Beiträge von sixfeetunder

    Ich denke für diesen Fehler bin ich bei 200 Euro bis jetzt. Das Problem ist das ich grade erst Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Motorreinigung gemacht habe. Und grade erst neue Sommerreifen drauf.
    Darum werde ich das Auto nicht für 200 Euro jetzt verschenken. Gasanlage ist auch drin. Läuft ohne Probleme.
    Normalerweise muss es so sein das man 2-3 Jahre nix in das Auto teures investiert hat, und dann verkauft man es.
    So machen es 80% der Autoverkäufer

    Weiss jemand wo beim Daewoo Evanda das Motorsteuergerät sitzt?
    Ich muß für meine Werkstatt jedesmal informationen holen, weil die selber nicht viel wissen oder keinen Bock mehr auf Daewoo haben.
    Ich bin Elektriker und frage auch nicht meinen Chef, wo ich das schwarze und wo ich das blaue Kabel anschliessen soll.
    Ich habe das Gefühl die Werkstätten können nur das wechseln was die sehen. Also die können nur wechseln. Fehler beheben bzw. analysieren geht bei denen nicht. Einen Sensor an einem Oszilloskop testen kriegen die nicht geschissen.
    Nur wechseln. Nach der Reihe runter wechseln und Geld verbrennen. Ein Bauteil ist defekt 3 neue haste bekommen.
    Aber egal ich sollte mich mal erkundigen für eine WERKSTATT die auf Autos SPEZIALISIERT sind, wo das Motorsteuergerät sitzt. Unglaublich ich glaubs selber nicht...

    Ich wußte es. Jeder der an einen Daewoo drangeht verzweifelt.
    Ist doch nicht die Düse.
    Jetzt denken die 100%ig Motorsteuergerät. Aha wirklich?
    Ok wo kann man das Steuergerät reparieren lassen relativ günstig?
    Weil ein gebrauchtes kaufen ist ja kein Problem. Nur Software überspielen ist das Problem, weil dann wieder die Abzockmentalität von Chevrolet kommt für 10 Minuten arbeit. Deswegen frage ich erst garnicht bei Chevrolet sondern vllt geht das ja mit reparieren oder nicht?