Innenraum aufhübschen

  • Servus Leutz,


    Ich möchte diverse Änderungen im Innenraum vornehmen und fragen wer sich auskennt mit:


    • Lenkrad demontieren
    • Tacho demontieren
    • Himmel demontieren


    Das Lenkrad hat drei Silbene Part die ich Dippen oder Folieren möchte


    Der Tacho ist halb Schwarz halb Silber, Auch hier will ich das Gehäuse einheitlich färben,


    Den Himmel möchte ich abbauen um weitere Lichter einzubringen.


    Allerdings bevor ich mich da ran traue bräuchte ich einige Erfahrungsbericht. Kennt sich jemand damit aus das Lenkrad auszubauen ohne das der Airbag einen um den Schädel fliegt?


    Wie komme ich an den Tacho?


    Jemand schon mal den Himmel entfernt?



    Danke und Gruß,
    Quinni

  • Bei dem Tacho gibt es schon einenBeitrag - musste mal suchen . Bei Lenkrad und Himmel ( auf Grund der verbauten Airbags ) glaube ich war hier noch keiner dran.


    Gruss Jens

  • Admin bitte das Topik in "umbauten" verschieben ich glaube das ist bei Tuning/HiFi falsch

  • Die Silbenen Dinger am Lenkrad gehen noch weit unter dem Airbag lang, so leicht wird das nicht, würde da generell die Finger von lassen...

  • Also Dach ist eigentlich kein Thema.
    Alle anbauteile lösen (Griffe, Sonnenblenden, die Clips in der Mitte und hinten, lampe aushängen)
    A b und c saulenverkleidung sind jeweils mit einer schraube hinter den Airbag Symbolen befestigt. Die lösen, und die untere Verkleidung der Säulen entfernen (also die Türunterkantenverkleidung vorne muss weg, dann die untere b-Säule, dann das verkleidungsstuck unter der ruckyitzbank lösen, um die c-saulenverkleidung abzunehmen (musst die Gurte abschrauben!)
    Dann kommt dir vermutlich der Himmel ein wenig entgegen.
    Mit etwas leichter Gewalt (Himmel ist nur Pappe mit etwas Stoff) gebogen durch die kofferraumklappe rausnehmen. Wie immer beim spark : vorsichtig, die Plastik ist unheimlich billig und empfindlich. Die Clips brechen leicht!
    Viel Erfolg und nen schönen Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!