umbau von 1,4-auf 1,6 16v

  • Schau doch mal in den Teilekatalog. Wenn Brensscheiben und Klötzer, Brenssättel und Schlauche sowie Hauptbremszyl. und Bremskraftverstärker die gleichen Nummern haben dann brachst du nix ändern.


    Das mit dem Auspuff war klar, aber von welcher Firma sind deine Außenspiegel ? Mattig oder FK ? Die Mattig-Spiegel haben ne Zulassung, die FK nicht. Er wird dir dann Tropfenspiegel eintragen und die Maße der Spiegelfläche, aber keinen Hersteller, wenn es FK sind. Dann kann und wird er sich immer damit rausreden, daß bei der Abnahme halt Mattig-Spiegel dran waren. Das sind so die Tricks der TÜVer um sich zu schützen ;)


    Die Felgen-ET kannst du doch vorn ändern indem du 10er Spurplatten drunter machst. Radbolzen !

  • ja das sagte er mir auch das er das so machen will mit den spiegeln sind aber die von fk dran!
    hast du den teilekatalog noch mal dann such ich mir das raus und druck ihm das aus!
    wegen den felgen meinte er is zu viel et da helfen auch keine spurplatten!
    aber kriege nächste woche ein gutachten für einen kadett e/astra f und werde dann zum tüv schwelm fahren da is einer der macht wohl auch solche eintragungen weil bei dem wohl das verständniss für sowas da is weil er selber nen gemachten golf fährt!werde mein bestes geben wie gesagt werde erst mitte februar zum tüv fahren!

  • Hehe, sowas kenne ich. Beim Opel Omega 2.0 mal eben 8,5x17 und 10x17 mit 215/40 und 235/35 eintragen lassen? Denkste. Tüver brauchte Reifenfreigabe. Also ab zu ner "guten" Reifenbude ;) Der Typ blätterte ne dreiviertel Stunde lang im Internet herum und stellte danach die Reifenfreigabe aus. Also wieder ab zum TÜV -> eingetragen.


    KLICK

  • ja das is ja auch wieder was!typisch tüv!
    ja krieg jetzt gutachten und reifen freigabe!
    wie gesagt dem tüvler gehts nur um diese scheiss et aber denke mal da wird er nen auge zu drücken!der war nämlich echt supi nett werd auch mal mit dem über nen 2,0 16v umbauen quatschen gucken was er mir dazu sagt :-D!

  • Ganz ehrlich ? Mach gleich nen V6-Umbau. 2,5 V6 mit 170 PS.

  • HUHU
    2,5er schön und gut hät ich auch gerne alleine wegen dem sound!aber unten rum fährt der 16v dem 2,5 er weg!das weiss ich aus eigener erfahrung ausserdem halte ich persönlich nicht viel von dem opel v6!
    hab ich zu viel schlechtes von gehört!
    klar red ich mit dem warum denn auch nicht soll ja erst mal nur aus jux sein mal gucken wie reagiert....!

  • hmm, ja nen v6 ist schön laufruhig (klar ist ein reihensechser besser, aber trotzdem... )
    dazu kommt dieser leise motor... echt der knaller... da haste sicher spaß im lanos mit :) :smt023 :smt023 :smt023

  • hab mal nen video gesehen wo einer nen v6 im lanos hatte also ich kann nur sagen es ist die hölle der geht echt ab wie hexe!
    nur man berechne mal die kosten dafür und was sagt der nette tüvler dazu also hier bei uns kriegst du nen klares nein für solche vorhaben!

  • Zitat

    Original von killerfliege23
    hab mal nen video gesehen wo einer nen v6 im lanos hatte also ich kann nur sagen es ist die hölle der geht echt ab wie hexe!
    nur man berechne mal die kosten dafür und was sagt der nette tüvler dazu also hier bei uns kriegst du nen klares nein für solche vorhaben!


    wo haste das gesehen??
    gib mal link wir wollen doch nicht Dumm sterben ;)

  • nice der wagen... der hat den im dritten gang angefahren und dann beschleunigt... der hammer ;)


    schreibt, dass es alles kein problem war... alles plug and play.


    hmmm, wenn das so ist ;)

  • dank dir troll sonst hät ich das jetzt wieder raus gesucht!
    ja der sound und wie der maschiert is echt der wahnsinn!je doch denke ich nicht das alles plug&play war denke die richtigen tricks wird er wohl für sich behalten!
    zwar geil aber in deutschland is es eher unrealistisch solange es den tüv gibt!

  • bestimmt kann man da was drehen... gibt sicher auch c20let umbauten in deutschland...

  • also in deutschland noch nicht aber hab von einem gehört der das in der ukraine oder so gemacht hat!(auf jeden fall östlich von deutschland)!
    klar wenn man den 16 v eingetragen bekommt kriegt man auch den turbo 16v eingetragen!

  • also irgendwie muss das ja gehen... denn es gibt genug golfs mit vr6 turbos auf den straßen (in der scene)

  • ja ganz klar nix is unmöglich!würde mir persönlich aber auch den 16v turbo einbauen nur das liebe geld sagt noch nein aber der gedanke is drin verwurzelt!
    abwarten

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