Beiträge von MrHenker27

    ich habe da ne Russische Online Seite gefunden, da fonktioniert das EPC auch mit Chrome ....


    Allerdings nicht local, da local irgentwelche Javaskripte nicht frame übergreifend arbeiten dürfen.


    Hab dann einfach nen Mini Webserver installiert und die Datein da rein gepackt :P


    greets

    Hallo Normen,


    Hör bloß auf. Ein Fehler weg und was neues kommt.


    Na ich würd erst mal die Werkstatt meines vertrauens fragen ob er die tauschen würde. Aber da er von Chevy gar keine Unterlagen hat will ich ihm wenigstens dann schon die Werte liefern können.


    Wenn die sich jetzt nicht grad leicht aus dem Federbein lösen wird das also schon mal nix mit mal schnell inna Garage tauschen wenns Wetter besser ist.


    Brauch halt grad nen Plan A und Plan B


    Marco


    Btw: die Sache mit meinem Nockenwellenfehler ist immer noch. Was lustig ist, das wenn er auftaucht nach ca 15 min nach dem Kaltstart. Dann fällt er ca 15min aus und dann läuft er bis Ende. Dabei isses egal ob ich die 15min fahre oder stehe.


    Egal, die neue Benzinpumpe läuft und er läuft nun wieder auch sauber auf Benzin.


    Mit nem billigen China OBD bekomm ich auch bei warmen Motor wider ne Verbindung. Komische Karre gg

    genau das is mein Problem ...
    da is weit und breit keine 5A Sicherung.....


    Hat man später bei der Entwicklung festgestellt, das das Quatsch is, erst in die EF27 (15A) und von da in die EF32 (5A) und hat das einfach aber im Schaltbild vergessen zu streichen?



    So langsam geht mir die Karre jetzt schon auf die .....


    jetzt läuft se auf Benzin bescheiden. Wobei ich hier vermute, das der Spritfilter versifft ist. Den Wagen gab es ja mit fast Staubtrockenem Tank.

    Hallo Normen,


    ich habe mich da etwas schlecht ausgedrückt.


    Wenn er kalt is macht der Nockenwellensensor wohl Theater.


    Wenn der Wagen wärmer wird isses weg. Auto läuft auch mit MIL an ohne Probleme, ich denke mal das der nur kurzzeitig ausfällt.


    Mit dem OBD bin ich noch am suchen ^^ Wenn er kalt war ging es. Gestern und heute morgen. Was mich hier verwundert ist ja, das es bis auf arbeit, Fahrzeut ca 1h20min, funktioniert hat und dann habe ich die APP beendet und gleich wieder gestartet und dann war ruhe. Das Beobachte ich noch.


    Ich denke mal, am schnellsten lassen sich die Stecker vom Motorstg mal ab machen und wieder ran machen. Ggf. sind die Kontakte nur etwas versifft und mehrmaliges ab und rann machen hilft. sonst muss ich mir in 2 Wochen mal mir mal den Kabelbaum genauer anssehen. Hab das WE leider keine Zeit oO



    Zum Thema Gasanlage -> Wenn ich die Zündung anschalte Leuchtet ja der Umschalter fein auf und zeit mir u.A. den Gastank Inhalt an. Gestern abend, als ich nochmals versucht habe, auszulesen, erlosch dann nach einer Zeit diese Lampen. Hier vermute ich das das STG der Gasanlage "schlafen" geht, da kein Drehzahlsignal kommt.


    Meine Vermutung ist, das die das ggf. vom Nockenwellensensor abgegriffen haben, würde sich damit decken, das wenn der den Fehler setzt er wieder kurz auf Benzin läuft. 2x heute unterwegs gewesen.


    Marco

    da ich damals Probleme mit den billigen BT Adaptern und der ScanMyOpelCAN hatte habe ich mir den UniCarScan UCSI-2000 von WGSoft gekauft.


    Is per BT Verbunden.


    hatte heute morgen dann mal glück und pech .... inCarDoc hatte verbindung aufbauen könne ...


    Nachdem beim starten dann die MIL / MKL an war.


    P0342 war der Fehler. Der umschalter war komplett dunkel. Keine einzigste Lampe an.


    Jetzt fängt die suche nach der Nadel im dings an. Als ich ihn gestern abgeholt habe und nach hause gefahren habe war alles ok.


    Wie fasse ich das zusammen. Ich vermute mal das da irgentwo grint in einiegen Steckern ist, da nach dem das Auto warm war auch alle Fehler weg sind.


    Wären der Fahr fing zu erst die Gas Anlage sich an / abzuschalten bis sie dann gänzlich an blieb. Hab das nur immer im Augenwinkel gesehen. Nach dem er dann auf Gas lief konnte ich auch den Fehler mit dem Nokenwellensensor löschen.


    Sieht für mich so aus, als is da bills das Zündplus auf abwegen.



    Marco


    Edit: wassn das?!?
    Vorhin, nach der Arbeit Auto is kalt, komm ich mit der Torque App auch ins Auto.... Nach 30min fahren nicht mehr. Mit deiner App???




    edit2: heute morgen Auto gestartet, OBD Adapter angeschlossen APP funzt. Bis auf Arbeit gefahren alles IO .... APP geschlossen und noch mal gestartet -> keine Kommunikation mit ECU?

    Zitat

    Original von Norman
    Moin,


    Motordaten sollte jeder OBD2 Tester auslesen können...


    will ja kein neues Thema erstellen,


    die OBD Dose is ja Fahrerseite unter Amaturenbrett, oder? ich kann keine Verbindung zum Fahrzeug aufbauen ?!?


    Als APP hatte ich Torque App benutzt ....


    greets

    moin moin,


    okay, das Scann 100 sieht aus wie nen Tech2 oO gibt also nix "günstiges"


    gibt es noch iwo nen WHB? Das in der Datenbank angehängte ist ja, so wie ichs überflogen habe, rein nur Karosserie.....


    Marco

    moin moin,


    leider darf mein Vectra C nicht mehr bei mir bleiben. Er rußt für gewisse Leute zu viel.


    Nun wie der zufall es so will stolperte ich beim suchen nachm "günstigen" ersatz über nen Evanda mit Gas.


    Bekommt nu neuen TüV und gut.


    Ich hoffe mal das das kein Fehlkauf wird, aber man steckt ja nicht drin.


    Mit welcher Software kann ich da eigentlich die Live daten der Sensoren auslesen, falls er mal was hat? Ggf. Motor / ABS bla bla. Viel Technik schein er ja, im Gegensatz zum Vecci, nicht zu haben. Kann weniger Kaputt gehen xD


    Ich geh mal davon aus, mein OPCom wird sich weigern bei dem Wagen.



    greets
    Marco