Winterreifen-Tipps

  • da mir franky nur halbe sachen verkauft hat (ich brauche 2 neue sommerreifen und auch 2 neue winterreifen :D) bin ich nun auf der suche nach winterreifen - für den sommer habe ich ja nun welche.


    laut adac sind ja die Bridgestone Blizzak LM20 "besonders empfehlenswert" und bei reifen.com kosten die auch nur 50€ - also eine sehr gute kombination.


    hat jemand erfahrung mit den dingern? hat jemand eine empfehlung für mich?


    rené

  • moin


    sind die bei dir eingetragen in der größe? bei mir sind 185/65R14 eingetragen ... der link führt zu 185/60R14. ich hab für den winter goodyear ultragrip 7 ... die sind richtig gut Link


    mfg daniel


    edit: ich seh grad: bei reifen-direkt gibts die bridgestone auch ... sogar noch etwas preiswerter als die goodyear

    Einmal editiert, zuletzt von Kwakz ()

  • nein, die sind in der größe natürlich nicht eingetragen - die haben halt nur diese größe getestet - ich brauche natürlich auch 185/65


    die goodyear werde ich mal im auge behalten, nur preislich gefallen die mir nicht ganz so gut - das sind ganze 10€ pro reifen ... das ist fast eine ganze stange dieser zigarillo-zigaretten :smt033


    edit: ich würde die reifen bei reifen.com holen - da gibt es in leipzig eine filiale

  • ja ich habs ja erst hinterher gesehen, dass es die auch in der entsprechenden größe gibt.


    hast natürlich recht: 10 euro pro reifen sind natürlich nicht ganz wenig ... na vielleicht kann dir ja noch jemand was zu den bridgestone erzählen ... ich bin jedenfalls besgeistert von den goodyear.

  • so ... ich hoffe, dass das franky nicht falsch versteht ... ich wusste ja davon, dass je zwei reifen hinüber sind.


    DAS IST ALLES NUR SPAß!!

  • Als Winterreifen kann ich dir nur Fulda Kristall Montero emfehlen!
    Die sind echt Spitze!

  • wo willst du denn im Winter fahren? Die 2 mit Profil sind B-Ware und damit bin ich 2 Winter jeden Tag auf Arbeit gekommen. Hier im Flachland und in der Stadt muss es doch keine teure Markenware sein.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • danke für den tip. die fulda sind nochmal 6€ billiger und haben auch ein "empfehlenswert" bekommen.


    franky: wir wollen ja eventuell auch ein wintertreffen machen. und die reifen sollen noch 4 jahre halten - so lange will ich den nubi noch fahren

  • Was passt eigentlich auf den neuen Nubira? In 195/55R15 85V ist die Auswahl bei reifen.com nicht so dolle :(

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Zitat

    Original von franky
    Was passt eigentlich auf den neuen Nubira? In 195/55R15 85V ist die Auswahl bei reifen.com nicht so dolle :(


    185/65 R14 kannst du auch drauf machen

  • Da hab ich aber keine Felgen :(
    Die Standard-Alu's vom CDX hab ich doch noch im Autohaus liegen.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • das ist natürlich pech. für 195/55R15 gibt es ja wirklich nicht die welt

  • bei reifendirekt gibt es da schon ein paar ...interessant wär noch der gewichtsindex

  • also ich hab mir nach langem suchen
    die hier Link
    bestellt
    nach langem verhandeln mit meiner werkstatt 135€ mit allem (ich will die winterreifen auf die orginalfelge haben im frühjahr gibts 18 oder 19 zöller also sommer runter winter drauf ) ausgehandelt ich denk ma für die reifengröße ist das ok


    hat schon mal jemand die nokian gefahren

  • 135 für das komplettrad oder wie? das sind ja die, die ich oben auch schon als link gepostet habe

  • sorry hab ich wohl den falschen link kopiert
    den wollt ich eigentlichlink


    und im preis sommerreifen mit der orginalfelge die auf n epica drauf is runter
    sommerreifen ab winterreifen draufziehen auswuchten und wieder draufstecken

  • also ich hatte am anfang auch die fulda montero ... auf schnee und eis waren die recht gut, dafür war ich auf nasser strecke nicht so begeistert davon ... trocken waren die auch recht annehmbar. aber mit den goodyear sind die meiner meinung nach nicht zu vergleichen

  • Zitat

    Original von Kwakz
    aber mit den goodyear sind die meiner meinung nach nicht zu vergleichen



    Sind ja auch 2 andere Preisklassen!


    Ich fand, die Fulda fuhren sich auf dem Nexia im Winter bei allen Verhältnissen super!



  • ich hab die! sind super. auch wenns mal wärmer is. habse heute wieder draufgemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!