Fahrwerk

  • Hi,


    ich bin bereits auf der Suche nach einem Fahrwerk für den Kalos, kann es den möglich sein das es rein gar kein Fahrwerk für den Kalos gibt??? :smt009


    ich verlange ja kein Gewindefahrwerk, aber vielleicht kennt jemand eine Tuning Firma die bereits ein komplett Fahrwerk anbietet, bis jetzt hab ich nämlich nur Federn gefunden.


    vielleicht ist ja auch was in Planung oder es passt etwas von einem anderen Modell, bei Federn weiss man leider als nicht so genau wann die Serien Dämpfer der extremen Belastung nachgeben. :smt009


    Gruß :smt039

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Seriendämpfer kannst du generell bis zu einer Tieferlegung von 40mm verbauen. Alles was tiefer geht braucht andere Dämpfer.

  • Juup,


    die Frage ist nur, wie lange die Seriendämpfer das mit machen :neutral:


    mit der Holländischen Seite kann ich leider nicht so viel anfangen, hab da nix gefunden, aber was hat den dieser Kalos drinne, den kennt ihr doch bestimmt....?!


    Kalos

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Ja, das ist der von diesen 2 verrückten Bayern vom Edersee. Weiß aber leider nicht, wie der Fahrer hier im Forum heißt.

  • Der heißt snaps.


    Und schau mal hier, da heben snaps und ich unsere Spoiler her und da gibts für dich auch 40er Federn...Klick

    Einmal editiert, zuletzt von Berny ()

  • @Berny


    vielen Dank für den super Link. Die haben die selbe Tiefe wie die Federn von H&R (40mm), ok; vielleicht sind´s ja sogar die selben.


    Kannst du mir auch noch sagen, welche Felgengröße "snaps" da auf dem Bild drauf hat, mich interessiert einfach das Bild welche die Federn mit den entsprechenden Felgen abgeben.


    Thanks schonmal ... ;)

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Das werden 16 Zoll sein und die 40er sind tatsächlich H&R.

  • Ist zwar etwas her, aber dachte ich ergänzte das Thema mal, wenn ich am durch stöbern bin. :P


    Soweit ich weiß hat Marco das Serienfahrwerk vom Kalos Sport drin von MAD (30/30) und seine 16Zoller. :)


    Kann aber auch sein, das er sich mitlerweile schon wieder andere Sachen verbaut hat. Man weiß ja nie. ;)



    Gruß
    Sob

  • Vielleicht weil


    Zitat

    Original von BNI
    Hallo,
    was haltet ihr von dem D&W Fahrwerk für knappe 80 Euro?


    und bei ebay


    Zitat

    QX Tieferlegungsfedern Kalos Lanos 50/30mm 001
    Shop-Name: Cartuningworld EUR 99,00

    ???

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • hm ne 50 is zu tief, aber danke.. Wie siehts denn mit der Werksgarantie aus? Bringt mir ja irgendwie nichts wenn auf das komplette Fahrwerk keine Garantie mehr ist.. beim neuwagen

  • außer du lass bei Dennen wo du dein Chevy her hast, da einbauen, un bekommst 2 Jahre Garantie nur auf die Federn! Dämpfer weis ich nicht!


    mmh ein Nachteil zahlst mehrer für den Einbau...!



    50mm ist nicht viel vorn! kommt Hinten fette Anlage rein dann ist automarisch hinten tiefer als vorn :(


    so wie es bei mir des ist! :(

  • Zitat

    Original von aveo_g
    50mm ist nicht viel vorn! kommt Hinten fette Anlage rein dann ist automarisch hinten tiefer als vorn :(


    so wie es bei mir des ist! :(


    Ich weiß ja nicht, wo 50mm nicht tief ist.
    Meiner hat 30/30 und liegt ganz ordentlich auf der Straße. Noch 20mm mehr und ich kann jede Unebeneit mitnehmen.
    Nee, 30 mm bzw. 40mm beim Kalos reicht völlig aus.

  • du musst auch dazu sehen das sich die federn manchma noch etwas setzen, d.h. weiter zusammengedrückt werden durch das geweicht vom fahrzeug.
    bei weitec federn sagt man das sich die noch extrem setzen.


    ich hab auch 40/40 drunter und ich finde es sieht aus wie 50 oder 60 vorne. ich musste aber auch gekürzte dämpfer verbauen weil die original stoßdämpfer voll eingeschlagen sind

  • Zitat

    Original von aveo_g


    50mm ist nicht viel vorn! kommt Hinten fette Anlage rein dann ist automarisch hinten tiefer als vorn :(


    so wie es bei mir des ist! :(


    Ich habe 35mm vorn + MS-Design Frontlippe. Das ist schon tief, glaub mir. Da gehen keine 20mm mehr, dann würde ich nicht mehr aus der Garage kommen..


    [Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/1562/dsc00310vj8.jpg]
    So tief komme ich schon mit der dezenten Frontlippe und der dezenten Tieferlegung! 50mm sind viel!



    "Fette Anlage hinten und dann automatisch hinten tiefer als vorn" ???
    Wieviel soll denn deine Anlage wiegen? 350kg ?! :smt081


    Nee, sry. Das ist einfach falsch was du sagst.

  • Dann schau dir mal den Lichtkegel an unterm Schweller. Vorn eindeutig tiefer als hinten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!