Birne wechseln (Rücklicht)

  • Habe grad bemerkt das das hinter rechte Rücklicht von meinen Daewoo Lanos nicht mehr funktioniert. Bleibt mir ein Weg in eine Werkstatt erspart und wenn nein mit wie viel Euros muß ich bei einer Reparatur rechnen? Oder reicht ein Gang in ein Geschäft wo ich eine Birne fürs Auto kaufen kann? In welchen Geschäft kann man danach suchen - finde ich das auch im MediaMarkt bzw. Saturn? Muß ich beim Kauf der Birne was beachten - wegen W und Größe etc? - und muß beim Einbau was beachtet werden?


    Danke für eure Hilfe - gruß Jörg

  • Also Rücklicht wechseln ist in 5 min erledigt, da kann man gar nicht viel erklären ist selbsterklärend, kofferraum auf --> verkleidung ab und schon kannst du die leuchte rausdrehen.


    Wenn nicht selber machen willst fährst am besten zu einer Tankstelle, die wechseln das meistens sogar gratis ;)


    Größe weiß ich jetzt gerade nicht.

  • Ne so einfach ist das beim lanos nicht
    Da musst du das ganze rücklicht ausbauen.
    Das sind auf der Innenseite 2 Schrauben und ausen ist das nur
    eingehängt, da muss man ein bischen schieben, dass die Nase raus rutscht.

  • kofferraum auf, die 2 schrauben am rücklicht lösen, ein bisschen am rücklicht wackeln (rechtes ein stück nach rechts, linkes ein stück nach links schieben) und rausnehmen. birne wechseln und rückwärts wieder zusammenbauen.

  • aber aufpassen... kabel sind recht kurz, ned dass die abreißen..

  • Und Lampen bekommste bei Atu, an der Tanke, bei Autoteile Tipp, Conrad, manchmal bei Aldi, Lidl und co! :smile: Je nachdem was die im Angebot haben!

  • war bei ATU gewehsen - zwei Birnen für 2,20 Euro - der Einbau war kostenlos - endlich geht das Licht wieder - danke für eure Hilfe .... war tatsächlich so das man da zwei Schrauben lösen muß um irgendwie an die Lampen zukommen - und die Drähte dahinter waren wirklich sehr kurz ....

  • da lob ich mir mein lacetti
    koffraum auf.
    klappe abmachen und ich bin schon an der lampe hehe

  • Aber auch nur im in der KLappe. Außen musst du die beiden Schrauben lösen und die Leuchte demontieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!