Sitzheizung

  • Folgende Frage.
    Kann man die Vordersitze in einem Nubira Kombi Bj 2011mit einer Sitzheizung nachrüsten.Wenn ja worauf muss man achten und was wichtig ist, wie funktioniert der Einbau.Habe im Winter die Vorzüge der Sitzheizung genossen.
    Nun will ich das auch haben.
    Besten Dank im Voraus.

  • Ich hab eine ab Werk drin, Schalter (2 stufig) sind in der Mittelkonsole.
    Auf jeden Fall wäre bei der Nachrüstung eine separate Sicherung empfehlenswert. Hast du schon ein konkretes Produkt herausgesucht?

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • ich rate zu CARBON SITZHEIZUNG!
    denn die metaldräte können irgendwann brechen und zu schweren verbrenungen führen
    spiegel bericht
    giebt gerade bei ebay eine sonderaktion für 7 tage -45%
    ebay


    evtl liegen bei dir schon kabel drinnen dann könntest du auch orginal nachrüsten ist aber nicht die günstigste sache :shock:

  • Danke für die schnelle Antwort.Die Überlegung war wirklich eine Carbon Heizung einzubauen.Die gibt es für kleines Geld bei ebay oder Amazon.
    Woran erkenne ich denn ob Kabel eventuell verlegt sind.
    Kann man denn so ohne weiters den Bezug abnehme?Bei meinem alten Golf 3 war das gar kein problem.
    Kann man den Sitz denn so ausbauen,ich denke daran das der Airbag probleme machen könnte.
    Gruß Dirk

  • die meisten sitzebezüge sind geklammert
    mit airbag darfich dir nicht helfen aber googel es mal typ baterie abklemmen :wink:


    ist unter der seitlich abdeckung der kabel ein mehrfachstecker? da müßten, die siztheizung liegen, auf der einen seite zwei kabel mehr rein gehen, als auf der anderen seite raus kommen.
    die anderen kabel sind für airbag und eventuell elektrische sitzeinstellung.
    die seitliche abdeckung befindet sich auf dem fahrzeugboden, zwischen sitzaußenseite und b-säule.
    du kannst auch da, wo die stufenregelung(an aus schalter) im amaturenbrett oder der mittelkonsole hinkommen würden, nachgucken, ob von hinter den blindstoppen kabelschuhe verbaut sind.


    anleitung einbau heizung
    hier noch ne kleine anmerkung der bezüge forum
    viel spaß

    Einmal editiert, zuletzt von timstar ()

  • Danke für die infos
    Ich werde mich dann mal demnächst mal tiefer ins Auto legen und schauen.
    Auf jeden Fall ist das die nächste Aktion an meinem Nubira. Bis zum Winter habe ich zeit.

  • Hallo Leute,


    bin selber auch an dem Punkt, um eine Sitzheizung in meinem Chevy Nubira 1.8 (kombi aus 2005) einzubauen. Hat es bei dir geklappt Inferno188?
    Ich habe eine Frage zum Dauerplus für die Sitzheizung. Wo verlege ich am besten das kabel? Möchte ein kabel von der Batterie in den Innenraum legen doch weiss nicht wo ich das kabel durchführen kann... Hat da jemand einen Tipp? oder doch den Strom nur vom Sicherungskasten anzapfen? Aber sind die kabel zum Sicherungskasten dick genug? meine Sitzheizung braucht 15A...


    Würde mich über Antworten und Tipps freuen.


    Gruß,
    BvandenEijkel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!