Beim Nexia Digital tacho einbau? möglich?

  • Moin Leute ich bin neu hier !
    hab mir als 2 wagen nen Daewoo Nexia Royal geholt bj 97 90PS 16v
    jetzt hab ich eine Frage und zwar ist es möglich das Analoge tacho zu wechseln in ein Digital tacho vom Opel kadett GSI ?? wenn ja, was muss ich besonderes beachten beim einbau ? danke im vorraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Freakazoid ()

  • Beide Stecker für den LCD besorgen, neu verkabeln und Speedsignal vom Geber in den innenraum ziehen...das war´s...

  • jau danke also die LCD stcker khab ich schon aber ich versteh nich genau was du mit dem speedgeber meinst also ist das die tacho welle? und wie genau in den innenraum ziehen ?! kommt das nich ans tacho ? MFG gibts vieleicht auch eine liste von der verkablung damit ich weiß welches kabel wofür ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von Freakazoid ()

  • Danke ! hat geklappt funktioniert alles! muss jetzt nur noch alles in blau ^^

  • Hat alles geklappt ? Beim 1. Versuch ? TOP :smt023


    BILDER !!

  • Das kommt mir alles so merkwürdig bekannt vor.


    De já Vu?

  • Respekt! Dann bin ich auf nen Bildchen gespannt!



    Zitat

    Original von -XTCOli-
    Das kommt mir alles so merkwürdig bekannt vor.


    De já Vu?


    Das er nun noch Blau werden sollß??

  • Zitat

    Original von -XTCOli-
    Yip!


    Hast du von deinem Umbau eigentlich Fotos gemacht???

  • Nee, hab ich nich. Ich könnt mich selber ärgern. Ich war da so in nem Schaffensdrang, dass ich das glatt vergessen hab. :(


    Ich hab in jedes Teil 4 Löcher gebohrt und LEDs eingesetzt. Mit Heißkleber fest geklebt und verlötet.
    Dummerweise sind die Kabel bei mir jetzt so kurz, dass ich den Tacho ohne Lötkolben nicht wieder zerlegen kann. :smt088

  • Na wir werden uns mal Unterhlaten müssen!
    Celle will ja auch noch umrüsten! :!:

  • Kriegen wir doch hin. :D


    Ich hab nur keine Kabel mehr. Sonst hab ich noch alles da.

    Einmal editiert, zuletzt von -XTCOli- ()

  • Zitat

    Original von -XTCOli-
    Kriegen wir doch hin. :D


    Ich hab nur keine Kabel mehr. Sonst hab ich noch alles da.


    Kabel habe ich massig!



    Muß nur noch Celle Zeit haben! :mrgreen:

  • nee aber ich kann ein fertiges bild wohl rein setzten aber vom umbau also von dem ganzen gelöte und so hab ich kein bild...


    jetzt hab ich nur ein anderes Problem ... wenn ich am Wagen licht einschalte geht meine Digital Anzeige aus und wenn ich licht aus schalte geht das licht wieder an war vorher nich ?! und meine tank anzeige will nich also die zeigt die ganze zeit an tank ist leer hab geschat am geber ob ich das richtige kabel hab alles in Ordnung alles richtig angeschlossen ist vieliecht was mit dem tacho??

    Einmal editiert, zuletzt von Freakazoid ()

  • Ich glaub da haste ne Brücke vergessen wenn ich mich net irre......!?

  • also ich hab mich nach diesem plan orientiert ! auf der seite! und hab dann die kabbel alle nach dem plan neu angelötet und verkabelt ! aber Das TAcho geht auch nur dann aus wenn ich licht einschalte und dann starte zack sofort ist das licht aus aber wenn nur zündung an ist kann ich mit dem licht rumspiele wie ich will dann gehts aber sobald ich den motor starte ist es wieder aus ... zum kotzen und halt das mit der Tank anzeige geht auch noch net so richtig ...

  • Dann sollte eigentlich alles bestens funktionieren!
    Hast du nochmal geprüft, ob du wirklich alles so angeschlossen hast?
    Und keinen Dreher oder so drin hast!

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • ICh werds mir morgen nachmittag nochmal in ruhe anschaun und denn ganzen plan durch gehen ... aber das mit dem tank klapt nich .. aus irgend ein grund nich hat jemand da die selbe erfahrung mit gemacht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!