Hilfe Ich finde keine Tuningteile

  • hi leute
    eine frage ich habe mir einen nexia gekauft und wollte ihn umbauen! Aber ich finde leider keine Spoiler für den nexia! Kann mir bitte einer helfen
    wenn ja sagt mir bitte gleich von welchem PKW ich am besten eine schürze verwenden kann

    Einmal editiert, zuletzt von Fighter87 ()

  • Nicht schon wieder die Frage!


    Benutze doch mal die Suche!


    Das wurde für denn Nexia schon so oft besprochen!

  • wenn ich einen cup diffusor kaufen will welche ist denn besser
    Vom kadett e oder astra f

  • Hallo Fighter87. Hoffe hier wird dir mehr geholfen als bei pagenstecher :wink:


    Also, fangen wir mal an.


    Da gibt es Cup Diffusor aus minderwertiger Qualität für ca. 50 Euro bei ebay. Passend für Kadett E (nicht GSI).
    Dieses Teil hat der Felix hinten an seinem dran. Das Teil passt nicht 1:1, es muß nachgearbeitet, und sollte anschließend verstärkt und einlaminiert werden. Problem: Es gibt dafür nur ein Materialgutachten, womit die Eintragung schwer aber nicht unmöglich wird.


    Dann gibt es einen Cup Diffusor von der Firma LENK. Den hab ich dran. Kostet bei Lenk 220 Euro + Versand. Ist top Qualität und muß nur seitlich verlängert werden, wenn du den für den Kadett E (nicht GSI) nimmst. Ich denke mal, daß der für den Astra F Stufenheck nicht verlängert werden muß, bin mir da aber nicht sicher. Am besten mal bei der Firma LENK anrufen und nach den Maßen fragen. Ist eine nette Dame am Telefon, die dir gern weiterhilft. Evtl. passt auch der für den Vectra A, keine Ahnung. Das Teil besitzt ein Teilegutachten nach §19.3 für den Kadett E / Astra F. Damit ist eine Einzelabnahme am Nexia weitaus einfacher und günstiger als mit einem Materialgutachten wie bei dem Billig-Teil. Es muß nix dran verstärkt werden und passt bis auf die Seiten 1:1


    Ansonsten kannst du dir auch eine Astra F GSI-Stoßstange (bis Bj.94) holen und diese in der Länge halbieren. Das untere Teil der Astra-Stoßstange dann unterhalb deiner Nexia-Stoßstange anbringen. Ist mit viel Arbeit verbunden und ohne TÜV. Oder findest einen der dir das einträgt. Ein Kumpel hat so eine Eintragung: *mit hinterer Stoßstange, Marke Eigenbau* Der kann sich da jetzt alles mögliche hinten drankleben...


    So, was suchst du noch ?


    Seitenschweller ?
    Da passen alle für den Kadett E. Achte auch hier drauf, daß du welche mit einem Teilegutachten bekommst. Die ebay-Teile haben meist (nicht alle) nur ein Materialgutachten oder was noch schlimmer ist, eine sog. "Gutachterliche Stellungnahme". Das Teil ist absolut garnichts wert. Preise ab 50 Euro aufwärts, mit Teilegutachten ab 90 Euro aufwärts.


    Außerdem gibt es noch die Firma S.O.R. aus Holland und die Firma DABLANDER aus Österreich. Beide bieten Seitenschweller für den Nexia mit Teilegutachten an. Preise pro Schweller ca. 50 Euro.


    Frontspoiler ?
    Da hab ich was für Dich !!
    Einzigartiger Frontspoiler ! Orig. Dablander mit Teilegutachten ! Dranschrauben und ab zum TÜV. Eintragung kostet ca. 38 Euro und du hast nen Frontspoiler den sonst hier (fast) keiner hat. Woanders als bei mir wirst du diesen Spoiler nicht finden ! Er kostete eigendlich an die 300 Euro, ist eigendlich nicht mehr lieferbar und wurde extra für mich nochmal hergestellt. Kannst ihn für 200 Euro + Versand haben. Bilder davon findest du im BIETE-Bereich. Willst du wirklich was haben was sonst (fast) keiner hat, dann kaufe den! Wurde nur einmal lackiert und montiert um Bilder zu machen. Ist danach wieder abgeschraubt worden und liegt jetzt rum. Zustand 1 !


