Bodykits Daewoo Nexia 1.5 GL

  • Suche dringend Bodykit (Front & Heckschürtze, Schweler, Spoiler ect.) für Daewoo Nexia 1.5 GL. Habe mich schon dumm und dämlich gesucht aber nicht gefunden tausende E-Mails geschrieben aber nichts. Das nächste Problemm ist, es soll hinterher alles duch den geliebten TÜV. Also wer kann mir HELFEN. Antworten bitte auch auf meine E-Mail(D.Stanzus@web.de)

  • mit spoilern fürn nexia isses schwer. das einzige was man machen kann sind diffusor und lippe und schweller vom kadett


    cu seppel

  • das einzige was ohne probs vom kadett passt sind die schweller :wink:

  • Und wo krieg ich den rest her also lippen und so bei seker finde ich nur schweller?

  • Also eigentlich is doch dir allgemeine Aussage, dass es für (zumindest unsere Nexias) gar nix gibt! wenn man was haben will mußte man sich bis jetzt etwas selber bauen oder etwas von anderen Autos anpassen und dann noch zusätzlich auf nen gnädigen Tüv hoffen! So gobte es heutzutage nichts mehr zu kaufen, was wirklich direkt für den Nexia ist...

  • Tja, es gab zwar Spoiler, Schweller etc. von S.O.R., die über Daewoo vertrieben wurden, aber die gibt“s mittlerweile nicht mehr neu zu kaufen. Vor 2,5 Jahren gab“s zumindest noch die Seitenschweller, aber ich meine jetzt sind sie nicht mehr zu bekommen.
    Also entweder drauf hoffen, dass sich irgendjemand bei ebay von diesen Teilen trennt, sich selber was basteln oder die sau-teuren Teile von Dablander aus Österreich beziehen. Die sind ja noch zu kriegen, sehen super aus, sind meiner Meinung nach aber viel zu teuer.

  • ja schon klar aber ich denke die lippen und schweller vom kadett passen :?:

  • Die Schweller müssten passen, die Lippen aber nicht.
    Die Kadettstossfänger sind von der Form her nun mal anders, als die vom Nexia. Ohne Anpassungsarbeiten ist da nix zu machen. Die Nexiastossfänger sind darüber hinaus auch tiefer, somit wäre also jede Lippe vom Kadett an den Seiten zu kurz.
    Aber wie gesagt, mit ein bisschen Geschick, geht das auch.
    Einen kleinen Lichtblick hätte ich aber doch noch. Falls Du Spoiler für Deine Heckklappe suchen solltest, die gab es von MS Design. Sowohl Dachkantenspoiler, als auch die Spoiler, die unter der Heckscheibe sitzen. Stehen zwar nicht mehr im MS Design Katalog drin, aber die Formen sollten noch vorhanden sein.

  • war grade auf der Dablander Homepage da gib es nur was für seat oder weißt du mehr???

  • Ja, heute vertreiben die Seat, aber vor ein paar Jahren war Dablander noch Daewoo-Händler und stellte eben auch Zubehör her.
    Die Formen für die Spoiler und Schweller sind noch immer vorhanden, die Teile werden dann auf Bestellung angefertigt.

  • Mein Problem ist das ich mich mit GFK arbeiten ect. überhaupt nicht aus kenne bin ehr der motor schrauben. Könnt ihr mir woll mal sagen was mann bezahlt wenn man so was anpassen läst (komplett) oder gleich nen Front & Heckschürtzen bauen läst???

  • Zitat

    Original von Stani


    Mein Problem ist das ich mich mit GFK arbeiten ect. überhaupt nicht aus kenne bin ehr der motor schrauben. Könnt ihr mir woll mal sagen was mann bezahlt wenn man so was anpassen läst (komplett) oder gleich nen Front & Heckschürtzen bauen läst???


    Dazu kann ich leider nix sagen, aber vielleicht kennt sich jemand anderes hier mit den Kosten für solche Umbauten aus.

  • Ja gut aber da hab ich wieder das problem das fast überall kein tüv gutachten bei ist oder?


    Man das ist doch alles voll scheiße ich kauf mir nen golf :wink:


    mein nexia soll aufjeden mindestes so werden wie der von seppel aulso rein aüßerlich.


    Muss mal pennen geht hab ganzen tag gearbeitet


    Bis morgen oder so!

  • Zitat

    Original von Stani


    mein nexia soll aufjeden mindestes so werden wie der von seppel aulso rein aüßerlich.


    Dann viel Spaß beim Basteln bzw. beim Basteln lassen. Dieser Umbau ist ohne weiteres nicht zu machen. Da stecken sehr viele Stunden Arbeit drin.

  • mensch Grisu, du nimmst ihmm aber echt auch alle hoffnungen auf nen schönen Nex. Auch wenns leider wahr ist, sein doch nciht so negativ. :wink:


    MfG


    René


  • /OT\
    und du bist schon wieder besoffen, rené, triffst ja noch nich mal mehr die tasten :lol:
    \OT/

  • Zitat

    Original von renekoerner


    mensch Grisu, du nimmst ihmm aber echt auch alle hoffnungen auf nen schönen Nex. Auch wenns leider wahr ist, sein doch nciht so negativ. :wink:


    Das hat mit negativ sein gar nichts zu tun.
    Stani suchte hier die ganze Zeit nach "fertigen" Spoilern etc. für seinen Nex, dabei hab ich ja versucht zu helfen.
    Dann rückt er mit der Sprache raus, sein Nexia soll aussehen, wie der von Seppel. Das ist aber so einfach nicht zu machen, das sollte mal ganz deutlich gesagt werden.
    Also für so einen Umbau Teile kaufen, anbauen, fertig, das gibt keinen. Ich finde da sollte man ehrlich sein. Ich hab ja nicht gesagt, dass es nicht möglich ist (hab ja bei mir auch keine "Fertigteile" verbaut), es wird dann nur komplizierter und auch teurer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!