Ablendlicht Glimmt nur !

  • Moinsen,


    habe da mal wieder ein Problem beim Kalos.


    Als ich ihn gestern abend gefahren hatte, ist mir aufgefallen das das Abblendlicht auf der Fahrerseite mal wieder kaputt ist (hatte es schonmal als Thema), aber als ich genauer geguckt habe, war die nur noch am glimmen. Lichthupe und Fernlicht gehen normal.


    Birne gewechselt: alles Gut.


    Bis auf heute Morgen. Mein Frauchen ist dem Wagen unterwegs rief beunruhigt bei mir an das die Birne wieder nur am glimmen ist.


    Ich vorhin wieder( so gegen 7 Uhr) geguckt, die Birne zum Testen das Birnchen auf der beifahrerseite eingestzt, geht. wieder zurückgebaut, ging auch alles wieder.


    So nun die schlechte Nachricht, meine Frau ist auf den Rückweg von der Arbeit und die Birne glimmt wieder nur !!! Super :smt091


    Hat vielleicht einer ne Idee woran das liegen kann?? Stecker sehen eigendlich gut aus.


    Gruß
    chemical

  • Hi,



    prüf mal bitte die Massepunkte.
    Hauptsächlich natürlich die vom Lichtkabelbaum. Auch den Masseanschluss
    im Scheinwerfer (falls vorhanden). Sollte zu sehen sein wenn die Kappe ab ist.



    Grüße

  • Danke für den Tip


    werde da nachher mal nachmessen.
    melde mich wenn ich fündig geworden bin.

  • Moinsen,


    so habe nochmal genauer geguckt und gesucht, in aller ruhe, ohne Frauchen im Nacken.


    habe mal die Masse duchgemessen, am Stecker der auf die Glühbirne geht und dabei festgestellt das egal wo ich gemessen habe, strom drauf war.


    Habe dann noch einwenig am stecker gewackelt, dann funktionierte es und beim erneuten wackeln war wieder nur das glimmen da. Dabei ist mir auch aufgefallen das auch die Kabel zum Stecker doch einwenig brüchig waren, übergang Kabel auf Stecker, da dort die Kabel so eng beieinander sind/waren, denke ich mal karm es auch dort zum Kurzen.


    Darauf hin habe ich heute einen Neuen Stecker geholt, eingebaut und hoffe es ist jetzt das war es jetzt mit dem Problem.


    gruß
    chemical

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!