Welche Marke würdet Ihr empfehlen ?

  • Hallo zusammen !


    Ich brauche mal ein paar Anregungen von euch ! Ich habe nen Daewoo Nexia Fließheck 55kw Baujahr 1997. Es ist noch keine Musik drin verbaut alles noch original bis jetzt !!! Ich habe von meinem Vorgänger Modell Opel Corsa A-CC noch mein Mp3 Radio von Aiwa über und noch 2 Endstufen der Marke Magnat Classic 360 und ne Röhre von JBL bestimmt nicht das beste aber kam schon ganz gut was raus . Jetzt fange ich langsam an als Neubesitzer und Neuling in Eurem Forum den Wagen ein bischen umzugestalten .Ich habe erst mal angefangen mit nem Tieferlegungsatz der Marke Vogtland 40/40 und jetzt wollte ich erst mal zum Sound übergehen. Nun zu meiner Frage :was habt Ihr denn so in euren Nexia`s verbaut was den Sound angeht ? Ich weiß echt nicht was für Lautsprecher ich nehmen soll .Ich habe jetzt schon einige bekannte gefragt der eine meint Pioneer,der andere meint Audiobahn wiederum ein anderer sagt mir ich soll keine von beiden nehmen .Ich weiß echt nicht mehr weiter für ein paar tips wäre ich Euch echt dankbar .


    Gruß Meuwi

  • Hab mit meinem Nex auch klein angefangen. Kannste mal gucken bei mir auf der Seite. Jetzt ist schon was besseres im neuen. Front und Heck Sytem compos von Rodek und ne Alpine Kiste. Das ganze an einer Rodek 6 Kanalendstufe, die ihren Daten vom Panasonic MP3 Radio bekommt, ebenfals mit 6 Kanalausgang.

  • Da wird wieder jeder schreiben, was er drin hat!
    Am Ende mußt du es wissen!


    Ich habe z.B. Novex drin! Ist alles super und nen gutes Preisleistungsverhältnis!

  • fahre nen nubi, aber von der marke kann ich rockford fosgate bestens empfehlen. als boxen gehn die gut und als verstärker kann ich auch nicht klagen.


    radio würde ich bei alpine ins regal greifen.


    gruß

  • im Zweifelsfall mal ins Hifi-Forum schauen, da gibt's auch 'ne Car-Hifi-Ecke (lesen ist ohne Anmeldung möglich)
    mfg Frank

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Moin!


    Also als marke empfehlen ich dir erstmal "Axton, JBL, Rodek und Emphaser"


    Boxen und Bass solltest du von der selben marke nehmen! Als Bass wäre ne Kiste am besten hört sich wesendlich besser und kräftiger an als eine Rolle! Da solltest du auch drauf achten das der Bass nahe zu 100% ausgelastet ist ( also wen er 200W hat sollte er auch 200W von der Endstufe bekommen ) nur so kann er den maximalen Wirkungsgrad erreichen! Im Heck wäre meiner Meinung nach ein 3-Wege Triaxial-System am besten so ca. 7 x 10" aber kannst natürlich auch mit einer 2 oder 3 Wege Combo mit Weichen arbeiten!


    Und vorne gibt es zwei möglichkeiten 1. du machst sie da hin wo die originalen sind, sind glaub ich 10cm im Durchmesser. Da nimmste dann am besten ein 2-Wege Coaxial-System! Hört sich aber nicht so toll an sind zu leise find ich! oder 2. du machst sie in die Tür kannst sie entweder rechts neben den Türöffner einsetzten wie bei Felix oder du machst das Seitenfach weg und baust sie unten ein da ist ordenlich platz da kriegste auch locker 16cm oder mehr unter. Da kannste dann auch 2 oder 3 Wege Coaxial nehmen. Kann aber sein das du da ein Adapterring braust damit die Box etwas weiter raus kommt und Magnet nicht an die Fensterheber kommt!


    Endstufen kannst eigendlich erst mal deine beiden probieren sind doch glaub ich 4-kanal dann nimmste eine für das Front und Hecksystem und eine für den Bass natürlich gebrückt.


    Ansonsten einfach mal ACR aufsuchen die Helfen dir!


    http://www.acr.ch/acr/index.html



    Achja ich selber hab alles von Axton drin und bin voll zufrieden Preis ist o.k. und sound hammer! Mein Radio ist von JVC wie immer!


    Ich hoffe du findest da durch und ich konnte dir einwenig helfen!


    MfG

  • Vielen Dank erst mal ich habe jetzt schon einiges an Anregungen mal sehen was ich daraus mache dauert nochwas bis alles angeschafft ist und verbaut aber jetzt hab ich wenigstens schon ne ungefähre Vorstellung wie ich das ganze bewerkstelligen kann .


    Gruß Meuwi

  • ja, würde sagen, dass du nix überstürzen solltest. ich habe auch gewartet bis ich alles zu meinen gewollten preisen zusammen hatte... hat sicher nen halbes jahr gedauert...


    allein die endstufe hat ne zeit gedauert aber mit glück habe ich meine jetzige 6 kanal rockford aus ebay aus einer auktion die morgends in der woche geendet hat für glaube ich knappe 120 - 150 euro bekommen...


    nur ein beispiel, dass sich die wartezeit lohnt... (neupreis bekannt, rechnung von glaub ich ca 2000dm stand drauf)

  • Bei mir verrichtet ein MP3-Radio von Sony seinen Dienst - ich bin zufrieden(nachdem ich die org. Lautsprecher rausgehauen habe).


    Gruss Jens

  • endstufe und kiste sind bei mir auch von novex und ich bin zufrieden damit
    vorne sind die originalen lautsprecher drine, die hinteren sind abgeklemmt
    in der hut ablage sind zwei große, ovale 4-wege-lautsprecher von pioneer drinne
    ebenfalss von pioneer: das 4x40watt cd-radio

  • Also wenn jetzt hier jeder reinschreibt was er drin hat dann schreib ich das auch mal rein:


    - JVC CD-Radio 4x40 W
    - Endstufe Toxic 1500 W
    - Endstufe Toxic 500 W
    - Endstufe Dragster 400 W
    - Endstufe Kennwood 100 W
    - JVC 7 Wege aktiv-Frequenzweiche
    - 2x 20er Blaupunkt BlueMagic auf der Hutablage
    - je 3x 16er Blaupunkt BlueMagic in den Doorboards
    - 1 CenterSpeaker auf der Hutablage
    - 1 Em Phaser Paraseat unter Fahrer- und Beifahrersitz
    - 1 Em Phaser DB12R-BassReflex-Kiste im Kofferraum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!