gelegentlicher Tachoausfall...

  • Abend....



    Heut ist bei unserem Nubi I mal wieder das passiert, was aller paar Wochen mal passiert... Der Tacho fiel aus =(


    Aber dieses mal nur für ein paar Sekunden, dann ging er wieder ein paar Sekunden, dann fiel er wieder aus! Das passierte 5-7 mal hintereinander, unabhängig von Gang und Geschwindigkeit!


    Auch ein "Neustart" des Nubi hat nix daran geändert! Vorher war es immer so, dass er 1-2min lang nicht ging aber dann anstandslos seinen Dienst tat..!


    Hat jemand hilfreiche Tipps für mich parat??


    Schön Dank schonmal

  • Geberproblem oder Kabelbruch würd ch sagen, oder ne Kontakt am Tacho locker.

  • Bei mir ist es an der Tachowelle dieser kleine Finger der dann ins Tacho geht...
    Wenns im Auto schön warm ist, schmilzt der Kleber (habe ihn schon mehrmals geklebt :D) und wenns abkühlt wird der Kleber auch wieder etwas hart.
    Soweit zu meiner Theorie :D


    Denke mal bei dir wird es auch irgendwie in die Richtung gehen (nur ohne Kläbbär)

  • servus


    das ist ja fast wie bei meinem. mal läuft er ein ganzes jahr, mal nicht. mal passiert nix wenn du anfährst, dann zeigt er nach ein paar kilometern richtig an. wie er eben so lustig ist.das geht jetzt seit 4 jahren. aber so das letzte vierteljahr waren am schlimmsten.

  • Bei mir war es der Geber. Es begann mit sporadischen Ausfällen, nach weiteren 1000 km war dann aber endgültig Ruhe.
    mfg Frank

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • hm hatte ich auch mal
    hab den Geschwindigkeitssensor gewechselt (40 € mit Einbau)


    ...aber das ist doch gar nicht so schlimm, du legst weniger Km zurück -> Wert des Autos sinkt nicht so schnell :)


    ...nur für Benzinverbrauchberechnung ist sowas ungünstig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!