Sorry für späte Antwort.Immer wenn ich schreiben wollte,war das Forum irgendwie nicht zu erreichen.Aber jetzt-))
Das mit Korrosion hast du Recht.Die O Ringe wurden vor letzten Befüllung getauscht, was nichts gebracht hat,da die Stelle über einem Ring korrodiert war.Deswegen nun mit Dichtmasse und für die Sicherheit beide.
Ich habe die Befüllung noch nicht gemacht . Erstens es ist wieder kühl draußen und zweitens weiß ich immer noch nicht ob der Kompressor dann anspringt.Zwar ist mir die Gasflasche zu schade in dem Fall aber das kann ich ja nur durch Erfahrung mitbekommen.
Na ja.Und dazu habe ich nächste Klima Baustelle an meinem zweiten Chevrolet namens Rezzo 2.0. Da hat die Klima aufgehört zu kühlen.Am Tiefdruck Ventil zischt es gar nichts.Also leer. Und Kompressor ist nicht zu hören.
Ich habe genug Erfahrung mit Fehlersuche durch Farbe, und habe mir eine Werkstatt ausgesucht, die es mit Stickstoff macht,an Ort und Stelle.Diagnose lautet: Kompressor undicht.Vor Ort war meine Frau und sagt dass es zwischen der Riemenscheibe und Kompressor gezischt hatte,also irgendwo da ist die undichte Stelle.
Nun meine Frage.Hat jemand Erfahrung mit solcher Reparatur? kann man den Kompressor reparieren oder besser tauschen? Ist es schwer den zu tauschen?Weil ich habe einen gebrauchten schon gefunden, von exakt gleichem Modell