Vorstellung und Fragen zum Kauf

  • Hallo, ich komme aus der Nähe von Ludwigshafen in der Pfalz und habe vor mir einen Chevrolet Rezzo EZ 2005 zu kaufen.


    Bei dem Wagen handelt es sich um einen Rezzo mit folgenden Daten:


    EZ 07/2005, 115.000 km, Benzin, 1.6 SX mit 77 kW (105 PS), Schaltgetriebe und neuem Zahnriemensatz bei 107.000 KM


    Das Auto schaut äusserlich sehr gepflegt aus bis auf einen Parkrempler an der Heckstossstange (leichte Abschürfungen)


    Im Motorraum ist auf den Anschlüssen allerdings schon Rost der wie ich denke von Streusalz kommt. Probefahrt war bei der Besichtigung nicht möglich da beim Händler ziemlich viel Autos hinter dem Rezzo standen und man nicht raus fahren konnte.


    Probefahrt ist also erst morgen. Und da fangen die Fragen an :wink:


    Gibt es bei diesem Auto bekannte Probleme und Schwachstellen die man sich genauer anschauen sollte. Wie ist die langlebigkeit dieses Autos? Gibt es gewisse Stellen die gern rosten oder sonstwie weggammeln?


    Gruß HighHopeS

  • Hi,
    habe auch mal einen Rezzo probegefahren. Zur Technik kann ich auch nicht viel beitragen, stöbere mal hier im Forum.


    Grundsätzlich, halte dich an die Tipps, was einen Gebrauchtkauf angeht. (z.B. hier http://www.adac.de/infotestrat…uchtfahrzeuge/checkliste/)


    Der Rezzo bietet ganz viel auf kleinem Raum und sollte nach 10 Jahren auch nur noch kleines Geld kosten. Gefühlt max. 2500€.


    Auf der Bühne kannst du dir den auch mal auch von unten anschauen. Aber lass dich nicht abschrecken, nicht mehr vorhandene Muttern (Auspuffverbindungen) sind mittlerweile die Regel bei nahezu allen Herstellern. Und wenn die Muttern noch da sind, rostet halt der Rest. Am besten einen Schrauber mitnehmen, der mal mitschaut.

  • Das hier wäre das Auto.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…%C3%9Fheim/196897352.html


    Würde das Auto für 1100 bekommen da ich einen Honda Civic MA9 Bj 96 ohne Tüv (Rost und Achsaufhängung verbogen) mit 225.000 KM und einen Citroen Saxo Bj2000 mit defekter Kopfdichtung in Zahlung gebe (158.000KM).


    Hab Bekannte die das gleiche Auto unter Daewoo und Chevrolet fahren gefragt ob sie Probleme hatten und die verneinten dies. Allerdings hab ich im Internet gesehen das es da anscheinend doch Fahrzeuge gibt die mehr in der Werkstatt als auf der Strasse stehen, das verunsichert mich halt ein wenig. Suchbegriff "Rezzo Probleme" bei Google.



    Edit: Nach der erneuten Besichtigung und Probefahrt bleibt das Auto beim Händler.


    Der Motor wurde warmlaufen gelassen als ich dort ankam.
    Im Öldeckel war schon minimal weißer Schaum der laut Händler durchs lange stehen kommt und dadurch das er jetzt erst 10 Minuten läuft.
    ABS-Kontrolllampe brannte dauerhaft.
    Auspuff hatte hörbare undichte Stellen.
    Beim Wenden in einem Wendehammer und beim fahren im Kreisverkehr hatte es vorne extrem gepoltert. Auf die Frage ob die Achsmanschetten durch sind und die Achsgelenke reiben meinte der Händler das es Rost sei der sich durchs lange stehen angesetzt hat. :smt082
    Steinschlag in der Frontscheibe der aber laut Händler keine Probleme beim Tüv machen würde. Fahrerseite mittig, ca. 10 cm vom unteren Scheibenansatz ab.
    Da das Auto nun auf der Strasse stand und ich mich nicht in den Matsch legen musste um drunter zu schauen.. hab ich das mal gemacht und hatte ne braune Unterkarrosserie vor mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von HighHopeS ()

  • Ein Herzliches willkommen aus Chemnitz.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!