Beiträge von Tobi-FL

    Wird auf jeden Fall ein Grund geben warum der Vorbesitzer eine kaputte Innenbeleuchtung hatte und sich nicht drum gekümmert hat. Aber auf jeden Fall bin ich nun weiter gekommen und konnte das störende Problem lösen. Das Problem mit den Schalter werde ich bei Gelegenheit mal machen. Wichtig ist mir das die Kontrollleuchte nicht mehr leuchtet bei abgestellten wagen. :thumbup: :smt109

    Ja du hast sehr Recht , die Leuchte geht denn wieder an wenn ich auf Off Stelle . Ich muss den Schalter immer in der Mitte haben also das , dass Licht automatisch aus und an geht. Somit hab ich den keine Probleme mit der Kontrollleuchte.

    Hallo Norman,

    Habe nun das Problem mit der Kontrollleuchte gelöst 👍🏻 habe mir nun eine neue Innenbeleuchtung besorgt und eingebaut. Daran hat es nämlich gelegen. Bin auf jeden Fall sehr Happy , denn es hat echt genervt wenn ich ausgestiegen bin und über Nacht lief die Kontoleuchte.

    Danke dir trotzdem sehr das du als einziger aus dem Forum bist der auf meine Frage eingegangen bist 😉


    Gruß Tobi

    Wow, sehr gut beschrieben. So halbwegs hab ich das verstanden auf jeden Fall sehr Interessant. Der Vater von meiner Freundin sagte letzten schon zu mir eigendlich bauten die Amerikaner doch nur große Autos , weil der Matiz ja echt ein klein wagen ist. Aber wo du nun schiebst das sind eigentlich auch keine echten Amerikaner. Denn aus Koreanische Herkunft ist auch viel mehr zu sehen. Den Deawoo habe ich selber auch schon gesehen. Fast ein 1 zu 1 Model das ist genau wie bei Fiat Duplo und Opel Kango oder Mercedes citan und der Renault.

    Hallo zusammen,

    Muss ich einfach Mal sagen. Habe mir noch nie Gedanken gemacht ein Chevrolet zu fahren . Habe den nur weil ich ein klein wagen wollte und günstig unterwegs sein möchte. Seit ich jetzt mein Chevrolet fahre sehe ich öfter jetzt solche Autos, aber nicht irgendwelche. Gestern fuhr bei mir ein echt alter Amerikaner bei mir vorbei , denn habe ich wieder ein ganz alten gesehn aber ein VAN. Aber kennt ihr das nicht selber. Ist das gleiche wenn ihre eine schwangere Frau habt und plötzlich nur noch Frauen mit Baby Bauch sieht. Wünsch euch ein schön Sonntag. :drivearr

    Habe seit dem keine drinn. Muss erstmal am Wochenende eine neue besorgen. Hofe wircklich es liegt vielleicht echt an die Innenbeleuchte. Bin ja froh das die Kontrollleuchte nicht viel Strom zieht wegen der Batterie

    Was mit noch einfällt, das ich nicht erwähnt habe. Denn ich habe ja die Innenbeleuchte ausgebaut da die nicht funktioniert , nach dem ist auch erst das Problem aufgetaucht hat das vielleicht alles damit was zu tun ?

    An dem Kontakte kann es wohl nicht liegen, denn die Tür offen Kontrollleuchte macht ja das was sie soll. Hab sogar alle Kontakte an der Seite getesteten..es geht nur darum wenn ich das Auto abstelle und das Abblendlicht aus schalte , das denn die Kontrollleuchte anspringt und es nervt mich wenn die nun ganze Nacht durch gehn leuchtet. Bin irgendwie am verzweifeln oder sollte ich doch in die Fach Werkstatt fahren

    Hallo, mein Name Ist Tobias aus Flensburg,

    Besitze seit ein und halb Wochen ein Chevrolet Matiz Baujahr 2006 und hat 107.000 km gelaufen. Wollte einfach ein Auto haben was sehr sparsam fährt. Besonders Versicherung und Steuern.

    Nun habe ich halt mein erstes Problem mit der Kontrollleuchte Tür Offen die ja funktioniert aber an bleibt bei geschlossenem Tür , sobald das Abendlicht ausgeschaltet wird.

    Um das Problem zu lösen habe ich diesen Forum entdeckt was sehr Interessante Beiträge hat. Freu mich sehr auf hilfreiche Antworten und nette Leute.

    Hallo, bin neu hier und habe ein Problem bei mein Chevrolet Matiz.

    Wenn ich das Abblendlicht aus schalte leuchtet Plötzlich die Kontrollleuchte für Tür Offen. Aber wenn das Abendlicht angeschaltet ist und die Türen zu sind ,denn ist die Kontrollleuchte ganz normal aus . Auch wenn ich die Tür auf mache geht die Kontrollleuchte ganz normal an. Mir geht es nur darum wenn ich mein Auto abstelle ,. Abblendlicht aus schalte, die Türen alle verschließe das denn die Kontrollleuchte dauerhaft leuchtet.


    Hat einer vielleicht mal das gleiche Problem gehabt und was kann man da gegen tun?