Beiträge von Tom Cruze

    Danke schonmal für deine aufmunternden Worte :)


    Ich habe mir ein Zangenmessgerät geliehen und werde am Wochenende das mal ausprobieren.


    Anhängerkupplung habe ich nicht. Wischwasser hinten hat zuletzt immer funktioniert, müsste ich nochmal prüfen. Habe einen Kombi, die Kofferraumbeleuchtung sieht man ja durch die Scheibe, ging bis zuletzt auch immer aus. Werde ich aber auch nochmal prüfen. Außer einem Handyladegerät, was ich natürlich schon ausgestöpselt habe, hab ich nichts extra am oder im Auto verbaut.


    Zusätzlich habe ich nächste Woche auch einen Termin bei einem befreundeten kfz Mechatroniker.


    Die Ergebnisse werde ich natürlich hier teilen.

    Wäre auch meine Vermutung dass ich einen heimlichen Verbraucher habe.


    Also den Cruze habe ich jetzt mittlerweile 2 Jahre und hatte auch schon andere elektrische Probleme mit dem. Batterie ist eine AGM Batterie. Start/Stopp kann man deaktivieren, ist aber immer an weil man es bei jedem Start neu deaktivieren müsste.


    Der Wagen ist auch schonmal nicht angesprungen, damals dachten wir es läge am defekten Türschloss das nicht erkannte wenn man die Tür aufmacht und somit die Verbraucher auch nicht ausschaltet. Scheinbar war das aber noch nicht das komplette Problem.


    Es war in dem Zusammenhang auch schonmal eine andere Batterie drin, die hat er auch leer gezogen.


    Heute morgen war es dann fast wieder soweit. 11,7 Volt wollte erst nicht anspringen, erst beim zweiten wütenden Schlüsselumdrehen ist er dann doch angesprungen.


    Dein Tipp mit dem Zangenmessgerat find ich gut, werde ich mal nachgehen und parralel auch mal ne Werkstatt aufsuchen.


    Batterie aufladen über Nacht kann wohl auch nicht schaden?


    Ist leider ein super nerviges Problem und raubt mir gerade echt die letzten Nerven. Gerade wenn man mit ganzer Familie im Auto sitzt und los will...

    Hallo zusammen,


    Ich brauch mal ein paar Erfahrungswerte von anderen Cruze Fahrern.


    Meiner zeigt mir jeden Morgen im Display eine ziemlich niedrige Spannung. Nur 11,7 bis 11,8 Volt. Laut anderen Internetforen müsste die Batterie damit tiefenentladen oder zumindest leer sein? Mein Cruze springt aber ohne Probleme an.


    Die Batterie ist ca. 2 Jahre alt, und wurde auch schonmal überprüft in der Werkstatt.


    Ist das einfach ein normaler Wert für dieses Modell? Oder stimmt doch etwas nicht?


    Habe es auch schon mit einem Multimeter überprüft. Dieses zeigt die gleichen Werte.


    Lichtmaschine lädt mit 14-15 Volt beim Fahren.


    Auto ist ein Cruze LT+ 1,4 Turbo mit Start/Stopp (die aber seit ich den Wagen habe noch nie funktioniert hat... Zusammenhang?


    Was haben denn die anderen Cruze Fahrer hier so morgens für Batteriewerte?

    Zitat

    Original von StillDream
    Der Fensterheber funktioniert weiterhin normal?


    Ja, geht hoch und runter.


    Denke ich werde mal die Türverkleidung abnehmen und gucken ob sich dahinter was finden lässt. Diese würde wohl auch schonmal von jemand anderem ab gemacht, vielleicht hat da jemand gepfuscht und es hat sich einfach nur irgendwas gelöst.

    Zitat

    Original von Norman
    Moin,


    na der Rest funktioniert ja wie gewohnt, wenn du die Tür auf machst...Innenlicht geht an usw... daher dürfte der Schalter in der Tür in Ordnung sein.


    Tschau Norman


    Okay ich muss da nochmal was korrigieren.


    Innenlicht geht nämlich nicht an wenn ich die Tür öffne. Dachte erst das es angeht, aber es ist ja schon immer dadurch an wenn man das Auto mit der Fernbedienung entriegelt.


