Mattschwarze Motorhaube

  • Moin leute


    ich hab ein anliegen.
    ich will mir demnächst meine Motorhaupe im oldscholl Schwarz machen
    aber bin mir nicht sicher wie
    entweder rollen oder mit einer pistole
    es soll auch gleichmäßig aussehen
    das grill und das Symbol abmachen ist mir schon klar.


    Also wer kann mir paar tips geben?


    mfg


    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/7416/daewoo2sm8.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von BIGBOsS ()

  • Das Thema Rollen haben wir schon mal besprochen!


    Benutze mal de Suche!

  • Und das Thema schwarze Motorhaube ist jetzt zum 2. außer Mode. Das machte man anfang der 70er und Anfang 2000, jetzt ist 2008...

  • lanos 1.6 und 75 PS, eins von den beiden angaben stimmt nicht in deiner signatur :D


    schwarze Motorhaube, mach wenigtens Carbonlook ,)

  • Zitat

    Und das Thema schwarze Motorhaube ist jetzt zum 2. außer Mode


    Na ja, bei Wettbewerbsfahrzeugen machte es schon Sinn, heute ist die Mororhaube als Litfaßsäule wohl zu wertvoll...


    Preisrätsel: Warum wurden, speziell bei Rallyfahrzeugen, früher die Hauben mattschwarz lackiert? :)


    http://www.rallyefans.de/galer…lclassic2005/image122.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von chaot64 ()

  • Wegen der angeblichen Blendung durch tiefstehender Sonne. Da sich das aber als Blödsinn herausgestellt hat bei gewölbten Motorhauben (und die haben wir alle...) ist man davon weggegangen.
    Anfang der Jahrtausendwende war dieser Oldschool-Look nochmal kurz in Mode gekommen, wird heute aber eher verpöhnt, ähnlich wie Chrom-Kennzeichenrahmen.

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Wegen der angeblichen Blendung durch tiefstehender Sonne. Da sich das aber als Blödsinn herausgestellt hat bei gewölbten Motorhauben (und die haben wir alle...) ist man davon weggegangen.
    Anfang der Jahrtausendwende war dieser Oldschool-Look nochmal kurz in Mode gekommen, wird heute aber eher verpöhnt, ähnlich wie Chrom-Kennzeichenrahmen.



    und m3 spiegel an einem "nicht m3"...

  • alles geschmackssache. wenn er es so haben möchte, dann redet es ihm doch nicht aus.
    ich habe auch eine chrom-kennzeichenhalterung und mir gefällts

  • Zitat

    Original von renegate98
    alles geschmackssache. wenn er es so haben möchte, dann redet es ihm doch nicht aus.
    ich habe auch eine chrom-kennzeichenhalterung und mir gefällts



    Chrom-kennzeichenhalterung wollte ich mir auch noch dran machen.. :smt019

  • Plastik-Chrom ist schrecklichst.


    Hab am Auto alles aussen entfernt und den Grill lackiert. Wenn Chrom, dann richtig als Metall und nicht ein billiges Imitat..

  • Zitat

    Original von AutoTroll
    Plastik-Chrom ist schrecklichst.


    Hab am Auto alles aussen entfernt und den Grill lackiert. Wenn Chrom, dann richtig als Metall und nicht ein billiges Imitat..



    Habe das Metall bereits fertig ausgearbeitet. Habe ich beim Pontiac damals auch gemacht.Sieht richtig scharf aus.Plastik ist ja nicht verchromt,sieht nur so aus.Ich warte nur noch das bei uns die nächste Ladung zum verchromen geht :smt098

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Wegen der angeblichen Blendung durch tiefstehender Sonne. Da sich das aber als Blödsinn herausgestellt hat bei gewölbten Motorhauben (und die haben wir alle...) ist man davon weggegangen.
    Anfang der Jahrtausendwende war dieser Oldschool-Look nochmal kurz in Mode gekommen, wird heute aber eher verpöhnt, ähnlich wie Chrom-Kennzeichenrahmen.


    Der Kandidat hat 99 Punkte!

  • Dann werd ich mich mal outen. Ich steh auf Mattschwarz. Wenn das gut gemacht ist, sieht das richtig heiss aus. Ob Motorhaube oder das ganze Auto, egal.


    Lass dich von deinem Vorhaben mal nicht abbringen Bigboss.
    Am besten baust du die Haube ab, alle Anbauteile ab und legst los. Rollen kannste das, musst du nur richtig machen. Nimm dazu am besten Schaumstoffrollen. Es gibt extra Rollen, die sind in der Mitte dicker, als aussen. Sie kosten zwar 3 Mark mehr, aber damit erreichst du ein besseres Ergebnis als mit Billigrollen.
    Verarbeitungstemperatur sollte bei ca. 10 Grad + liegen, streich nur in eine Richtung und mach das in Ruhe, ohne Hektik. Dann wird da auch was draus.


    EDIT: Bin schon gespannt wie das aussieht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -XTCOli- ()

  • wenn du das machen willst, dann überlege mal über eine folie. habe mal im fernsehen gesehen, dass man sich sein auto mit seiner lieblingsfarbe bekleben lassen kann... wäre das nicht eine alternative? (hat eine lebensdauer von ca 5 - 6 jahren und wenn du es mal doch satt sein solltest, kannste es einfach wieder abmachen.


    gruß

  • meine sol ja auch im Carbon look werden
    Wenn sie mattschwartz ist wird noch so eine Art folie draufgeklebt.
    Die Trasnpaent ist wenn man sie abzieht und da ja die Motothaupe schon schwartz ist scheint es durch
    ich poste euch später das finale^^ :smile:


    Soll im der Style sein: ,,RATTE,,

    Einmal editiert, zuletzt von BIGBOsS ()

  • kannste auch komplett durch folien realisieren... ist wohl besser, wenn du den wagen verkaufen willst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!