das sagt Spritmonitor: Klick
Beiträge von SPEED
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Schau mal in den Pranger, dort werden "0 Poster" und "nicht aktiv" ausgewiesen.
Bei den "nicht aktiv" Nutzern ist zu erkennen, dass "Letzter Login" quasi genau vor einem Jahr war.
Daher denke ich, dass du innerhalb eines Jahres nur einmal eingeloggt sein musst.
Eventuell ist ja auch nur die Erinnerungsemail falsch formuliert. Schau dir mal die Usertabelle bei "Letzte Aktivität" an, damit ist auch nur ein Login gemeint und bei einigen ist dieser auch schon mehr als 30, 60 oder 90 Tage her und die Mitglieder sind auch noch da.
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Du musst nicht immer was schreiben. Einloggen reicht aus.
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Zitat
Original von Beckser
[...]
Mal so nebenbei gibts hier eigentlich ne ethanol disksionsrunde ? mich würde mal interressieren was andere so an erfahrungen haben.
Ne, ich glaube das ist auch besser so, sonst werden Köpfe eingeschlagenSchau mal hier vorbei (falls du es noch nicht kennst):
http://www.ethanol-tanken.com1,14-1,18 ist aber teuer... falls das wirklich PUR sein sollte dann dürfte sich das mit dem Umweg und dem Mehrverbrauch nicht rechnen...
Gruß
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Hallo und herzlich Willkommen.
Viel Spaß hier im Forum.
Warum steinigen? Sei Froh das du ne E85 Tanke in deiner Nähe hast. Nebenbei: Was kostet der Liter bei euch?
Was sagt dein Kaltstartverhalten?
Gruß
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Ich hab nur Angst, dass sich durchs Scheppern alle Schrauben lockern (die vom Lanos :smt081)
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Naja, es ist auch immer eine Frage ob alle Anzeigen richtig funktionieren.
Ich fahre mit 2,5 Bar und für mich ist es das Maximum. Je mehr Druck der Reifen hat, desto weniger federt dieser kleine Unebenheiten weg, daher bleibe ich bei 2,5Bar -
zum Thema abgenutzte Kupplung, habe damals meinen Lanos mit 70tkm und nem Alter von 3 Jahren gekauft, die Kupplung war auch hinüber...
Und seit dem Wechsel hat meine Kupplung unter meinem Fuß 221tkm runter... ist also alles eine Frage des Fahrers und der Fahrweise...
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hier im Norden fährt auch haufenweise daewoo/chevy rum... sogar der camaro ist hier mehrfach vertreten, nur den malibu habe ich erst ein mal gesehen...
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Oha, das Bild ist wahrscheinlich genauso alt wie der Lanos selbst^^
Gab es den Lanos echt ohne Dämmmatte in der Motorhaube?
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So, leider müssen wir absagen....
Da ich über das Edersee-WE noch arbeiten muss, müssen wir leider auf das Treffen verzichten
Ich hoffe es ergibt sich irgendwann noch einmal eine Möglichkeit euch wieder zu sehen
Viel Spaß am See!
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Also ich fahr 7x16 ET38 mit 195/45 R16
Ich denke hinten wird das Problem sein, dass die Kante zur Stoßfängeraufnahme bearbeitet werden muss. Ach ja, und die Kanten vom Koti umlegen.
Dazu kommt noch, dass du mit ET30 außerhalb der 2% Spurverbreiterungsgrenze bist - ob das dann eingetragen wird?
Da gabs doch mal was im Forum...?Gruß
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Herzlichen Glückwunsch und weiterhin pannenfreie Fahrt
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oh mist.....
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Geht das Geräusch im Leerlauf weg, wenn du die Kupplung drückst?
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Also 10 Jahre für ne Pumpe ist doch ok.
Bei nem C Corsa von nem Kollegen ist die Pumpe schon nach 4 verreckt... Kostenpunkt damals 350Euro... -
genau, durch die andere Polanordnung sind die Kabel zu kurz bzw. zu lang.
Da ich wegen fortgeschrittener Korrosion (Grünspan) eh einige Kabel getauscht habe, habe ich das in dem Zuge gleich mit erledigt.
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Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu
Also die Kapazitätsangaben von Bleibatterien beziehen sich aber auf eine Entladungsdauer von 20h.
Bei 55Ah kannst du also 2,75A über 20h ziehen (wenn der Akku 100% seiner Kapazität besitzt). Wenn du einen Akku schneller als 20h leer saugst, dann verringert sich auch die Gesamtkapazität des Akkus. Z.B. wenn du den Akku in 10h leer saugen willst, dann wird je nach Hersteller/Typ der Akku nur eine Gesamtkapazität von 80% besitzen (44Ah).
Wenn du die Kapazität erhöhst, dann schonst du nebenbei auch noch den Akku, denn wenn dein Anlasser anzieht, belastest du einen größeren Akku weniger als einen kleinen Akku, ergo die Lebensdauer erhöht sich, da der Akku nicht so tief entladen wird.
Norman:
höherer innerer Widerstand?
Bei Parallelschaltungen von Widerständen (größerer Akku -> mehrere Zellen parallel [Kapazität der einzelnen Platten summiert sich auf]) ist der Gesamtwiderstand immer kleiner als der größte Einzelwiderstand.
Bsp.: Parallel 2x 12V 30Ah je 10 Ohm Innenwiderstand:
ergeben 12V 60Ah mit 5 Ohm Innenwiderstand.
1/R = 1/10 Ohm + 1/10 Ohm
1/R = 2/10 Ohm = 1/5 Ohm
R = 5 OhmDadurch ist es ja auch so, dass mit Kapazitätsgewinn der Kaltstartstrom steigt, denn dieser ist vom Innenwiderstand des Akkus abhängig, je kleiner der Innenwiderstand, desto größer der Kaltstartstrom.
Ich persönlich greife eher zu den größeren Akkus, da diese auch in Punkto Preis/Leistung besser sind als die kleinen.
Ich bestelle meine Akkus i.d.R. auch immer über das Netz, z.B. ebay.
Achja, meinen Lanos habe ich so umgekabelt, dass ich jetzt die normalen "günstigen" Akkus benutzen kann. In wie weit das beim Nubira möglich ist, weiß ich nicht.
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ich hatte mir auch welche aus Plaste für <10€ bestellt...
aber für die Maße von oben gibt es anscheinend keine aus Plaste...
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Dein Mittenloch: 56,6mm und das der Felgen im Gutachten: 57,1mm
Gibt es überhaupt so dünne Zentrierringe? das sind ja nur 0,5mm
Aus Alu habe ich welche gefunden:
http://www.ebay.de/itm/4-Zentr…teile&hash=item45f857fadf