Beiträge von Climanso

    Habe gerade eine provisorische Dichtung aus dickem Karton für den Öldeckel geschnitten.
    Dort ist ein runder Gummiring als Dichtung ,nicht flache Scheibendichtung wie ich dachte.
    Damit sitzt er nun bombenfest und geht nicht hoch oder runter wie vorher. Habe den Motor gestartet, Probefahrt gemacht.
    Also noch keine erkennbaren Verbesserungen festgestellt. Lasse es Mal so,Mal gucken was der neue LLR bringt.


    Mit AGR meinst du das?


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F292503002729

    Danke.Eben der neue bestellt.
    Was hältst du von der Reinigung der Drosselklappe ohne Ausbau? Hilft das überhaupt?
    Auf YouTube habe ich ein Video gesehen,es geht um einen Vectra mit Rückeligen Leerlauf.
    Das Problem lag am lockeren Öldeckel, wodurch die Falschluft gezogen wurde und die Drosselklappe war dreckig vom Öl.


    Habe meinen betätigt und er sitzt auch locker und ist Öl daneben. Die Gas Injektoren sind auch bestimmt aus der Quelle mit Öl bedeckt.

    Wenn ich es reparieren werde, mache ich dann Fotos von den Stellen.
    So, es geht nun nur über Rezzo, da mit dem Kalos es nicht so gravierend ist.
    Habe eben Fotos vom Kondensator gemacht


    http://up.picr.de/32845947zj.jpg


    Die Lamellen sind so was von kaputt, bestimmt geht dadurch auch das Kühlmittel verloren.


    Die Dichtringe am Kompressor ,die ich mit Dichtmasse geschmiert habe , sehen so aus
    Die Gummilippen waren aber schon abgenutzt.


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F262602758686

    Ist das hier im dicken Luftrohr mit grünem Kabel ?


    http://up.picr.de/32844426hv.jpg


    Habe gelesen irgendwo,dass man den Stecker ziehen kann um die Funktion zu testen, weiß aber nicht ob es um genau das Zeug ging.


    Will morgen mit einem Sprühmittel das ganze sauber machen, also Drosselklappe, AGR durch die Luftzufuhr. Gibt es viele Videos dazu im Internet.

    Der Motor hat angefangen damit kurz nach dem Wechsel vom Zahnriemen und WAPU mit den Rollen. Erst störte es nicht ,weil nicht so laut war, aber jetzt gewaltig. Er drehte also bis 3000 Umdrehungen und dann wieder auf Standgas 900-1000. Selbst bei Neustart in 2-3 Minuten bei warmen Motor. Wenn aber in 10 Sekunden Neustarten, dann ist er leise.


    Die Methode mit abklemmen der Batterie hat nicht lange funktioniert,ca 1 Woche. Dann ging es wieder bis 3000 Umdrehungen bei Start. Habe ich dann noch Mal gemacht.
    Heute an der Ampel hat er im Leerlauf plötzlich bis 5000 Umdrehungen gedreht.Dann habe ich den Motor ausgemacht und wollte neu starten
    Es klappte aber bestimmt nach 10 Versuchen erst. Es kommt momentan oft dazu,dass die Gasanlage 3-5 Mal laut piepst und ausgeht,also er schaltet auf Benzin um. Der Gastank ist halb voll, nach dem Neustart funktioniert es wieder mit Gas. Ideen?
    Ach ja, er schnarcht so zu sagen von unten nach Gasgeben,so als der Auspuff bisschen undicht ist.

    Hast du Recht.Das mit Klimas ist echt unendlich.Sind wieder beide leer. Wohl frisst das Öl die Dichtmasse durch.Nun habe ich das Gummi Dichtung Sortiment bestellt, werde es dann berichten.Für den Leerlauf erstelle ich gleich neues Thema.

    Sooo. Die Methode hat nicht lange funktioniert,ca 1 Woche. Dann ging es wieder bis 3000 Umdrehungen bei Start. Habe ich dann noch Mal gemacht.
    Heute an der Ampel hat er im Leerlauf plötzlich bis 5000 Umdrehungen gedreht.Dann habe ich den Motor ausgemacht und wollte neu starten
    Es klappte aber bestimmt nach 10 Versuchen erst. Es kommt momentan oft dazu,dass die Gasanlage 3-5 Mal laut piepst und ausgeht,also er schaltet auf Benzin um. Der Gastank ist halb voll, nach dem Neustart funktioniert es wieder mit Gas. Ideen?
    Ach ja, er schnarcht so zu sagen von unten nach Gasgeben,so als der Auspuff bisschen undicht ist.

