Beiträge von Maniac5020

    Tach jesacht....
    Das wird der Punkt sein, dem ich auf jedenfall als nächstes nachgehen werde, denn am LLR scheint es nicht zu liegen... Hab nämlich den Resonator mal abgebaut und den Bypass dicht gemacht (im Betrieb mal zugehalten) und da tat sich rein gar nichts an der Drehzahl... Müsste der Motor da, logisch betrachtet, nicht sogar ausgehen? Den Schlauch vom Resonator zum Motorblock habe ich zeitgleich mit zugehalten...


    LG Basti

    Ich danke euch sehr für die schnellen Antworten...
    Bei meinen Nubi ist nämlich das halbe Flansch von dem Resonator weggebrochen (keine Ahnung wie sowas passieren kann)... Ist mir auch jetzt erst aufgefallen, da er jetzt im standgas bei fast 3000-4000 Umdrehungen dreht und ich den LLR testen wollte... Dabei ist mir auch aufgefallen, das der Vorbesitzer da schon dran rumgepfuscht hatte (da wo der kleine Schlauch rangeht wurde massig mit Kleber und Silikon rumgeschmiert)... Nun dachte ich mir, das ich den Kasten besser mal ersetze, denn im Endeffekt leidet nur der Motor unter solchem Gepfusche...
    Hab den Kasten, dank euch auch nun endlich bei nem Händler gefunden...


    LG Basti

    Moinsen zusammen...


    Ich bin der Basti, 38 Jahre alt, komme gebürtig aus Kassel und lebe jetzt 7 Jahren in der Nähe von Torgau...


    Beruflich mache ich gerade meinen Techniker Elektrotechnik in Leipzig....


    Seit 3 Jahren darf ich einen Nubira 1.8 Kombi Bj 2005, 89kW mit LPG-Anlage mein eigen nennen und bin bislang auch sehr zufrieden...
    Ich denke, ich bin hier im Forum sehr gut aufgehoben, denn auch vor meiner Registrierung haben mir hier so der ein oder andere Thread geholfen, wenn es mal ein Problemchen gab...


    In diesem Sinne auf eine gute Freundschaft


    LG Basti

    Hallo zusammen...


    Ich fahre einen Nubira 1,8 Kombi 89kW Bj 2005... Kann mir vielleicht jemand sagen, wie der Kasten heißt, der direkt auf der Drosselklappe sitzt? Sprich zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappengehäuse... Ich suche schon seit Tagen im Netz, jedoch finde ich rein garnichts darüber...
    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    LG Basti