Beiträge von Porteso

    Die freie Werkstatt bei welcher ich war hat empfohlen, dass ich mich an Opel wende, das es nach einem Elektronikproblem klingt und man die Informationen der Schaltkreise zum Fahrzeug nicht hat. Fehlerspeicher auslesen wollte man deswegen nicht machen

    Hallo liebe Community,


    Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen.


    Ich habe einen Cruze 1.6LT, Baujahr 2011. Seit kurzem fängt währemd der Fahrt immer der Bilschirm an zu flackern, die Warnleuchten blinken auf, die kleine Anzeige im Display flackert auch und ein Geräusch *ding ding *, 2 mal kurz geht an. Dies passiert recht unregelmäßig. Manchmal fahre ich 2 Wochen ohne Problem und manchmal kommt es täglich. Einmal ist das Fahrzeug in der Fahrt komplett ausgegangen und die Räder haben blockiert.


    Normalerweise halte ich an und starte das Fahrzeug neu. Das klappt manchmal und löst das Problem. Manchmal startet das Fahrzeug aber auch erst nach mehrmaligen Startversuchen wieder.


    Das klingt alles sehr komisch, ich weiß. Ich hoffe dennoch, ihr könnt eventuell einen Tipp oder Hinweis geben. Vielleicht hatte auch jemand schonmal dieses Problem.


    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!!


    Gruß,
    Porteso