    Ansonsten gibt es auch beim Frontspoiler verschiedene Anbieter.
    S.O.R. und ebay-Teile.
    Die S.O.R.-Lippe besitzt ein Teilegutachten und die ebay-Dinger wieder nur ein Materialgutachten.


    Dachspoiler ?
    Da gibt es den von MS Design, den relativ viele haben. Ist glaube ich mit Teilegutachten.


    Und dann den, den ich habe - von Irmscher für den Kadett E mit KBA-Nr.
    Braucht am Kadett E nicht eingetragen zu werden, aber am Nexia muß er eingetragen werden. Eintragung per Einzelabnahme, ist aber nicht teuer und geht recht spielend. Nur leider findet man diesen Dachspoiler sehr sehr selten. Preise bei ebay für gebrauchte liegen bei 50 Euro aufwärts.


    Dann gibt es noch den GFK-Dachspoiler für den Kadett E im Astra F GSI-Look. Laß die Finger von ! Viele Nacharbeiten, nur Materialgutachten, sieht nicht aus... Preise liegen bei 80 Euro aufwärts.


    Heckspoiler ?


    Die Nexia-Ausstattungs-Variante "Sportiv" hat einen Heckspoiler auf der Heckklappe unterhalb der Heckscheibe. Den gibt es mit und ohne 3. Bremsleuchte. Wird mit Teilegutachten geliefert und findest du öfters mal bei ebay drin. Preislage 25 Euro und aufwärts.


    Die Firma MAS (gibt es nicht mehr) stellte auch damals Heckspoiler für den Kadett E her. Sie passen auch auf den Nexia, sind auch mit Teilegutachten. Preis bei ebay: Ab 50 Euro aufwärts.


    So, das war jetzt erstmal so ein kleiner Überblick. Wenn du noch Fragen haben solltest oder dich für meinen Frontspoiler interessieren solltest sag mir einfach bescheid. Wir werden uns da schon einig...


    Gruß Mark

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()


  • Der Dachspoiler von MS-Design ist mit ABE!


    Und denn Sportiv-Spoiler brauchste nicht eintragen lassen, da es denn Nexia ja auch mit diesem Spoiler gibt!

  • Zitat

    Original von Felix


    Der Dachspoiler von MS-Design ist mit ABE!


    Und denn Sportiv-Spoiler brauchste nicht eintragen lassen, da es denn Nexia ja auch mit diesem Spoiler gibt!


    Jetzt ist aber die Spoiler-Fibel vollständig :D

  • danke dagobert_Berlin ich werde jetzt mal schauen was ich machen werde!! Wenn ich noch fragen komme ich gerne auf dich zurück



    Gruß fighter87

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin


    Dachspoiler ?
    Da gibt es den von MS Design, den relativ viele haben. Ist glaube ich mit Teilegutachten.


    Und dann den, den ich habe - von Irmscher für den Kadett E mit KBA-Nr.
    Braucht am Kadett E nicht eingetragen zu werden, aber am Nexia muß er eingetragen werden. Eintragung per Einzelabnahme, ist aber nicht teuer und geht recht spielend. Nur leider findet man diesen Dachspoiler sehr sehr selten. Preise bei ebay für gebrauchte liegen bei 50 Euro aufwärts.



    hier ist einer http://cgi.ebay.de/Irmscher-He…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Zitat

    Original von Chris S.
    Wird der Dachspoiler von MS-Design eigentlich nur geklebt oder auch geschraubt?


    Soll an zwei Stellen geschraubt werden!
    Dann hällt er aber nicht Optimal!
    Ich habe 6 Schrauben drin!


    Und laut ABE muß er auch vollflächig geklebt werden!

  • Zitat

    Original von Chris S.
    Danke Felix


    Kein Problem! Dafür sind wir ja da! :smt045

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Man, da hat ja der halbe dccb drauf geboten. Und wie ich schon sagte: ab 40 Euro aufwärts :D


    :smt081 jupp!
    Schnitte und ich!


    Aber mal ne andere Frage, wer ist dccb-nexia-16V???


    Wegen dem DCCB????

  • Zitat

    Original von Berny
    Dago??? Der hat doch 1000 Namen...


    Mal sehen, was er dazu sagt! :munch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!