Winterreifen-Tipps

  • was sagt ihr nun zu den reifen (brigdestonne blizzak lm 18)

  • nun fahre ich meine marangoni eine weile und es ist auch relativ nass die letzten tage. irgendwie komme ich mit denen nicht so richtig klar. entweder muss ich mich erstmal auf die 185er einstellen, oder die taugen einfach nix. denn beim anfahren passiert es mir häufig, dass die räder durchdrehen.
    nun freue ich mich doch schon wieder auf den frühling und meine 205er - die haben mehr grip

  • Habe noch meine Sommer Marangoni drauf auch als 205, aber die werden immer schlechter. Nur am Durchdrehen...vlt liegts am Profil, das kanppe vor 1,6mm ist. Naja, die gehen die Tage runter und erstmal Winterschluppen drauf, nächstes Jahr gibt es neue Sommerpellen...

  • Zitat

    Original von renegate98
    nun fahre ich meine marangoni eine weile und es ist auch relativ nass die letzten tage. irgendwie komme ich mit denen nicht so richtig klar. entweder muss ich mich erstmal auf die 185er einstellen, oder die taugen einfach nix. denn beim anfahren passiert es mir häufig, dass die räder durchdrehen.
    nun freue ich mich doch schon wieder auf den frühling und meine 205er - die haben mehr grip


    Geht mir im Winter aber auch so mit denn 185ern!
    Sommer ist eben doch schöner!

  • Könnte sein, daß der Gummi mit der Zeit alt und hart wird, dann drehen die durch. Normal, aber je härter sie werden desto weniger Verschleiß hat man dann.

  • Ich fahr im Winter auf 155'er Reifen.. muha, ne?


    Aber die Dinger haben noch viel Grip für die Breite... komisch eigentlich.
    Geht scho mit Koni Fahrwerk. Ist in Ordnung.




    Hab hier noch meine Oscam Felgen, die ich jeden Tag poliere ^^ jeden Morgen betrachte ich mich nicht im Spiegel, sondern rasier mich vor den Felgen.
    Spiegelblank. ^^


    Dadrauf 195/50 Toyos t1-s ... das ist einfach nur guuut

  • :smt050wir haben den kleber winterreifen.
    eigentlich wollten wir allwetterreifen haben aber da die sommerreifen noch so gut sind wollten wir die auch nicht unnötig liegen lassen und das sind nun nicht solche markendinger, als das wir die dann auch los bekommen würden.
    also haben wir eben vorlieg mit winterreifen genommen auch wenn das gewechsel immer ist, aber machen das ja eh selber und ich habe schon viele reifentests gesehen und allwetterreifen sollen ja auch im großen schnee nicht so gut sien sogar der vector 5+ nicht und für den wird doch geprahlt.
    get im winter doch nichts über nen winterreifen.
    klar sommer ist sicherlich immer schöner zu fahren aber winter muss man durch für natur wichtig und wenn man langsamer und mit viel abstand fährt, dann kommt man auch dort gut durch!


    winterreifen haben wir 175/70 R13er drauf und im Sommer 195/50 R15er.
    Obwohl die Felgen dazu nicht mein geschmack sind, naja zum abfahren reichen die.
    habt ihr shcon gehört, das man laut test winterrreifen nicht unter 4mm profil fahten sollte?
    wegen dem grip?

    Einmal editiert, zuletzt von Daewoo ()

  • Leute, nimmt was ihr wollt, aber keine Wanli-Reifen, wollte bischen sparen, hab neue Winterräder mit Wanli-reifen gekauft: letzte Dreck! Ich hab die noch nicht bei Schnehe und Matsche ausprobiert, aber die sind so-was für laut, und laufen unrund, wenn ich jetzt nicht so knapp bei kasse gewesen wäre, ich hätte die weggeschmissen, obwohl die erst 500km aufm Buckel haben....

    Einmal editiert, zuletzt von wld ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!