Beiträge von pakelika

    Moin zusammen!


    Erst ein mal vielen Dank an alle für die ganzen Antworten!



    Ich habe nun folgenden Plan entwickelt:


    - Innenraumfilter: selber machen, scheint ja sehr einfach zu sein
    - Luftfilter: selber machen... Sah auf YouTube auch sehr easy aus ;)


    - Ölfilter und Öl bei ATU. ...hier bin ich noch unsicher ob 10w40 oder 5w30


    - Gasfilter (flüßig/gasförmig): werde ich machen lassen


    - Benzinfilter werde ich machen lassen


    - bremsflüssigkeit werde ich so lassen wie's is


    - Unterbodenkonservierung: Dank der klebrigen Linden vor der Tür bin ich relativ häufig in der waschstraße. Bei dem Programm soll das mit dabei sein.


    Bzgl. Der gasfilter...Kennt jemand zufällig ne gute Werkstatt in Hamburg/Umgebung? Alternativ Potsdam/ Eberswalde?


    Beste Grüße
    Patrick

    Moin Moin,


    keine Ahnung wann die Bremsflüssigkeit gewechselt worden ist. Als im Q4/2016 die Bremse gemacht worden ist wurde auch ein Sattel ausgetauscht und dabei wurde zum. etwas nachgefüllt.... Die Farbe kann ich die Tage ja mal ermitteln... Denke ähnlich wie beim Motorrad wird ja ein Behälter sein.


    Öl, sowie Ölfilter ist so lange her... das weis ich gar nicht mehr. Wäre ein guter Punkt.



    Wie sieht's aus mit Benzin, bzw. Gasfiltern? - Wie sind da eure Erfahrungen?



    Grüße
    Patrick

    Hallo zusammen,


    wie man anderen Posts hier im Forum entnehmen kann bin ich Besitzer eines Kalos 1.4 16V (8260/030)... Beruflich muss ich nun wieder viel Pendeln... Bevor dies der Fall war habe ich nur sehr wenig in das Auto investiert, da ich nicht darauf angewiesen war und das Geld knapp war...


    Vor diesem Hintergrund folgende Frage:


    - Welche Wartungsarbeiten sollten aufgrund euer Erfahrungen noch durchgeführt/bzw. nachgeholt werden damit ich noch ein paar Jahre etwas davon habe?


    Zum Auto:
    - 72.000 Kilometer
    - BJ 2005/2006
    - Landi Renzo Gas-Anlage
    - Antriebswellengelenke Links/Rechts (wegen ABS-Ring) Q1/2016 erneuert
    - Bremsschreiben Q4/2016 erneuert
    - Bremsbeläge Q4/2016 erneuert
    - Riemen für LiMa Q4/2016 erneuert
    - Zündkerzen Q2/2017 erneuert
    - Zahnriemen+WaPu Q3/2017 erneuert


    Beste Grüße
    Patrick

    Hallo Andreas,


    ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Kalos,.... ich kenne das Radio beim T250 jetzt nicht aber vielleicht ist das ja vergleichbar.


    Bei mir handelt es sich um einen Wackelkontakt zwischen dem Radio-Chassis und der Blende/Panel mit allen Knöpfen dran, also dem Panel welches man zum "Diebstahlschutz" entfernen kann.


    http://i1.imged.pl/radio-cd-bl…en-cd33-4x45wat-panel.jpg


    die ca. 10 Kontakte die man auf dem Bild gut sehen kann sind gefedert, die Kraft der Federn hat einfach nachgelassen und es kommt zu dem Wackelkontakt. Ein leichter Druck auf das Panel und alles geht bei mir wieder.



    ... wie gesagt, könnte bei dir ähnlich sein. Kenne aber dein Aveo Modell nicht.


