Beiträge von turbounlimited

    hatte ja den Fehler "in der Tiefe" gelöscht bekommen und der Motor lief
    Allerdings im Benzinbetrieb war häufig ein "Ruckeln" zu spüren und bei Umschaltung auf Gas problemloser Lauf
    Habe heute Probefahrt gemacht und nach ca. 18km blinkt die MKL und nach ca. 22km permanent an.
    War damit dann in meiner Werkstatt und die meinte, dann nur auf Gas fahren,
    da wahrscheinlich irgendwas mit den Ventilen sein könnte
    Tja, jetzt stellt sich mir die Frage: Was nun bzw. was tun?


    Schon mal danke im voraus für entsprechende Ratschläge

    .....sodele.......


    Die Kompressionsmessung hat ergeben, das alle Zylinder fast den gleichen
    Wer anzeigen. Wie die Messuhr jetzt mit einem abgeglichenem Gerät verglichen werden kann, Fragezeichen
    Aber da alle den fast gleichen Wert anzeigen, denke ich, das hier erst einmal alles im grünen Bereich ist


    Da im Frühjahr schon mal ein Problem mit der Ansaugbrücke/Drall-Klappen bestand, vermute ich, das hier evtl. der Fehler herkommt, aber es wird erst einmal weiter gesucht

    Hallo Norman,


    fahre seit ca. 5 Tagen nur auf Benzin und die MKL ist aus. Heute hat die Werkstatt noch mal den Fehler ausgelesen und der war lt. Aussage noch drin, obwohl die MKL aus war. Der Motor läuft nicht mehr so richtig rund, also leichtes Ruckeln ist zu spüren, aber beim fahren scheint alles ok
    Werde am Wochenende mal die Kompression prüfen und mich dann wieder melden.
    Mir wurde jetzt gesagt, das der Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor evtl. auch für den Fehler verantwortlich sein könnte ????!!????

    Hallo Norman,
    ...das Ersatzrad zu wenig Luft hat. :lol:
    kann es nicht sein, denn da sitzt der Gastank
    Das mit den Drallklappen hatte ich auch schon im Kopf, aber wie das feststellen??, denn ein klappern ist nicht zu hören
    Leider ist meine "Werkstatt des Vertrauens" ist für die nächsten 3 Wochen absolut voll
    Wenn der Fehler gelöscht wird, dann fängt nach ca. 2-3km die Motorleuchte an zu blinken und nach ca. 5km bleibt sie an
    Will morgen noch bei anderen Werkstatt mal versuchen, vielleicht können die die Details auslesen


    Danke noch mal für die schnelle Info

    Hallo,
    brauche bitte noch mal Hilfe von euch Fachleuten. Bisher hat mich mein Lacetti nicht im Stich gelassen und letzte Woche traten diese beiden Fehler auf.


    Der Fehler P0300 bedeutet ja Fehlzündungen, also wurden die Kerzen und die Zündspule getauscht, aber nichts hat sich verändert. Es ist nur der P0300 geblieben, deshalb die Frage wie bekommt das weg?


    Zum Fahrzeug selber, 1,8er 89kW, Laufleistung ca. 200.000 ein Großteil mit LPG


    Danke schon mal im voraus für die Hilfe bzw. die entsprechenden Tipps

    Hallo Norman,
    habe nach deiner Anleitung versucht, ohne Erfolg
    War in der "Werkstatt meines Vertrauens" und die haben ein bisschen gesucht
    Gefunden wurde in der Ansaugbrücke eine Klappe die nicht richtig funktioniert hat und mit einem "Trick", wurde mir so gesagt, konnte die Funktion wieder
    hergestellt werden
    Meine Frage wäre nun: kann man das reparieren oder müsste eine neue Ansaugbrücke dran.
    Was ist denn übrigens der Unterschied zwischen Ansaugbrücke und Ansaugkrümmer, oder ist das dasselbe?


    Danke nochmal für die Hilfe und evtl. eine kurze Info

    Hallo,


    habe gestern Abend die Batterie ab geklemmt und heute morgen wieder an geklemmt, soll angeblich helfen. Nun ja insofern hilfreich, das beim starten "nur" noch ca. 2500/3000 U anlagen.
    Bin dann mal etwas gefahren und beim Gas geben gibt es leichte Zischgeräusche. Also zieht der doch irgendwo falsch Luft, das wird dann morgen richtig gesucht und beseitigt.


    Und dann ging die Motorkontrollleuchte an, ich denke, der läuft jetzt im Notprogramm, oder?


    Dank noch mal für die schnelle Hilfe und die guten Tipps


    Ach, fast vergessen; über das anlernen des LLR habe ich leider nichts aussagefähiges gefunden

    Hallo Norman,


    danke für die schnelle Antwort, aber dazu noch zwei Fragen:


    Der Leerlaufregler ist gerade mal zwei Jahre alt, das ist doch kein Alter, kann man den evtl. "abschalten"?
    Ist denn der MAP-Sensor dann doch in Ordnung, bzw. wie kann man dieses "Plastikteil" überprüfen?


    Danke schon mal im Voraus

    Hallo,
    war schon lange nicht mehr hier unterwegs, da alles lief.


    Habe "keine" Startprobleme, aber doch ein Startproblem, oder?


    Jetzt habe ich bei meinem Lacetti Startprobleme in der Art, das der nach dem starten sofort auf ca. 3 bis 4000 U/min hochläuft und nicht runter zu bekommen ist. Damit fährt der in der Stadt im zweiten Gang über 60.
    Nach Auslesen in der Werkstatt wurde festgestellt, dass der Saugrohrdrucksensor defekt ist, aber nach dem Tausch sich nichts geändert hat.
    Beim Auslesen wurde kein Fehler festgestellt, aber da muss doch ein Fehler vorliegen, denn so fahren, das ist nicht gerade schön
    Hat evtl. jemand eine Tipp, was man da jetzt machen könnte, denn ich bin mit dem Auto wirklich sehr zufrieden


    Danke schon mal im Voraus


    Ein paar Daten zum Auto: 1,8er Benziner/Gas, 89kW

    Habe letzte Woche mit der Werkstatt meines Vertrauens gesprochen, da kam auch die Vermutung mit dem Leerlaufregler


    Aber mein Lacetti läuft wieder problemlos, was soll man also machen???


    Noch mal danke an alle die Tipps gegeben haben

    Hallo zusammen,
    erst einmal vielen Dank für die Tipps, leider ist der Meister meiner Werkstatt noch krank, also in der Richtung erst mal noch warten


    A B E R: wie heißt der kleine Chinamann?: WATT NU?


    Mein Lacetti läuft wieder, warum??????


    Ein Freund meinte es könnte mit der Wegfahrsperre zusammenhängen, wenn z.B. die Batterie im Schlüssel gegen Null geht ?!?!
    Könnte das auch sein, oder habt ihr noch einen "verrückten" Tipp


    Danke

    Hallo, vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie folgender Fehler beseitigt werden kann.
    Seit gestern Abend geht mein Lacetti nach dem Starten sofort wieder aus. Nach dem Starten muss ich sofort aufs Gas sonst "Stillstand". Beide Tanks, Benzin und Gas sind voll, und egal ob er auf Gas oder Benzin steht.
    Bin heute morgen 10km gefahren, immer schön auf Ampeln und Bremsen geachtet, denn sobald Leerlauf "Stillstand". Den wagen kurz abgestellt und alles ging wieder.
    Die Werkstatt meines Vertrauens hat heute alles gecheckt, keine Fehlermeldung, Drosselklappe gereinigt, und gleiches Problem. :(


    Danke schon mal im voraus