Frage - Tankanzeige

  • Hallo,


    es ist mal wieder :depp:


    Folgende Frage betreffs der Tankanzeige.


    Wenn das Auto läuft und auch wenn es aus ist, zeigt die Tankanzeige immer an, wie voll der Tank ist.


    Ist das normal ? (konnte im Handbuch darüber nichts finden).



    Liebe Grüße
    Turtle


  • Ja ist normal, gibt aber auch Autos die das nicht anzeigen, was auch besser ist ;)

  • Jo, ist normal. die neuen Daewoo´s und Chevrolet´s haben das nicht mehr...


  • Kann mir jemand erklären was gemeint ist?

  • Wenn du beim Nexia den Motor bzw. Zündung aumachst, bleibt die Tanknadel auf dem aktuellen Füllstand stehen. Bei neueren Fahrzeugen, fällt die Nadel auf Nullab und geht auf dem aktuellen Füllstand wenn die Zündung eingeschaltet wird.

  • Na die Tankanzeige bei Zündung EIN und bei Zündung AUS zeigt immer den Tankinhalt an.

  • Zitat

    Original von Horkmaster


    Ja ist normal, gibt aber auch Autos die das nicht anzeigen, was auch besser ist ;)


    Warum ist das besser wenn die Nadel nach Abstellen des Motors wieder abfällt?
    Mein Neuer hat das auch - leider. Ich fand das immer ganz schicki, wenn die Nadel da bleibt wo sie ist.

  • Bei mir bleibt die Nadel auch wo sie ist. Ob mit Zündung oder ohne.


    Vor Spritdieben brauche ich keine Angst haben, da ich nie mehr als einen zehner für Sprit ausgeben kann ^^


    Wenn ich mal nen zwanni tanke, hab ich nach der Fahrt trotzdem immer max. nen Zehner noch im Tank.

  • nicht nur Spritdiebe, auch Autodiebe schauen zuerst auf den Tank bevor sie das Auto klauen....

  • ICH FAHR EINEN LANOS ^^


    Wenn ich irgendwo parke, stehen 5 dicke BMWs daneben und 3 dicke Mercedes Bonz.... äh Benz.. rum.


    Wer würde so eine Schrottkiste denn klauen, so viel riskieren wofür man nur so wenig rauskriegt..

  • hei mein nubi hat auch die konstant anzeige leider
    kenn ich aber schon von meinem swift damals


    un d wegen auto diebe naja heut zu tage gribs nur noch auftrags diebstahl
    und kommen mit sicherheit zum 99% keine deawoos auf den zettl



    ehr noch benz


    auch beliebteste ist porsche cayenne
    audi q7 und die ganze suv mist höhlen

  • Zitat

    Original von AutoTroll
    ICH FAHR EINEN LANOS ^^


    Wenn ich irgendwo parke, stehen 5 dicke BMWs daneben und 3 dicke Mercedes Bonz.... äh Benz.. rum.


    Wer würde so eine Schrottkiste denn klauen, so viel riskieren wofür man nur so wenig rauskriegt..


    Es gibt ja 3 verschiedene Arten von Autodieben.
    Die erste Gattung besorgt Autos für Auftraggeber. Das sollten dann die Q7 und Cayenne und so sein.
    Die zweite Gattung ist 14, will groß dastehen vor der Mannschaft und klaut den Wagen wegen dem Risiko und der Mutprobe. Auch weil sie einfach ne Runde drehen wollen statt zu laufen. Anschließend findet man solche Wagen irgendwo verlassen abgestellt wieder.
    Und dann gibt's noch die dritte Gattung: Diese klaut die Autos wegen den Teilen. Zum Schlachten. Diese Wagen findet man dann oft im Wald ausgebrannt oder total geschlachtet als Rohkarosse wieder. Um Fingerabdrücke zu beseitigen nehmen sie zm Schluß noch n Feuerlöscher und zünden den im Auto.


    Ich denke mal, mein Wagen ist eher was für die 3 Gattung. Wobei natürlich auch die 2. vorbeikommen könnte.


    Und nen Opel, Daewoo oder VW älteren Baujahrs zu klauen ist auch weitaus einfacher. Das geht beim 4er Golf los: Da kann man den Wagen kurzschließen und kommt gerade mal so aus der Parklücke. Dann geht der Wagen aus und nix rührt sich mehr ohne den Zündschlüssel.
    Also nen alten Kadett zu knacken ist ein Kinderspiel, aber bei den neuen Autos braucht man schon Technik, die die 2. und 3. Gattung wohl eher nicht haben.

  • gut an die 2 und 3 variante hab ich jez nicht gedacht aber vöölig riichtig

  • Zitat

    Original von AutoTroll
    ICH FAHR EINEN LANOS ^^


    Wenn ich irgendwo parke, stehen 5 dicke BMWs daneben und 3 dicke Mercedes Bonz.... äh Benz.. rum.


    Wer würde so eine Schrottkiste denn klauen, so viel riskieren wofür man nur so wenig rauskriegt..


    wenn jemand schnell ein Auto braucht, dann den Lanos......siehe die tollen Sicherheitsmechanismen die er hat....

  • Zitat

    Original von AutoTroll
    ICH FAHR EINEN LANOS ^^


    Wenn ich irgendwo parke, stehen 5 dicke BMWs daneben und 3 dicke Mercedes Bonz.... äh Benz.. rum.


    Wer würde so eine Schrottkiste denn klauen, so viel riskieren wofür man nur so wenig rauskriegt..


    Aber nen Lanos läst sich einfacher klauen! :roll:

  • Zitat

    Original von Felix


    Aber nen Lanos läst sich einfacher klauen! :roll:


    Aber Hauptschulabschluss ist auch einfacher als Abitur. Und? Heißt es denn, dass alle nur noch Haupt machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!