Beiträge von matiz_09

    Hallo Norman,


    den Wagen habe ich von meiner Oma aus 1. Hand. Sie hat den 2009 mit 42km gekauft und seitdem war er in ihrem Besitz. Seit Dezember letzten Jahres fahre ich den Wagen nun. Zu dem Zeitpunkt hatte er circa 23.000 und jetzt circa 38.000 runter.

    Der Wagen stand also nicht länger und das erste Radlager fiel auch komplett auseinander und war teilweise sogar gebrochen.


    An den Bremsen kann es eigentlich nicht liegen, das habe ich bereits mehrmals kontrolliert. Lässt sich alles drehen und ist gangbar. Werde es trotzdem noch mal kontrollieren.


    Das einzige was mir nur noch einfällt wäre, dass das zu viel Nm beim Anziehen waren, aber habe es wie im Internet steht mit 240Nm angezogen.


    Liebe Grüße

    Klingt auf jeden Fall sinnvoll. Werde ich später bei schauen und danach berichten. Danke dir Arne

    Hallo zusammen,


    ich fahre den Chevrolet Matiz von 2009, 0,8l Benziner. Man muss sagen der Wagen hat erst 38.000km runter und wäre eigentlich nicht wirklich anfällig für irgendwas.

    Das Radlager vorne links hat zuletzt angefangen brummende Geräusche zu machen, daraufhin das Radlager gewechselt. Erstmal alles okay, aber ab circa 70kmh hat das linke Rad dann blockiert und danach hat alles geschliffen.

    Die Radnabe wird auf der linken Seite immer extrem heiß, sodass man sie maximal 2 Sekunden anpacken kann. Auf der rechten Seite wird sie normal warm.

    Also das Radlager noch mal gewechselt, aber die Radnabe wird immer noch extrem heiß.

    Die Bremse kann es nicht sein, es ist alles gangbar.

    Zudem wird die Mutter der Antriebswelle auch sehr warm.

    Das Bild ist aus diesem Forum in dem das gleiche Problem bestand, nur leider wurde keine Lösung angegeben.



    Über Vorschläge und Lösungen wäre ich sehr dankbar :)