Beiträge von tweety9993

Hallo ihr lieben. Wir haben folgendes Problem bzw. folgende Probleme und wissen langsam echt nicht mehr weiter. Mein Mann fährt einen daewoo evanda CDX BJ. 2004 131 PS Benziner . Wir haben ihn im September letzten Jahres gekauft und bis vor wenigen Wochen lief alles super mit dem Auto , bis die Probleme nach und nach los gegangen sind. Ich muss dazu sagen , dass mein Mann selbst auch KFZ-ler ist und inzwischen wie auch seine Kollegen auch nicht mehr weiter weiß . Die Probleme gingen los , als unser Auto auf dem Parkplatz auf einmal nicht anspringen wollte. Wir haben Zündkabel und ZündKerzen gewechselt , daraufhin war wieder Ruhe . wenige Tage später ging die MKL an und wir waren zum Auslesen : Diagnose Nockenwellensensor- Stromaufnahme zu schwach . Wir also den NWS gewechselt , gleichzeitig auch nocj den LLR; weil er im Leerlauf Probleme gezeigt hat und es war wieder für 2 Tage gut . Dann ging wieder die Lampe an , es zeigte beim auslesen aber nichts an , daraufhin haben wir noch Zündspule gewechselt. wieder 2 Tage ruhe und dann ging gar nichts mehr . Das Auto ging , sobald es seine Temperatur erreicht hat , ständig während der Fahrt aUS ( meistens beim schalten , Kupplung treten bzw. Eigentlich auch beim anfahren z.b. An einer Ampelkreuzung). Es wurde immer schlimmer. Temperaturfühler und Abgaskrümmer wurden auch gewechselt , da er laut wurde , ein riss drin war und er Flüssigkeit verloren hatte. Vor ca. 1.5 Wochen waren wir dann in einer Werkstatt und da haben wir festgestellt , dass er falsch Luft zieht . Bremsenreiniher wurde an Dichtung des AgrVentil gesprüht , dabei ging der Motor fast aus oder drehte hoch . Stecker abziehen brachte keinen Effekt . Leistung ist definitiv manchmal vermindert , er hat nachwievor während des Teillastbereuchs starke Aussetzer oderund sowie man Kupplung tritt , geht er nachwievor meistens aUS. Inzwischen macht er die Probleme sogar schon , wenn dad Auto noch kalt ist ( z.b. Auf dem Parkplatz wie vor 2 Tagen ). Frage : Agr wird definitiv kaputt sein , Teil ist auch sxjon bestellt und wir warten , dass es endlich kommt . Muss es angelernt werden ?
    Und was tun , wenn der Fehler trotzdem noch da ist und das Auto nachwievor die Macken macht ?
    Vielleicht weiß ja einer von euch noch einen Rat.
    lg tweety