Beiträge von franky

    Galerie

    Hoffe Du bleibst uns dennoch erhalten mit deinem Fachwissen :)

    Auf Jeden Fall bleibt mein privater Server erhalten, und der CCS ist inzwischen mehr als ein Club von Chevy-Fahrern ;). Am neuen Fahrzeug hängen keine Emotionen, das war eine rationale Entscheidung. Wenn sich kein Käufer findet (was bei der derzeitigen Entwicklung nicht unwahrscheinlich ist) bleibt der Nubi eben abgemeldet in der Garage stehen.

    Leider ist es jetzt soweit, der Nubira muss den Platz für etwas neues räumen :( Das Auto sollte bekannt sein, trotzdem kurz die Daten:

    - Nubira 2.0D CDX

    - el. Schiebedach

    - Lederaustattung original Chevrolet Sport (Sitzheizung)

    - 16-Zoll Chevrolet Alufelgen

    - 30mm Tieferlegung (Original-Zubehör)


    Nachrüstung:

    - Kenwood KDC-BT73DAB + Außenantenne + Freisprecheinrichtung

    - abnehmbare AHK (Thule)

    - Webasto Standheizung

    - Bremse VA (KSport)

    - Spurplatten 5mm VA+HA

    - Innenbeleuchtung LED (+ Kofferraum)

    - ClimAir Windabweiser vorn

    - TFL (Philips dimmbar)

    - tlw, Leuchtmittel getauscht


    aktueller Zustand:

    - Kilometerstand 269.000km (Fahrzeug wird weiterhin bewegt)

    - Rostbeseitigung 2020

    - TÜV 01/2021 (komplette Durchsicht + neue Bremsbacken nach 140Tkm)

    - Zahnriemen 11/2021

    - 8fach bereift ( Winterreifen auf 15 Zoll Alu)

    - vollständig scheckheftgepflegt (Chevrolet-Partner, keine freie Werkstatt)


    jetzt das spannende, der Preis: Ich weiss, eine realistische Einschätzung ist hier kaum möglich, dehalb werfe ich mal 3.500€ VB in den Ring (der emotionale Verlust ist damit keineswegs ausgeglichen ;( )

    Bilder gibt es in der Galerie (Nubira von Franky)

    Alternative für das Einbau-Navi (für das es wahrscheinlich keine Kartenupdates mehr gibt): für gelegentliche Nutzung Handy mit here oder goggle, alternativ ein Garmin oder TomTom mit LifeTime.Updates. Ist zwar nicht die ästhetischste Lösung aber wenigstens praktisch ;) . Die Rückfahrkamera bleibt da leider auf der Strecke. Oder ist das so eine Kombi wie im Cruze (Radio, Klima, Navi)?

    Ist mit dem aktuell verwendeten Style nicht vorgesehen. Würde es hier eine Option auf Dynamik geben, würde das Headerimage verzerren oder nicht korrekt dargestellt. Ich kann aber mal nach einem alternativen Style Ausschau halten mit dem sich das abbilden lässt. Ich persönlich finde es ganz angenehm, dass das Forum nicht über den ganzen Bildschirm dargestellt wird. Je nach Monitor hätte man sonst Zeilen, die einen halben Meter lang wären.

    Jetzt sieht das schon viel besser aus :)

    PS: was mir jetzt erst aufgefallen ist: aus dcc-forum.de wurde dc-forum.de (aber die Weiterleitung klappt ;) )

    Erstmal Glückwunsch zum Update! Gibt es einen Schnelleinstieg für Umsteiger? Als erstes stört mich die 4:3 Darstellung mit den Hintergrundbalken rechts und links auf dem 16:9 Monitor (das musste ich im alten Forum auch irgendo einstellen).

    Durch äußere Einflüsse bekomme ich günstig ein modernes Fahrzeug.
    Den Nubi bis zum H-Kennzeichen einzumotten kann ich aus Platzgründen leider nicht. Daher wird er wohl Anfang 2022 einen neuen Besitzer finden.
    Zum Fahrzeug selbst muss ich wohl nichts sagen, das Einzelstück sollte hier ausreichend bekannt sein ;).
    Jetzt stehen ca. 260Tkm auf der Uhr, Zahnriemen ist gemacht (weil ich ja noch ein wenig fahren werde).
    Falls jemand ernsthaftes Interesse hat, bitte per PN.

    Ich sehe diese Entwicklung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Froh bin ich über eine moderne und rechtlich einwandfreie Weiterführung des Forums. Andererseits hätte ich das gern auch selbst in die Hand genommen. Jetzt sind die Würfel gefallen. Ich kann mit dieser Entscheidung gut leben und möchte gern weiter hier aktiv sein.

    ja: 03.09.2015 180Tkm-Durchsicht 924,42 € :D
    zumindest sagt das meine digitale Kostenaufstellung. Für den nächsten hätte ich eigentlich noch Zeit (258tkm), aber ich sehe gerade dass 6 Jahre rum sind... ( Norman: Hast du gerade Langeweile? :mrgreen: )

    Zitat

    Original von DJripsegutz
    Unser Forumschefschrauber hat Heute Geburtstag :mrgreen:


    alles Gute Norman :smt033


    Da schließe ich mich gern an! Möge er uns lange erhalten bleiben :D