birnchen , heizungsregeler umbauen

  • huhu ich mal wieder mit einem neuen problem


    ich habe mir diese binchen hir gekauft ,


    nun meine frage in dem tut , wo die tachobeleuchtung geändert wurde , wurde gesagt , man muss ein wenig beim HEIZUNGREGLER tricksen , also habe ich mal die birnchen t5 led in blau ausseinander gebaut ,und die kleinen dräthe ein wenig umgeklappt und in den alten sockel gesteckt , probiert freu leuchtet blau ! :lol:
    nun meine frage das ist nicht gefährlich oder so oder nicht das mir nachher die karre abfackelt ?!




    ps falls das bild nicht zu sehen ist , bitte seid mir nicht böse bin noch nicht lange in diesem forum ,wäre toll wenn mir dann einer erklären könnte wie ich bilder vernünftig einfüge


    http://www.ebay.de/itm/10xT5-B…in_77&hash=item460f5e28ac


    diese

    2 Mal editiert, zuletzt von slodir ()

  • Moin,


    sofern du nur die LEDs getauscht hast, und die neue an gleicher Position siet wie die alte dürfte da nicht viel passieren. War die alte denn gelötet, und wenn ja hast du die neue ebenfals wieder dran gelötet?


    lg

  • nein gelötet war nichts , habe am heizungsregler die gleichen fassungen wie zb im tacho selbst die kleinen (bliker ,&co ) ich hab die alten normalen glassockellampen aus der alten fassung herausgezogen und die neuen birnen auseinander gebastelt


    so das ich nur die birne selbst mit 2 kleinen dräthen mit jeweils einem wiederstand hatte


    , diesen wiederstand habe ich ein wenig umgelegt und in die alte fassung gedrückt ,
    und dann hat es gleeuchtet ^^
    ich frage extra weil das ja definitiv nicht fachgerecht eingebaut ist ,und ich mich mit elektrik so gut wie garnicht auskenn

  • Solange die freiliegenden Drähte (aufgrund von eventuellem größeren Abstand) nicht in Kontakt mit anderen Teilen kommen können dürfte im Normalfall nichts passieren. Zu stark geknickt sollten sie jedoch auch nicht sein, auch wenn geringfügig Spannung auf den LEDs liegt.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!