    Zudem ist mir aufgefallen das es auch gar nicht im tacho angezeigt wird wenn die Fahrertür auf ist. Bei allen anderen schon...


    Also ist es wohl doch der Schalter in der Tür? Hilft da nur komplett neues Schloss?

    Hi,


    Also es funktioniert ansonsten wirklich alles, auch die Lenkradfernbedienung.


    Ich werde am Wochenende mal den Sicherungskasten suchen und gucken ob ich da irgendwas erkennen kann. Hatte auch woanders gelesen das es was bringen kann wenn man die Sicherung einfach mal rausnimmt und wieder reinsteckt.


    Werde dann berichten.


    Irgendwie mit kontaktspray in der schlossfalle rumsprühen hilft wahrscheinlich nicht? Kann man damit was kaputt machen?

    Hallo,


    ich hab aktuell auch das Problem dass das Radio nicht mehr ausgeht wenn ich die Tür öffne. Aber alles andere geht noch.


    Ich hatte in der letzten Zeit bemerkt das ich manchmal die Tür 2 mal öffnen musste damit das Radio ausgeht. Und seit kurzem geht es halt nur noch manuell über den Knopf am Radio aus. Finde das sehr nervig.


    Einmal habe ich dann bei geöffneter Tür an der Falle rumgedrückt und dann ging das Radio aus. Leider aber auch nur dieses einmal, ich konnte das nicht wiederholen seit dem.


    Ich weiß leider überhaupt nicht wo ich ansetzen soll.


    Die Batterie hatte ich auch schon mal abgeklemmt, nützte nichts. Diese ist auch erst ein halbes Jahr alt, kann daran wohl nicht liegen.


    Jemand eine Idee wo ich nun ansetzen könnte? Vielen Dank

    Hallo,


    Ich habe zurzeit das Problem das meine Scheiben während der Fahrt anfangen zu beschlagen. Dabei ist mir aufgefallen das aus den Lüftungsschlitzen nur ein laues Lüftchen rauskommt trotz voller Drehstärke des Ventilators. Anfang der Woche ging es richtig gut, da kam gut Luft raus. Heute aber so gut wie nichts mehr, dabei habe ich nichts verstellt. Denke die Klimaautomatik regelt seltsam.
    Aber auch wenn ich manuell anwähle wo die Luft raus kommen soll ist die Leistung recht schwach.


    Allerdings habe ich beobachtet das aus jedem Lüftungsschlitz irgendwann schon mal ordentlich Luft rauskam, so daß ja eigentlich kein stellmotor o. Ä. Defekt sein kann?


    Auch als es etwas wärmer noch war regelte die lüftung gut.


    Meine hauptfrage ist an andere cruze Fahrer ob diese die gleichen Beobachtungen bei ihrer Klimaanlage/Lüftung gemacht haben.

    Hi,


    Ja das Auto hat sowas. Man kann sie ausstellen, schaltet sich aber bei jedem Neustart wieder mit an. Zu erkennen am grünen leuchten der s eco Taste. Auch im tacho gibt es eine Position für den Zeiger wo Autostop steht. Und es hat auch eine dieser großen AGM Batterien. Also Zweifel bestehen nicht das der keine hat.


    Irgendwelche Fehlermeldungen werden mir nicht angezeigt.


    Ob es jemals ging kann ich nicht sagen, hab den Wagen erst vor einem Monat gekauft.


    Über Sinn und Unsinn einer start Stop automatik geht es mir gar nicht. Ich habe dafür Geld bezahlt und erwarte dann auch das alles ordnungsgemäß funktioniert. Brauchen tu ich die nicht, komisch das sie nicht geht erscheint es mir trotzdem.

    Hallo,


    Ich habe mir vor einem Monat einen Cruze mit dem 1.4T Motor mit Start/Stop Funktion gekauft. Leider habe ich diese seit dem noch kein einziges Mal in Aktion erlebt. Habe auch schon diverse Lüfter/Klima Einstellungen ausprobiert, und auch mal alles ausgemacht was man ausmachen kann.


    Wie sind so eure Erfahrungen mit dieser Start/Stop Automatik. Ist das normal?