi!
    Es ist ja wie eine Bestrafung herauszufinden was bei einem eingebaut ist. Die Schlüsselnummer ist nur ein Witz in die gröbste Richtung.
    Ich möchte meine Lima wechseln lassen und habe keine Lust Original Material 570 Euro zu zahlen.


    Ich habe einen Daewoo Evanda Bj mitte 2003. Schlüsselnummer 8255-355(braucht eh keiner). So jetzt was glaube ich wichtig ist Motorcode T20SED.
    Die Verkäufer schreiben zu meinem Modell passt die eine Lima mit 95A der andere schreibt zu meinem Auto passt eine Lima mit 105A.
    Ich sehe kein Typenschild daran. Chevrolet gibt keine Daten davon raus(warum wohl?). Es gibt Leute die meinen mit Klimaanlage braucht man die große LIMA. Es steht nur groß VC drauf.
    Hat jemand von euch mal seine LIMA genauer begutachtet?