Nubira schiebedach umdicht

  • gude ich hab nen chevrolet nubira 1.8 cdx und bei dem is seit heute der schiebedach undicht geworden ich wolte wissen ob jmd das schon hatte und mir weiter helfen kann was ich da machen kann oder was so ne Häufigkeit is wo ich mir mall ansehen soll da da oben die dichtung noch gut aussieht aber von innen is da halt alles nass

  • Das Schiebedach ist gar nicht hermetisch dicht.
    Das Rahmenunterteil des Dachs ist ein geschlossener Kasten, mit Abläufen durch die A-Säulen, und vermutlich auch die C-Säulen.
    D.h. da sind kleine Flansche dran, auf denen Plastikschläuche stecken, die das Wasser abführen.

    Auf youtube findest du Videos dazu

    Zum Reinigen könnte man Druckluftspray versuchen. Das ist tatsächlich Druckluftspray aus der Spraydose, gibts bei eBay

    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!