    Ich dachte es heißt auch so,da für Differential habe ich nichts gefunden.
    Egal.Die Dichtung habe ich beim Abmontieren natürlich gerissen und dann haben wir eine neue aus Poronit geschnitten und mit Dichtmasse geklebt. Aber erst habe ich ca.0,5-0,8 Liter Öl durch den Deckel abgelassen,zu wenig denke ich. Die Kappe der Kontrollschraube mit Magnet war wie ein Igel voll mit Metall Split. Eigentlich durch die Öffnung wurde es danach befüllt, bis das Öl raus läuft,ca 1,7 L. Weiteres Update wegen Klima und Co dann im anderen Thema.

    Habe in einem Forum gefunden,dass einer so was bei einem Omega oder Kadett hatte.Dann hat er die Batterie abgeklemmt für 10 Minuten und dann war Ruhe. Bei mir hat es auch geklappt, hoffe ich wird lange halten.Hauptsache kostet nichts

    Danke, habe in dem Thema Fotos vom Rezzo gepostet,wegen der Einfüllöffnung.
    Heute habe ich die Klima bei dem befüllt, funktioniert, hoffe ich für lange.
    Habe auch den Motor Luftfilter gewechselt,da der Motor auf 3000 Umdrehungen bei Start hochdreht. Hat aber nicht geholfen.Wenn ich den ausschalte und in 10 Sekunden wieder starte,ist in Ordnung,also erst auf 1500 und fällt sofort auf 900-1000.
    Probiere ich es in 5 Minuten, ist dann wieder 3000. Weiß jemand was es sein kann?

    Sooo,nun gibt es Update zu der Geschichte.Der kalos ist nun seit einer Woche befüllt und funktioniert.Hat doch geklappt mit Befüllung.


    Der neue alte Kompressor im Rezzo ist auch drine, aber noch nicht befüllt.Undicht könnte er an den selben Stellen wie Kalos sein,s.Foto oben.Die waren stark korrodiert. Hier hatte ich genau so mit Silikon beide Löcher abgedichtet.
    Am Kompressor selbst fand ich keine undichten Stellen, nur die Riemenscheibe hatte ein bisschen Spiel auf der Achse.Nun befüllen ich es nächste Woche.


    Dabei habe ich folgendes noch entdeckt.Die Ölwanne unten war ganz im Öl.Es tropft anscheinend unter einer Schraube in dem schwarzen flachen Deckel.
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=a1091d-1526320701.jpg


    Glaube, die Dichtung ist defekt und der Deckel muß runter.Ich habe aber keine Ablass und Auffüll Öffnungen für das Getriebeöl gefunden.Weiss jemand wo sie sind?

    Sorry für späte Antwort.Immer wenn ich schreiben wollte,war das Forum irgendwie nicht zu erreichen.Aber jetzt-))
    Das mit Korrosion hast du Recht.Die O Ringe wurden vor letzten Befüllung getauscht, was nichts gebracht hat,da die Stelle über einem Ring korrodiert war.Deswegen nun mit Dichtmasse und für die Sicherheit beide.


    Ich habe die Befüllung noch nicht gemacht . Erstens es ist wieder kühl draußen und zweitens weiß ich immer noch nicht ob der Kompressor dann anspringt.Zwar ist mir die Gasflasche zu schade in dem Fall aber das kann ich ja nur durch Erfahrung mitbekommen.


    Na ja.Und dazu habe ich nächste Klima Baustelle an meinem zweiten Chevrolet namens Rezzo 2.0. Da hat die Klima aufgehört zu kühlen.Am Tiefdruck Ventil zischt es gar nichts.Also leer. Und Kompressor ist nicht zu hören.


    Ich habe genug Erfahrung mit Fehlersuche durch Farbe, und habe mir eine Werkstatt ausgesucht, die es mit Stickstoff macht,an Ort und Stelle.Diagnose lautet: Kompressor undicht.Vor Ort war meine Frau und sagt dass es zwischen der Riemenscheibe und Kompressor gezischt hatte,also irgendwo da ist die undichte Stelle.


    Nun meine Frage.Hat jemand Erfahrung mit solcher Reparatur? kann man den Kompressor reparieren oder besser tauschen? Ist es schwer den zu tauschen?Weil ich habe einen gebrauchten schon gefunden, von exakt gleichem Modell