Frontlampen

  • bei atu 35 öre hab ich vorhin zufällig gesehen (keine angst, kumpel hat nur scheinwerfer einstellen lassen)
    bei fürs-auto 23 euro


    also die extremepower h4


    farbe is mir egal, hauptsache hell, hell, hell

  • Was heisst denn 'Scheinwerfer einstellen lassen' Scheini raus, Stellmotor raus, Stellmotor rein, Scheini rein?


    Und dafür 23 Euro?!


    Achso, ich werde mich von den Phillips Power2night trennen wollen, bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von AutoTroll ()

  • du hast da was falsch verstanden. er hat neue scheinis verbaut und die dort in der höhe einstellen lassen. gekostet hat das nix.


    gemeint waren die preise der phillips extreme power...


    bei atu: 35€


    bei fürs-auto.de: 23€


    alles klar?

  • Hallo


    Die Extreme von Phillipps sind zwar gut aber halten nicht lange.
    Hatten sie ein halbes Jahr drin erst die eine und kurz darauf später die andere drin.
    Am besten sind die vom OBI die den Lichttest bestanden haben die White Hammer.
    Sie leuchten auch fast weiß.


    Gruß Marco

  • Japs, nextmx hat Recht. Genau das gleiche lässt sich bein Peugout 307 meiner Ellis beobachten. Unabhängig von Birnen brennt da öfter was durch.

  • Oder Golf 3 Kennzeichenbeleuchtung: Da brennt immer die linke durch...

  • da kann ich dago zustimmen... kenne das leidige prob mit der golf 3 kennzeichen lampe

  • Ich habe vorhin meine Standlichter rausgeschmissen.


    Das waren Phillips Bluevision Ultras.. BLUEVISION? Bluevision up my ass.. die waren gelb wie eine reife Banane. Ob da schon wieder Blinde am Werk waren, wie bei der dämlichen Lackiererfraktion, die Farbunterschiede nicht sehen??


    Also das einzige was da blau ist, ist die Aussenhülle. Die ist einfach nur blau angemalt, die Standlichter leuchten aber knallgelb!


    Ich habe die mal rausgenommen und ich hatte wunderschönes helles Licht mit den MTECs -.- die Standlichter machten nur alles kaputt.



    DAZU noch waren die Daten inklusive dem Prüfzeichen KAUM zu lesen. Wenn man normal drauf guckt, sieht man NICHTS davon. GAR nichts. Wenn man gegen das Licht guckt und sich viel einbildet, sieht man ganz ganz leicht einen Abdruck von einem E-Zeichen und die Daten.. ich glaube kaum, dass sich ein Bulle so viel anstrengen würde.



    Was ist da los? Die kamen neu verpackt an. Phillips Bluevision ultra.... ?!
    Ich wundere mich schon, ob das ein Fake war... ich kann mir nicht vorstellen, dass Phillips so eine leuchtende Scheisse herausbringt, die sich die Leute nicht nur kaufen, SONDERN AUCH WEITEREMPFEHLEN.


    Und WIEDER sieht ein verdammter Blinder, dass die Dinger nicht mal annährend weißlich und schon GAR NICHT bläulich leuchten.



    Darf man ganz ohne Standlichter rumfahren? Ich glaub ich mach das mal, oder kennt ihr eine gute und legale Alternative?


    Äußert euch mal bitte zu der oben genanten Geld und Stromverschwendung von Phillips. Hat einer eine ähnliche Erfahrung?

  • Nee, ohne Standlicht darfste nicht rumfahren.
    Aber du darfst jede Leuchte am Auto doppelt haben, glaub ich.
    Somit könntest du dir zusätzliche Standlichter anbauen - natürlich nur Typ-genehmigte mit E-Zeichen.

  • Ich kenne jemanden der hat von xenonwhite.de die blauen drin. die leuchten deutlich weisser als die bluevision von philips. sind aber nicht zugelassen. aber ob man das sieht, so wie man bei den zugelassenen von philips auch nichts mehr sieht... :mrgreen:

  • Ich weiss: Thread-Ausgraber ;)


    Um Show und Sicherheit zum vernünftigen Preis zu bekommen, gibt es leider immer noch keine klare Aussage :(
    Was ich bisher weiss:
    OSRAM NightBreaker: tolles Licht, halten aber nicht lange
    Philips X-treme Power: tolles Licht, halten aber nicht lange
    MTEC: Xenon-artig, bei Nässe kaum brauchbar


    Da ich H1/H7 habe könnte ich auch 2 verschiedene Typen fahren.
    Wichtige Kriterien bei Abblendlicht:
    1. Gute Sicht bei jedem Wetter
    2. gute Ausleuchtung (nasse Strasse!)
    3. Haltbarkeit
    4. "Showeffekt" (oder reicht da ein blaues Standlicht?)


    Wichtige Kriterien für Fernlicht:
    1. Xenon-Effekt
    2. "mehr" Licht (Reichweite, Helligkeit)



    Die Osram CoolBlue und die Philips NightGuide klingen ganz gut, gibt es dazu Erfahrungen?


    Wie sind die Erfahrungen mit "Nicht-Standard-Leuchtmitteln" bei verschiedenen Witterungsbedingungen und mit der Haltbarkeit?

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Also die Haltbarkeit der Phillips Xtreme ist nicht unterdurchschnittlich. Habe noch den ersten Satz. Aber das mit der Ausleuchtung bei Nässe der Mtec´s stimmt wohl. Kannste auch ohne Licht fahren. Daher benutz ich die nicht im Winter.

  • Eine MTEC-Lampe ist schrott bei mir :(


    Die leuchtet nur noch gelb und Fernlicht funzt nicht. Schrott halt. Ich fahre Phillips Power2Night. Sehr hell, aber sehr gelb.

  • Nach stundenlanger Recherche kristallisieren sich langsam die Favoriten raus:
    - Abblendlicht: Philips NightGuide
    - Fernlicht: Philips BLueVision, Osram CoolBlue


    Bringt ein "blaues" Standlicht da noch etwas? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Leuchtmitteln?

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Ich hab Phillips Bluevision Standlichter drin. Das ist ein Witz. Blau ist daran nur die Beschichtung.

  • Ich muss jezt mal ganz blöd zwischenfragen (Bitte nicht schlagen ;) ).
    Bei der Lampensuche bieten Philips und Osram für mein Fahrzeug (eigentlich nicht genau meins, der Diesel ist nirgends aufgeführt, daher suche ich nach dem 1.8er Benziner) als Abblendlicht H1 an. Gestern beim Putzen ist mir aufgefallen, dass die Gravur im Scheinwerfer genau das Gegenteil sagt. Außen ist H7 eingraviert (das ist das Abblendlicht), innen beim Fernlicht steht H1 auf dem Gehäuse.
    Kann mich jemand aus der Verwirrung befreien?

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Da haben sich Osram und Philips geirrt. H1 ist Fernlicht, H7 Abblendlicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!