Frontlampen

  • Hallo,


    Ich besitze 4 Paar Frontlampen.



    MTEC Superwhite
    Phillips Power2night
    Xenon Megawhite
    Lanos Serie


    Als Standlichter habe ich Phillips Bluevision.



    Nun finde ich aber die MTECs zu dunkel, insbesonder bei nassem Wetter, die Phillips Power2night zu gelb, die Xenon Megawhite (Mischung aus beiden) auch nicht so schön und die Seriendinger schon mal gar nicht gut.


    Kann mir jemand eine wirklich gute Alternative empfehlen!? Ich möchte gerne hübsches Licht haben (weiss, bläulich) oder sowas in der Richtung und dabei immernoch genug Strasse sehen 8| Die Phillips-Dinger sind ja hell, aber die sind sowas von gelb..


    gibt es Alternativen? FIndet ihr die MTECs auch zu dunkel?

  • die mtec sind bei nässe mist.


    phillips x-treme power könnten ne lösung sein.


    btw, was hatn der lanos für standlichter? bei mir is eins kapput

    Einmal editiert, zuletzt von marethuer ()

  • nicht die MTECs sind bei nässe mist, sondern generell ist bläuliches licht bei nässe weniger optimal als gelbes. das ist ganz normal. bei xenon sieht das ganze anders aus, da die stärke und ausleuchtung viel höher ist.


    eine alternative, die alles vereint, gibt es nicht...ausser xenon.

  • :mrgreen:


    Es ist schwer da was legales zu finden!


    Es gibt folgende alternativen:


    Die Philips Diamond Vision 5000K sind etwa so blau wie die MTEC, wenn nicht sogar noch nen Tick blauer, dabei aber deutlich heller (ca. +40%). Diese sind jedoch nicht zugelassen! Hier am günstigsten zu bekommen


    von nem Ammi-Chevrolet Forum habe ich den Tip bekommen, mal die Philips Crystal Vision Ultra 4300K und die Philips Crystal Vision Xtreme 4000K mal anzutesten. Beide sollen laut ECE-Regelung zugelassen sein. Dabei ca. 50% heller (Ultra 4300K - Kaltweiß) bzw 70% heller (Extreme 4000K - Weiß mit leichten gelbanteilen).


    Die bekommst du hier


    noch ein paar Bilder der Philips Crystal Vison Ultra 4300K (die ich mir auch holen werde, wenn meine Diamond Vision die Hufe hochreißen)


    [Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/508/307a5dm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://sparks.microntec.com.br/diversos/farol_branco1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img247.imageshack.us/im…ofcarbothlights6vyau2.jpg]


    Gruß Jan


    ...ich würde die CrystalVision Ultra 4300K nehmen!



    Edit:


    Zitat

    kennt jemand day-lights?


    ...nicht zulässig! Xenon ist in Halogenscheinwerfer nicht zulässig! Zudem blendet es wie Sau! Wer doch Xenon will soll lieber Bi-Xenon nehmen (all diejenigen mit Standart H4) und gleich günstig in China kaufen...kommt eh alles von dort! Somit spart ihr euch den Händleraufschlag! u. a. HIER


    Zitat

    nicht die MTECs sind bei nässe mist, sondern generell ist bläuliches licht bei nässe weniger optimal als gelbes. das ist ganz normal. bei xenon sieht das ganze anders aus, da die stärke und ausleuchtung viel höher ist.


    ...wenn man allerdings ein +80% Leuchtmittel nimmt, da einen leicheren Blaufilter drüber legt als bei den MTEC, ergibt das eine immer noch gute +50% hellere Halogenlampe (Philips CrystalVision Ultra 4300K)! somit kann man nicht pauschalisieren! ....auch die Diamond Vision sind wesentlich heller als die MTEC, trotz gleich starken Blaufilter! (auch bei Nässe gut fahrbar)

    3 Mal editiert, zuletzt von Black-Matiz ()

  • Zitat

    ich habe gedacht wir reden von zugelassen lampen...


    ...die Philips Crystal Vision sind zugelassen!


    Zitat SuvLights.com:


    Application:
    Conforms to regulation ECE R37 & US DOT approved for use worldwide on roads in Europe, USA, Canada etc. It is suitable for all cars fitted with Halogen bulbs and aimed at giving extra performance and safety in bad weather conditions.


    ....zugelassen laut ECE R37

  • Ja, das ist doch schon mal nicht schlecht


    CrystalVision Ultra 4300K




    Aber ich muss auch noch ein Lob für die Noname-MTEC-Nachmachen aussprechen. Die die ich mir gekauft habe hießen Xenon Megawhite (Halogen) noch was. Auf jeden Fall sollten die 30% mehr bringen und dabei mega weiss sein, oder sowas.


    So super weiss waren sie nicht, heller allerdings schon. Als ich die MTECs drin hatte mit den Bluevision Standlichtern musste ich zugeben, dass sie viel besser aussahen als die Megawhite Dinger, aber die hatten auch 30% weniger Leuchtkraft mindestens. Diese Noname Dinger kamen von der Leuchtkraft und Farbe zwischen Phillips power2night und MTEC Superwhite raus.


