Beiträge von stecki149

    Danke für die schnellen Rückmeldungen.


    Eine Regelmäßigkeit, etc. habe ich noch nicht festgestellt. Es geht während der Fahrt gelegentlich an (vom Gefühl her wird es aber weniger). Höchstdauer, nach dem es wieder aus geht, waren 5 Minuten. Da hatte alles funktioniert. Am nervigsten ist im Moment, dass die Rückfahrkamera deshalb überwiegend nicht angezeigt wird. Besonders nervig, wenn alle 7 Sitze in Benutzung sind und man nach hinten nichts mehr sieht.


    Ich beobachte weiter.


    Viele Grüße

    Hallo, Leute!


    Ich bin seit heute neu im Forum und hoffe, dass ich mir weiterhelfen könnt.


    Ich fahre seit 2012 einen Captiva 2.2 LT Diesel und einige Reparaturen mit dem Auto durch.


    Letzte Woche war ich zur Inspektion. Bis dahin gab es mit dem Bordcomputer und dem Display noch keine Probleme.


    Kurz danach fingen die Probleme an.


    Während der Fahrt fing das Display an zu hängen und wurde dann schwarz. Unregelmäßig geht das Display wieder an und wieder aus. Jedes Mal beginnt es mit dem Chevrolet-Symbol und geht dann entweder gleich aus oder nach ein paar Minuten.


    Kann man das System neu starten oder so? Ist ggf. die Sicherung kaputt? Aus der Bedienungsanleitung bin ich nicht schlau geworden, wo die Sicherung sein sollte (es gibt ja drei Kästen).


    Die Batterie hatte ich schon für ca. 15 Minuten abgeklemmt. Hat aber nichts gebracht. Müsste man die Batterie länger abklemmen?


    In der Werkstatt war ich schon, aber im groben Drüberschauen wurde kein Fehler gefunden und an der Inspektion soll es nicht gelegen haben.


    Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das wieder zum Laufen bringe, wäre ich sehr dankbar.