Lacetti Beifahrerairbag deaktivieren

  • Hallo,


    bei meinem Lacetti ist es nicht vorgesehen, dass ich den Beifahrerairbag deaktivieren kann.
    Wäre es möglich, dass ich in die Stromleitung zum Airbag einfach einen (versteckten) Schalter einbaue, oder geht dadurch die Steuerelektronik kaputt?

  • Wenn du den deaktivierst oder abklemmst, funktionieren die anderen auch nicht, da ein Fehler vorliegt und sichj das ganze System abschaltet, auch zu sehen an der Kontrollleuchte im Tacho.

  • moin moin,


    ich stehe jetzt auch vor dem problem. will einen maxicosi gerne auf dem beifahrersitz installieren um wärend der fahrt auch das kind im auge zu behalten.


    das ist echt ne sehr schwache vorstellung von daewoo/chevy.


    da muß ich das teil wohl auf den rücksitz bauen, oder ich klemme den airbag einfach ab und die kkontrollleuchte gleich mit. so habe ich es damals bei meinem polo gemecht, wegen sportlenkrad :-p

  • Dann funktioniert das ganze Airbagsystem nicht mher. Halte ich für weniger sinnvoll.

  • und wenn man nen schalter einbaut und vor dem schalter ne nebenleitung legt?! somit kommt das signal zurück somit funktioniert der fahrerairbag auf jedenfall.

    Einmal editiert, zuletzt von Bassschlumpf ()

  • Na dann baselt ihr mal schön an den Leitungen rum. Wenn´s ding losgeht, will ich nicht davor hocken...neues Amaturenbrett ist nicht billig und der Airbag erst...

  • berny, ist doch nur ne diskusion, hat doch keiner gesagt, das man es macht...


    und wieso neues amaturenbrett, bissle gaffe auf den riss und schon ist gut lach
    oder ordentlich machen und an die stelle nen monitor grins.. also sowürde ichs machen hihi

  • Zitat

    Original von Berny
    Dann funktioniert das ganze Airbagsystem nicht mher. Halte ich für weniger sinnvoll.



    Bist du dir sicher Berny?


    Bei BMW ist es so, dass wenn z.B. der Beifahrerairbag einen Fehler hat, wird nur der deaktiviert und alle anderen Funktionieren noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!