    Wenn ich nichts besseres finde, würde ich die als Alternative nehmen wahrscheinlich. Ich werd mir die Crystalvision Dinger mal angucken.


    Ich merk schon, dass da Diskussionsbedarf ist zu diesem Thema. Offensichtlich ist nicht alles Gold was glänzt und die MTECs sind nicht so die Überlampen, wie sie propagiert werden.

  • wo gibts denn die crystalvision? die philipswebsite will davon nix wissen.
    sind das jetzt die x-treme power?


    und wie lege ich (legal) einen blaufilter drüber?

  • Zitat

    und wie lege ich (legal) einen blaufilter drüber?


    ...oh ich glaube da hast du was falsch verstanden!


    ...der Blaufilter ist ja schon über den Glaskörper "gelegt" worden bei der Hestellung! Hier im folgenden Bild in einer extrem Version:


    [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/im…83/devileye7000k07xz5.jpg]


    Zitat

    wo gibts denn die crystalvision? die philipswebsite will davon nix wissen. sind das jetzt die x-treme power?


    Es sind NICHT die X-treme power!


    Die Crystal Vision werden (noch) nicht in Europa angeboten. Warum? Frag mich der Geier. Die werden halt leider nur für den Asiatischen Markt und den Amerikanischen Markt hergestellt und dort vertrieben!


    Es gibt 3 mir bekannte Versionen der Crystal Vision!


    Zum einen die legalen Ultra 4200K und die legalen Ultra Xtreme 4000K (hatte mich im oberen Post verschreiben!!! statt 4300K muss es 4200K heißen!)
    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/2664/c8641bd7.jpg]


    Zum anderen die nicht zugelassenen 4300K (ohne "Ultra").....diese scheinen die älteren, dunkleren zu sein!
    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img…pscrystalvision430rh5.jpg]



    ...deshalb bekommt man die hier nicht zu kaufen, sondern nur in den USA oder Asien. Ich würde bei SuvLights.com bestellen, die haben sehr moderate Versandkosten. KLICK. Die Versandkosten sind 8$ - somit würden die 4200K, 48$ Kosten. Das sind umgerechnet rund 33€.


    Crystal Vision auf der Philips Homepage


    Gruß Jan

  • ja das kommt wohl weil du so hektisch schreibst, kommt man ja garnicht mehr nach mit dem verstehen.


    dann mach doch ne sammelbestellung, denke dass sich einige die holen würden. wenn die echt besser als mtec sind, hehme ich auch nen satz h7.

  • Hallo,


    Zitat

    hektisch schreibst


    Sorry!


    Zitat

    Kann mir jemand eine wirklich gute Alternative empfehlen!?


    Um nochmal direkt auf das Topic zurück zu kommen. Es gibt keine einfache/günstige Alternative für dein Problem! Auch die Osram Nightbreaker werden dir zu Gelb sein!


    Zitat

    dann mach doch ne sammelbestellung, denke dass sich einige die holen würden


    Das werde ich nicht machen. Da ich glaube, dass die dann niemand haben will. Da über 30€ für einige zu viel sein wird - "nur" für Leuchtmittel!


    Und was mich angeht, werde ich erst dann die CrystalVision bestellen, wenn meine DiamondVision kaputt sind - das kann dauern!


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Matiz ()

  • was verstehst du unter sammelbestellung? man bestellt es verbindlich bei dir, überweist dir das geld und du bestellst dann bei jemanden geSAMMELT für alle die bezahlt haben.


    vllt ist dann ja sogar bei div. händlern nen rabatt drin.

  • Richtig,


    jedoch glaube ich nicht das man dan sparen kann! Da bei einer Sammelbestellung über mehere Set, der Warenwert erheblich steigt! Dadurch müsste man Zollgebühren bezahlen. Diese Zollgebühren fallen nicht an bei nur einem Set - wenn man Glück hat (Händler geben dann meist einen Wahrenwert von unter 20$ an - somit Zollfrei)


    ....naja muss da erstmal drüber schlafen :smt015


    Wäre vielleicht schön wenn jeder der ein Set haben will erstmal ne -UNVERBINDLICHE- Zusage per PM an mich schicken könnte. Damit könnte ich dann besser kalkulieren.


    ---------------------------------------------------


    Ich hab jetzt bei SuvLights nochmal verbindlich nachgefragt ob die WIRKLICH nen E-zeichen haben! Nicht das nachher das Böse erwachen kommt!


    Gruß Jan

  • Wenn der Zoll die Rechnung anzweifelt musste sowieso Zoll zahlen...


    Cya

  • joa, dann passt das doch, also einfach 21,7% auf den Gesamtwert drauf rechnen.


    Cya

  • Ich dachte diese Lampen sind in Europa nicht zugelassen 8| Jetzt wollen doch auf einmal alle diese Lampen haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!