Bremst ab!

  • Hallo Leute
    ich frag euch mal schnell
    Mein Mutter fährt nen Chevrolett Matiz
    so und sie meint wenn sie den berg auffährt kommt es ihr so vor als würde er bremsen also bin ich mal gefahren und tatsächlich bremst er ab!
    ich fahr den berg hoch und der Drehzahlmesser macht höher ab der Tacho nimmt immer mehr ab.
    an was kann es liegen und was würde man bezahlen wenn man nachschaun lässt??

  • wenn der drehzahlmesser steigt und die geschwindigkeit abnimmt dann is die kupplung fast runter.....


    das dauert nich mehr lange und dann kannste in jedem beliebigen gang gas geben und außer der drehzahl passiert dann nix mehr

  • Schaltgetriebe
    und er bremst ab
    obwohl ich auf dem Gas förmlich stand

  • Moin zusammen,


    also, wenn es ein Neuwagen ist, dann hat Deine Mutter darauf Garantie (3 Jahre).
    Fahr zum Händler/zur Werkstatt und laß das in Ordnung bringen.
    Innerhalb der Garantiezeit von 3 Jahren sollte es nicht möglich sein, die Kupplung runtergearbeitet zu haben.

  • Wie neu ist denn der Neuwagen ?


    Eine neue Kupplung muß man erstmal einfahren. Und wenn du die am Anfang schon die Berge hochquälst kann sie ausglühen und nicht mehr richtig greifen...

  • es ist ein neuewagen hat sogar 10tkm runter
    keine Reparaturen waren zuzeit angeagt und nur eine kleine Durchsuchung
    kein Vorbesitzer


    kann doch net sein das die Kupplung furch ist
    meien mum fährt damit nur zurarbeit, Einkaufen oder meine kleine Schwester abhphlen und es sind keine großen Berge in unserer Umgebung
    naja ich sage ihr sie solls mal checken lassen.

  • Zitat

    Original von BIGBOsS
    Schaltgetriebe
    und er bremst ab
    obwohl ich auf dem Gas förmlich stand


    Ja, hallo? Das ist ein MATIZ :smt081 Der hat doch ne einstellige PS-Zahl.. lol :smt036


    Aber stimmt: Wenns nicht gut kuppelt kannst du noch so viel Gas geben, da kommt auch dein 1.6er Lanos nich ausm Popo.

  • :smt040
    stimmt schon aber der kommt wirklich net aus der hufe


    mit seinem monstermäßigen 1.0 :smt044

  • Zitat

    Original von AutoTroll


    Ja, hallo? Das ist ein MATIZ :smt081 Der hat doch ne einstellige PS-Zahl.. lol :smt036


    Aber stimmt: Wenns nicht gut kuppelt kannst du noch so viel Gas geben, da kommt auch dein 1.6er Lanos nich ausm Popo.


    das hat ja nichts damit zu tun, dass er nicht ausm knick kommt, sonder das er das gas ja annimmt (da die drehzahl steigt) aber er trotzdem langsamer wird also dreht der motor hoch, wird aber nicht an den antrieb übertragen

  • Zitat

    Original von SPEED
    das hat ja nichts damit zu tun, dass er nicht ausm knick kommt, sonder das er das gas ja annimmt (da die drehzahl steigt) aber er trotzdem langsamer wird also dreht der motor hoch, wird aber nicht an den antrieb übertragen


    Um das mal zu verdeutlichen:
    Im 5. Gang entsprechen bei mir 1000 U/min ca 35km/h. Das Verhältnis ist immer gleich, da sich die Kraftübertragung nicht ändert, d.h. 3000U/min sind 105km/h bei weiterer Beschleunigung bleiben Drehzahlnmesser und Tacho gleichzeitig stehen (5700/200).
    Wenn sich im gleichen Gang das Verhältnis Drehzahl/Geschwindigkeit ändert stimmt irgendwas mit der Kraftübertragung nicht. Der Fehler müsste aber in allen Gängen auftreten, aber ich nehme mal an das der Matiz nicht auch im 2. bis 4000 getreten wird.


    mfg Frank

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • also der wird schonmal getreten
    liegt vieleicht auch dran das er noch noch eingefahren ist
    kann ja auch daran liegen
    aber ich denkemal wie es auch schon einige hier meinten das es an der kupplung liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!