    Grüße
    Patrick

    Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten.... es scheint wohl so zu sein das ich um einen Adapter nicht drum rum komme :/.


    http://www.caraudio24.de/Zubeh…t-42-1086-500::25570.html


    Damit sollte das Blaupunkt AUGSBURG 170 BT ja funktionieren.



    Jetzt muss ich für mich mal abwägen ob mir die LFB 50 Euro Wert ist ;).... Alternativ habe ich hier im Forum auch den Hinweis auf einen einfach AUX-Anschluss gefunden der sich am original Radio wohl anschließen lässt.


    http://www.dcc-forum.de/thread…hreadid=11762&hilight=Aux


    Damit wäre man wohl für 5 Euro dabei ;)



    Beste Grüße
    Patrick

    Hallo zusammen,


    da ich beruflich bedingt nun wieder viel pendeln muss überlege ich das Radio auszutauschen.... SD/USB/BT... das wäre ja mal was feines ;). Aktuell ist das Standard-Radio von Blaupunkt verbaut (wahrscheinlich ein Essen CD33).


    Falls relevant: Chevrolet Kalos KLAS 8260/030


    Ich würde gerne weiterhin die Lenkradfernbedienung benutzen können. Daher folgende Fragen:


    1. Kann ich bei Kauf eines anderen Blaupunkt-Radios die Lenkradfernbedienung einfach weiterbenutzen?
    2. Gab es grundsätzlich irgendeinen Wechsel in der Anschlüsse in der Zeit für den ich einen Adapter kaufen müsste?


    Ich Frage mich gerade welchen Sinn Adapter wie diese haben wenn man den Hersteller des Radios nicht wechselt. Müsste so ein Adapter nicht bereits eingebaut sein?


    Aktuell überlege ich ein AUGSBURG 170 BT zu kaufen. Einfach weil ich davon ausgehe dass das Anschließen problemlos funktionieren sollte. Tipps für andere Modelle nehme ich gerne an!


    Vielen Dank und beste Grüße
    Patrick

    Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche das Auto aus der Werkstatt abgeholt. Teile haben alle gepasst. Danke für euer Feedback. Insbesondere an Norman für die sehr schnelle Antwort!


    Beste Grüße
    pakelika

    Erst einmal vielen Dank an Norman für die detaillierte Antwort! - Hat mir wirklich sehr geholfen.


    Zum Sattel-tausch:


    Ob wirklich der komplette Sattel getauscht werden muss kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Fakt ist das die Bremse auf der Seite fest ist und dadurch ziemlich heiß geworden ist. - Die Empfehlung der Werkstatt war hier der Austausch.


    .. für 70 eure habe ich jetzt von Brembo einen komplett neuen (8 Euro mehr als ein ausgearbeiteter) Sattel bekommen. - Erschien mir fair ... Kann mir nicht vorstellen das es günstiger geht wenn man den Aufwand für die Instandsetzung mit einkalkuliert.


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    da mir die Suche leider nicht weiterhelfen konnte starte ich mal ein neues Thema.


    an meinem Kalos:


    Modelljahr 2006
    Baujahr wahrscheinlich 2005
    KBA zu 2/3: 8260/030


    müssen laut Kostenvoranschlag die:


    - Bremsscheiben (96471274 - kein System dazu gefunden)
    - Bremsklötze (96534653 - Akebono System)
    - Bremssattel rechts (96534638 - DAC System)


    getauscht werden. Auf einem Kostenvoranschlag wurden die oben stehenden OEM-Nummern mitgeliefert. Wenn ich die Teile nun online suche finde ich bei den Klötzen den Hinweis nur für "Akebono". Bei dem Sattel für die rechte Seite jedoch den Hinweis nur für "DAC".


    Sind die Systeme kompatibel? Oder ist bei dem Kostenvoranschlag etwas falsch gelaufen?


    Die Werkstatt konnte mir leider nicht helfen... Was nicht gerade vertrauenerweckend auf mich wirkt.


    Beste Grüße aus Hamburg