Suche DRINGEND Winterreifen!!!

  • Moin, moin!


    Wie jedes Jahr kam der Winter mal wieder völlig überraschend und unangekündigt und nun steh ich da mit meinem Talent und Sommerreifen!


    Also wie oben schon steht suche ich Winterreifen und das möglichst günstig und mit mindestens 5mm Profil (und am besten auch nicht so alt)!


    Reifengröße: 195/55R15 (mit oder ohne Felgen)


    Aus folgenden Gegenden wäre eine Abholung kein Problem ansonsten bitte mit Versand!
    Detmold, Lemgo, Bielefeld, Höxter, Alfeld, Holzminden, Einbeck, Hildesheim, Hannover, Bünde, Herford und der nähere Umkreis dieser Orte!


    Beste Grüße
    Schratze

  • Moinsen,
    der Winter ist schon schrecklich.
    Hast doch bei dir in der Nähe einen Reifenhändler der auch gute gebrauchte hat.
    In Lage zwischen der Waschanlage und Bahnhof. Habe da auch letzte Sommer gute gebrauchte geholt.
    Vielleicht hast du da Glück ansonsten könnte ich mal in Minden gucken.


    chemical

  • Zitat

    Original von Schratze
    Moin, moin!


    Wie jedes Jahr kam der Winter mal wieder völlig überraschend und unangekündigt und nun steh ich da mit meinem Talent und Sommerreifen!


    Also wenn ich sowas lese, platzt mir jedesmal der Kragen! :smt067
    Wir sind hier in Nordeuropa und es ist seit mindestens 200 Jahren bekannt, daß es im Winter auch Schnee geben kann! Angekündigt wurd das momentane Wetter schon vor 6-10 Wochen. Das wird auch noch etwa 8-12 Wochen so weitergehen.
    Und das sage ich nicht, weil ich hellseherische Fähigkeiten habe, sondern weils meiner Erfahrung nach seit meiner Geburt so war. Und alle älteren, die ich kenne sagen auch immer, daß es im Winter Schnee geben kann.
    Außerdem sollte man Winterreifen nicht nur wegen des Schnees aufziehen, sondern auch schon aufgrund der schlechteren Haftung der Sommerreifen bei Temperaturen unter 7 Grad Celsius.
    Dann drück ich aber mal die Daumen, daß Du mit dem Winterreifenkauf Erfolg hast.

  • Thorsten: Du bist wohl ganz n Schlauer was? Und dazu noch voller Humor!


    Is ja lächerlich der überflüssige Kommentar! Du musst ja langeweile haben!

  • Kommen Runderneuerte oder NoNameFabrikate nicht in Frage? Weil bei Gebrauchtreifen weiß man ja nie, wie der Vorbesitzer die behandelt hat und Reifen sind ja ein sicherheitsrelevantes Teil. Die Karkasse kann z.B. durch nen Bordsteinrempler innen reißen, ohne daß man von außen was sieht.
    Vor allem kostet bei den großen Online Reifenhändlern ein Satz in den Maßen nur etwa so viel wie 2 komplette Tankfüllungen.
    Ich habe, auch was die Lieferzeit betrifft, gute Erfahrungen mit ReifenDirekt gemacht.


    PS:
    Zu dem ganz schlau sag ich mal nichts, aber den Humor hast ja Du bewiesen, als Du an einem 11.12. vom überraschenden Winter geschrieben hast.

  • Also wenn ich mir neue oder runderneuerte Reifen leisten könnte würde ich nicht nach günstigen gebrauchten fragen!
    Um das kurz zu beschreiben:
    Ich kann mir im Monat nicht mal eine Tankfüllung leisten!
    So viel dazu! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!