Beiträge von BhG

    Lieber Norman,


    Vielen vielen dank für die Tipps!! Die werde ich direkt mal ausprobieren und schauen! Danke!!
    Also der 2. Gang geht vom ersten rein, allerdings nicht beim runterschalten. Wenn ich abbiegen muss und langsamer werde und vom 3. In den 2. möchte.


    Aber werde auf jeden Fall mal gucken wie das ist!


    Schönen Abend dir noch & Danke nochmal! BhG

    Hallo nochmal, ich hab jetzt das Auto und was mir wirklich sorgen bereitet, ist, dass ich sehr schwer in den 2 Gang komme, wenn ich langsam werde und abbiegen muss, ich komme nicht so einfach in den 2 Gang. Selbst bei 20 kmh nicht .. der 1. Gang geht auch scherr rein:/ also entweder spinnt die Tachoanzeige oder das Getriebe ist merkwürdig.
    Kann mir hier einer das erklären? :/ oder soll ich damit wieder zurück zum Händler?


    LG BhG

    Danke auch dir für die Antwort!


    Also da ich so absolut keine Ahnung von Autos habe, bin ich froh hier zu sein.
    Dann werde ich mit den Ölwechsel immer artig aufpassen, das heisst nach Vorgabe wechseln ?


    Paar Wörter höre ich grad zum ersten mal aber liegt wohl auch daran dass ich Frau im Alter von 24 bin :mrgreen:


    Werde auf jeden Fall eure Worte zu Herzen nehmen! Und Nein, so lange denke ich nicht dass ich den kleinen fahren werde. Wenn Geld da ist dann kommt was neues bzw jüngeres und besser ausgestattetes Auto:)
    Meine Grüsse BhG

    Moin moin,


    Wow vielen Dank für die zügige Antwort!! Das beruhigt mich allemal!
    Hatte schonmal einen daewoo Matiz aus dem Bj 2004 gebraucht privat gekauft und der ist mir nach knapp 5 Monaten kaputt gegangen. Dabei hatte ich noch über ca. 500 Euro in verschiedene Teile investiert. Das war sehr ärgerlich aber das Ding hatte damals auch schon über 140.000km runter.
    Nun hoffe ich mal auf etwas mehr Glück.
    Und Ja, zum Glück beim Händler gekauft. Wobei mir nicht ganz klar ist was Mängel oder Verschleiß dann wären, aber das muss man dann ggf sehen.


    Vielen Dank für die Mühe!! Und Ja, habe mich vertippt in meinem Namen, war wohl schon zu spät :smt015

    Heyho ihr alle,
    Ich bin seit vorhin neu hier!
    Ich habe direkt eine Frage, ich habe mir ein Chevrolet Matiz 0.8 S Bj. 07/09 mit fast 60.000km runter gekauft bei einem Händler.
    Nun habe ich das Auto noch nicht und mache mir ziemliche Gedanken dass es ein Fehlkauf war, da es ja doch sehr anfällig ist und ich das Geld dafür schlichtweg nicht habe.
    Meine Frage ist erstmal, ob ihr wisst wann was kontrolliert werden muss bei dem Modell. Leider ist das Auto nur 2 mal bei Inspektionen gewesen, der Händler sagte aber sie hätten eine "mittlere Wartung" vorgenommen. Zahnriemen, Keilriemen, Reifen und Ölwechsel +Ölfilter sollen neu sein, Batterie wohl auch schonmal irgendwann ausgewechselt.


    Was wäre bei 60.000km als nächstes dran und wie teuer wäre Das? Hier scheinen viele Schrauber zu sein.. Ich hoffe echt auf baldige Antwort. Liebe Grüsse, Bgh